Vielleicht auch der 1. April? ;-)Bernd E. hat geschrieben:Die offizielle Vorstellung könnte bereits am kommenden Montag, 2. April, sein.
Bist du so unzufrieden mit deiner FS100 das du sie sofort ausrangieren würdest?! ;) Hat sie sich denn überhaupt gelohnt?! :DPredator hat geschrieben:
Steht meine FS100 zum Verkauf, wenn das so kommt? Definitiv !
Ah okay... verstehe.. naja gut wenn du das preislich zu 50% privat abfedern kannst und als teures Hobby ansiehst mag es ja auch in Ordnung sein :)Predator hat geschrieben: Gelohnt hat sie sich net wirklich, also vom Return on Investment betrachtet, aber ich film auch sehr viel privat und möchte auch da das für mich maximal mögliche an Bildqualität rausholen, daher ist das auch 50 % Hobby.
Sicherlich nicht - aber ich find's halt trotzdem schade das es in der Hinsicht noch keine wirkliche "Revolution" gegeben hat... ich mein selbst einige Digitalkameras haben ja scheinbar elektronische ND-Filter eingebaut, etwa die kleine X100 von Fuji... ist 'ne super Sache und nur einen Knopfdruck entfernt... und die C300 von Canon hat ja scheinbar auch elektronische ND's an Board.Frank B. hat geschrieben:
Das vermeintliche Manko der FS 100, keine ND-Filter eingebaut zu haben, kann man auch anders sehen. ND-Filter im Strahlengang zwischen der letzten Objektivlinse und dem Sensor sind nicht unumstritten, da oft verwendete Fotoobjektive dafür nicht gebaut sind. Es kann zu Streuungen und Reflexen kommen, die unangenehm werden könnten. ND-Filter kann man auch vors Objektiv schrauben. Das ist auch gar nicht so schlimm teuer, dass es jetzt vom Kauf einer FS 100 abhalten sollte.
Du meinst nicht HD-SDI sondern das übertragen von z.B. 2,8k ARRI-RAW über die so genannten HighSpeedDataLine.Frank Glencairn hat geschrieben:Eine 3G Leitung reicht für 4k, zwei brauchst du nur bei normalem HD-SDI.
Momentan kann das der Codex und der SR-R4 soweit ich informiert bin.
XDCAM ist ja nur die Porduktserie und die Codec sind MPEG2 oder AVCHD und beide Standards kennen noch kein 4k.Jott hat geschrieben:Vielleicht bohren sie ja "nur" ihr XDCAM auf? 4K/H.264 sollte ja mit 100 Mbit oder so problemlos gehen. Vielleicht nicht auf SD-Karte,
aber die NXCAM-128GB-Cartridge war mit den bisherigen 28 Mbit garantiert massiv unterfordert. Insofern ...
Seit wann lizenzfrei?Tiefflieger hat geschrieben:Aber es gibt jetzt schon funktionierende lizenzfreie universal Highspeed-Ports z.B. Thunderbolt.
Oh Mann... man könnte auch weniger über Dinge schreiben über die man keine Ahnung hat.. könnte.. hmm?Tiefflieger hat geschrieben:Ist doch gut wenn ein paar Einwürfe eine fundierte Antwort generieren.
mal abwarten - ein 4k-sensor für 1080p könnte ein gewinn sein - dies zeigt die C300.Bernd E. hat geschrieben:
4K-Super35-Sensor
Zeitlupe bis 960fps (bei noch nicht bekannter Auflösung)
4K-Aufnahme über 3G HD-SDI auf externen Rekorder, intern wohl bis 1080p
e-Mount-Objektivbajonett
Drei integrierte Graufilter
Lieferbar ab Juni
Listenpreis 8000 - 9000 Dollar
Die offizielle Vorstellung könnte bereits am kommenden Montag, 2. April, sein.
Ungefähr in dem Bereich wird's liegen. Die genaueste und zumindest fast offizielle Angabe zum Preis, die bisher bekannt ist, lautet "eine halbe C300" ;-)iasi hat geschrieben:...es wird wohl auf 7.999€ herauslaufen...