Hallo; ich möchte für meine Sony FX-7 einen Speicherkartenrekorder (HVR-MRC-1) von Sony kaufen. Ich habe gelesen, dass mit einer 16 GB CF-Speicherkarte ca. 72 Minuten HDV-Material aufgezeichnet werden können. Verändert (genauer gesagt, vergrößert) sich diese Aufnahmezeit, wenn ich auf SD-Qualität konvertiertes Material aufzeichne?
MfG, Karl-Heinz
Hallo KDS; ist schon richtig mit den 32 GB. Bei den Preisen treibt es mir allerdings die Tränen in die Augen. Und bei gebrauchten über Ebay habe ich das Risiko, dass es irgendein Nachbau aus China ist.
MfG, Karl-Heinz
Wir haben z.B. SanDisk Ultra 32GB Speicherkarten in unserer Vermietung.
Diese sind qualitativ top und wir hatten bisher keine Probleme oder Reklamationen.
Sie sind zwar in der Anschaffung teuer aber dafür erhält man eine Speicherkarte, mit der man lange und sorgenfrei aufnehmen kann.
Nicht sparen bei den Karten, nur die richtig schnellen nehmen (Markenware, so um 400x Speed). Der Sony-Recorder puffert und schreibt leicht verzögert auf die Karte. Sind die Karten zu langsam, dauert das ein paar Sekunden, und es gibt vereinzelt beschädigte/nicht abgeschlossene Files, wenn man zu schnell stoppt und wieder startet.
Ausserdem will man die Files ja schnell im Rechner haben, da nerven lahme Karten zusätzlich. Nicht an der falschen Stelle sparen.
132 Euro brutto bei amazon für die Transcend 64GB/400x, die perfekt läuft mit dem Sony. Das sind fünf (!) Stunden DV/HDV. Ich weiß auch nicht so recht, was daran so unfassbar teuer sein soll.
Ich habe natürlich absolut vollstes Verständnis dafür, dass auf eine so billige Spielzeugkamera so "extrem teure" Speicherkarten irgendwie nicht richtig passen.
Bei solch "exotisch hohen Preisen" für solche Karten treibt es sogar mir die Tränen in die Augen... oder so... *ich schmeiss mich weg...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.