Magix Video Deluxe Forum



VDL17: Filmeinstellungen bei >30 fps-Video



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
jenss
Beiträge: 430

VDL17: Filmeinstellungen bei >30 fps-Video

Beitrag von jenss »

Wir haben eine Kamera mit bis zu 120 fps (GoPro Hero2) und ich versuche das mit VDL17 Premium zu schneiden. Geht auch, aber die Film-Einstellungen kann man nur bis max. 30 fps wählen. Wie sollte man sie bei 120 fps-Film einstellen? Und wie bei 50 oder 60 fps? Ich finde, die Originalfilme sehen noch flüssiger oder perfekter aus als die geschnittenen Filme mit 30 fps-Abspeicherung (Filmeinstellung). Oder ist Magix VDL17 dafür nicht gut geeignet?
j.



KSProduction
Beiträge: 451

Re: VDL17: Filmeinstellungen bei >30 fps-Video

Beitrag von KSProduction »

jenss hat geschrieben:Wir haben eine Kamera mit bis zu 120 fps (GoPro Hero2) und ich versuche das mit VDL17 Premium zu schneiden. Geht auch, aber die Film-Einstellungen kann man nur bis max. 30 fps wählen. Wie sollte man sie bei 120 fps-Film einstellen? Und wie bei 50 oder 60 fps? Ich finde, die Originalfilme sehen noch flüssiger oder perfekter aus als die geschnittenen Filme mit 30 fps-Abspeicherung (Filmeinstellung). Oder ist Magix VDL17 dafür nicht gut geeignet?
j.


120 fps??? whow wusste gar nicht dass es das auch gibt.... Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, vielleicht schreibt noch jemande der das vielleicht weiß, aber: du schreibst die originalfilme liefen noch flüssiger als das geschnitten abgespeicherte material. vielleicht schaust du das fertige material erst mal noch auf einem anderen medium an damit das schonmal sichergestellt ist dass es wirklich so ist?



jenss
Beiträge: 430

Re: VDL17: Filmeinstellungen bei >30 fps-Video

Beitrag von jenss »

Ich habe es jetzt gefunden. Ich speichere sonst oft in wmv ab, aber bei mehr als 30 fps muss man in VDL17 mp4 nehmen. Man kann auch die 50 oder 60 in den Filmeigenschaften eintragen, nur keine 120. Aber 120 erkennt man eh nur, wenn es zur Zeitlupe verwendet wird und dann sind es ja auch keine 120 mehr, sondern z.B. 24 oder so, je nachdem, wie weit man es auseinander zieht.

Zwischen 24 und 60 fps erkennt man aber auch ohne jede Zeitlupe einen visuellen Unterschied. Die 60 (oder sicher auch 50) wirken glatter, schärfer, perfekter. Wenn man Filmlook will, mag das unpassend sein, aber für Sport genau richtig. Wir haben heute Skateboard-Sprünge etc. gefilmt. Mein Sohn hat es mit meiner Hilfe (bei Zeitlupe) selbst geschnitten :). Kommt nachher noch auf YouTube. (kein Anspruch für top Filmer ;-))
j.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14