Filmemachen Forum

Models, Glamour, Akt Thema ist als GELÖST markiert

Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
wenzel chris

Re: Models, Glamour, Akt

Beitrag von wenzel chris »

edit....................................
Zuletzt geändert von wenzel chris am Fr 30 Mär, 2012 19:24, insgesamt 2-mal geändert.

domain

Beitrag von domain »

Eine bemerkenswerte Feststellung in Martin Schöllers Interview war ja auch, dass die Bodybuilderinnen praktisch nur für die Aufmerksamkeitserregung arbeiten würden und pro Wettbewerb nicht mehr als ein paar läppische tausend Dollar bekommen, weil es kein breites Publikumsinteresse dafür gäbe. Dafür würden sie aber sehr viel in Kauf nehmen, nähen sich ihre Bikinis selbst und stimmen sogar die Farbe ihrer Kontaklinsen auf das allgemeine Outfit aus.
Die unbestritten sympatische Jana ist nun 47 Jahre alt und mehr als sie beim Training oder bei immer gleichen eingelernten Posen zu zeigen ist wohl auch dir nicht gelungen.
Du sagtest einmal, dass du in den nächsten zehm Jahren noch 1000 Videos von ihr machen würdest, bevor an einen Rückbau ihres ungewöhnlichen Körpers zu denken wäre, den du auch dokumentieren würdest.
Wenn du dich als ihr Manager fühlst, dann kann ich mir schon vorstellen, dass du in nächster Zeit ganz schön unter Druck kommen wirst, denn sie baut auf dich und erwartet von dir, dass du noch was schaffst und zwar auch in finanzieller Hinsicht.
Wenn du dich anstrengst und neue dramaturgisch interessante Geschichten um sie herum entwickeln kannst wird dir das auch sicher gelingen.
Aber ohne gescheites NLE und beachtlichen Fähigkeiten beim Schnitt, beim Grading und beim Ton wird das sehr schwer für dich werden.
Unbegreiflich, dass du dich so sehr gegen die mindestens 50% wehrst, die du erst beim Schnitt i.w.S. realisieren könntest.

wenzel chris

Zuletzt geändert von wenzel chris am Fr 30 Mär, 2012 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

domain

Beitrag von domain »

Ja wie sollte man denn das zeigen? Glaubst du jemand zeigt zuerst sein Kraut- und Rübenhaufen an Clips ungeschnitten extra für dich und danach das was er daraus im NLE gemacht hatte?

wenzel chris

Zuletzt geändert von wenzel chris am Fr 30 Mär, 2012 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

DWUA

Beitrag von DWUA »

wenzel chris hat geschrieben:nein , einfach was fertiges ...welches haut zeigt
http://commons.wikipedia.org/wiki/Categ ... of_old_men
http://commons.wikipedia.org/wiki/Categ ... _old_women

domain

Beitrag von domain »

Sehr schöne Beispiele für gealterte und vom Leben gezeichnete Körper mit voller Ausdruckskraft.
Aber Chris mit seiner 47-jährigen Jana glaubt ja standhaft daran, dass man die Zeit zurückdrehen könnte in Richtung jugendlicher Kraftprotzin, wobei man aber schon an jeder Faser von ihr erkennen kann, dass sie alterndes Fleisch darstellt.
Aber das finde ich nicht mal so schlimm, allerdings schon eher den Anspruch, dass sie etwas Bergehrenswertes und Bewundernswertes darstellen könnte.

wenzel chris

Zuletzt geändert von wenzel chris am Fr 30 Mär, 2012 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Axel

Beitrag von Axel »

domain hat geschrieben:Sehr schöne Beispiele für gealterte und vom Leben gezeichnete Körper mit voller Ausdruckskraft.
Aber Chris mit seiner 47-jährigen Jana glaubt ja standhaft daran, dass man die Zeit zurückdrehen könnte in Richtung jugendlicher Kraftprotzin, wobei man aber schon an jeder Faser von ihr erkennen kann, dass sie alterndes Fleisch darstellt.
Aber das finde ich nicht mal so schlimm, allerdings schon eher den Anspruch, dass sie etwas Bergehrenswertes und Bewundernswertes darstellen könnte.
Ach, domain. Ich stelle mir vor, wie du an einer Brücke aus dem Auto steigst, auf der ein Selbstmörder vor dem Sprung noch zaudert. Oder ich stelle es mir lieber nicht vor. Vielleicht hast du mit allem morbide Abschätzigen, was du so äußerst, recht. Liebenswerter, oder sagen wir liebenswürdiger bei Menschen ist aber ihr unverbesserlicher Optimismus. Jana hat unbezweifelbar eine Menge auf der Haben-Seite, zumindest jawohl eine starke Ausstrahlung, mit der sie den eigenen Schwächen trotzt. Und durch WCs Auge und Linse gesehen teilt sich die Kraft mit. Ich sehe da nur Positives.

wenzel chris

domain

Beitrag von domain »

Hast du schön gesagt Axel und es stimmt, ich sehe immer alles zu negativ in der Vorausbetrachtung (wie Schopenhauer), aber in der Realität ist dann doch oft sehr vieles deutlich positiver abweichend von meinen Voreinstellungen und das ist wunderbar.
Man muss nur eine genügend scheußliche und negative Grund-Einstellung zur Welt haben, um immer wieder posititiv überrascht zu werden. Kinder z.B. sind einfach überall auf der Welt süß und liebenswert ....

