Aber solche Dinger sollen doch angeblich schlechte Schrauben und Scharniere haben. Nach meiner Erfahrung kann es nicht die Gleiche Leistung fuer 1/3 des Preises geben?!deti hat geschrieben:Das geht viel billiger:
http://www.ebay.de/itm/PhotaREX-2400W-R ... 1c257dad07
oder
http://www.ebay.de/itm/PhotaREX-2400W-R ... 1c257e9c4f
Mechanisch ist das Innenleben sowieso von den Originalen kopiert und das Leuchtmittel selbst ist identisch.
Deti
Doch, kann es. Das Filmzeug ist einfach bei vielen Produkten hoffnungslos überteuert. Selbst wenn hier die Qualität gelitten hätte, wäre dies bei dem Preis noch hinnehmbar. Wir haben sowohl alte "Ianiro Red Head" als auch solche neuen "No Name Red Head" im Einsatz. So eine bescheidene Lampe ist in keinem Fall "Rocket Science", egal von welchem Hersteller sie kommt.ElioAdler hat geschrieben:Aber solche Dinger sollen doch angeblich schlechte Schrauben und Scharniere haben. Nach meiner Erfahrung kann es nicht die Gleiche Leistung fuer 1/3 des Preises geben?!
Naja die Ianiro Dinger sind bei uns mittlerweile auch in einem erbärmlichen Zustand - das nimmt sich vermutlich nicht viel. Das Problem ist ja nur, dass man die warmweißen Lichtquellen nicht ohne Weiteres zusammen mit modernen kaltweißen mischen kann. Insofern sollte man sich schon genau überlegen, welche Lichtquellen man anschafft, wenn man noch keine hat.Maze hat geschrieben:Habe diesen Redhead Kopie Koffer. Die Farbe brökelt ab wegen der Hitze. Die Schraubenenden schmilzen weg. die Scharniere sind verbogen wegen der Hitze. Licht kommt nicht nur vorne sondern auch durch alle Schlitze der Lampe.
Was empfiehlst Du denn? Wie ich hier gelernt habe ist LEDs extrem teuer, und auch warm. Vielleicht lieber alle 3 Jahre einen Readhead-Nachbau kaufen?Jott hat geschrieben:Sind ja auch nur Heizstrahler mit Kunstlicht-Leuchteffekt aus einem früheren Jahrhundert. Mit so was kann man doch heute nicht mehr ernsthaft anrücken und Leute bei Interviews damit abkochen. Grusel. Ich bin ja sonst nicht für Fakes zu haben, aber bei so was ist jeder unnötige Euro wirklich zu viel.
Jott hat geschrieben:Tja, schwierig. Gutes, brauchbares Licht ist nun mal teuer, deswegen über mieten nach Bedarf nachdenken.
Wenn Experimente mit Billigkram, dann nur mit Rückgaberecht bestellen, also nicht beim windigen Buchtmensch von sonst wo.
Na schön. Grundausstattung 2x Kinoflo 4'/4-Bank, Daylight- und Tungsten-Röhren, 2x Dedolight High Output Felloni LEDs, variable Farbtemperatur, mit V-Mount Akkus. Geiles Licht für innen à la Hollywood. Kein Problem, wenn die Kunden dafür 300 Euro am Tag zahlen. Ist das nicht so, macht es keinen Sinn, so was anzuschaffen. Deswegen bringt dich die Empfehlung wahrscheinlich nicht weiter.ElioAdler hat geschrieben:Jott hat geschrieben:Tja, schwierig. Gutes, brauchbares Licht ist nun mal teuer, deswegen über mieten nach Bedarf nachdenken.
Wenn Experimente mit Billigkram, dann nur mit Rückgaberecht bestellen, also nicht beim windigen Buchtmensch von sonst wo.
ok...., abrr was EMPFIEHLST Du?