VideoWilly hat geschrieben:Dass aber die vielen Igus-Shots auf bekannten Videoportalen nur "Glücks"treffer sind, möchte ich mal bezweiflen, zumal Igus die Slider in Industriequalität fertigt. Wenn dem tatsächlich so wäre, dass die Fahrten kaum gelingen, würde der Slider wohl eher weniger oft empfohlen werden als aktuell.
versteh mich nicht falsch...igus stellt sicherlich gute bauteile her. aber (!) eben nicht für diesen zweck. die dinger wurden irgendwann einmal von einem findigen eos5d-forumsmenchen zweckentfremdet.
igus ist für maschinensysteme gebaut und durch ihr schmiermittelfreies gleitsystem minimieren sie den wartungsaufwand. aber das wirst du dann selbst merken, wenn du es da hast. gerade im winter gut, dann merkst du direkt, wie sich materialveränderungen da auswirken.
warum viele menschen das machen? es ist verführerisch billig und wie oben bereits erwähnt: ich finde den diy-rebell-gedanken auch relativ sexy.
kannst von deinen erfahrungen dann ja mal berichten. vielleicht hatte ich ja auch nur unglück..
gruß