Axel

Beitrag von Axel »

Von Reclam gibt es eine Schmunzel-Anthologie " ... zum Vergnügen", bei der der vergnüglichste Band der mit Schopenhauer-Zitaten ist, dem alten Grantel, der es selbst gar nicht witzig meinte. Manches war gar nicht zur Veröffentlichung bestimmt. So zum Beispiel eine Klageschrift über einen Postkutscher, der mit seinem Peitschenknallen den "wertvollen Menschen" Schopenhauer beim Denken unterbrach, wofür er "verdiene, sogleich abzusitzen und fünf aufrichtig gemeinte Stockhiebe zu empfangen".
domain hat geschrieben:Kinder z.B. sind einfach überall auf der Welt süß und liebenswert ....
Erwachsene auch, finde ich.

domain

Beitrag von domain »

Kinder bis ca. zum 4. Lebensjahr haben keine gezielte Kontrolle über ihre geäußerten Gefühle und deren Mimik und gerade das macht sie ja so sympatisch und liebenswert und zwar weltweit.
Ab diesem Alter können sie schon was vorspielen, was gar nicht der Realität entspricht und damit werden sie schon Erwachsene, ebenso wie wir selbst sind ...

wenzel chris

Zuletzt geändert von wenzel chris am Fr 30 Mär, 2012 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

DWUA

Beitrag von DWUA »

wenzel chris hat geschrieben: wie sieht es aber mit domain und axel aus ?...dummschwätzer oder nicht ?
Dazu ein paar "ernüchternde" Zahlen (Beiträge pro Tag):
Axel 3,31
domain 2,13
wenzel chris
(wow! shooting star) 8,57
DWUA
(weit abgeschlagen) 0,83

Muskeleinsatz während des Lesens:
Lächeln, Grinsen bedeutet, es sind
bis zu 14(!) Gesichtsmuskeln im Einsatz.

Stirnrunzeln allein beansprucht bis zu 40(!) Muskeln.
Also sind es immerhin bis zu 54 Muskeln, die du
anlässlich einiger deiner postings hier gleichzeitig
vor Muskelschwund bewahrst.
Ich find' sowas toll!

;))

W

wenzel chris

Zuletzt geändert von wenzel chris am Fr 30 Mär, 2012 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

DWUA

Beitrag von DWUA »

wenzel chris hat geschrieben:und welches video kannst du beitragen ?
Informiere dich mal:
"Urheberrecht" ./. "Veröffentlichungsrecht".

wenzel chris

timelapse

Beitrag von timelapse »

Sehr lustig die Diskussion (hab leider nicht die Zeit alles zu verfolgen)

@wenzel

Du gibst einfach zuviel Anlässe mit polarisierenden Beiträgen und DWUA zitiert erfolgreich nur jene Textpassagen, die angreifbar sind.

Macht er übrigens ganz gut an der richtigen Stelle zu schweigen.

Rhetorisch hast du keine Chance gegen ihn. Besser den guten Mann ignorieren. Wirst nur verlieren (nochmals erwähnt, habe nichts persönlich gegen dich).

Gruß

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

wenzel chris hat geschrieben:
DWUA hat geschrieben: Informiere dich mal:
"Urheberrecht" ./. "Veröffentlichungsrecht".
darfst du deine von dir gefilmten videos nicht zeigen ? :-)
Das dürfen hier einige nicht - vorallem tut das auch nichts zur Sache

DWUA sind zumBeispiel unser laufendes Kunst Lexikon und haben hier so ziemlich alles drauf ( ausser Zahnbelag)

Axel is unser Lyrischer Fachmann der nebenbei noch jede Menge bzgl Look und Farbe erklären und vermitteln kann.

domain ist nen alter Hase der sich sehr gut mit Foto und Video auskennt und auch immer mal was persl. Salz zur Suppe gibt .

Ergo ich musste noch keine Werke der genannten sehen um zu wissen das ich deren Sachen gern lese.

SIe als Schaumschläger deshalb zu bezeichnen erhalte ich für falsch .... denn dies würde ja bedeuten das Jörg einfach der King hier ist weil er wohl die meisten Veröffentlichten Werke zur Schau stellte mit den meisten gesamt Aufrufen pro "Werk"

Macht nicht soviel Sinn oder?

Denn es fragt ja auch niemand Dich nach deinen Videos - weil nur MuskelDame kann ja quasi nicht dein Aushängeschild sein bzw etwas auf deine Fähigen schliessen lassen , oder Chris?!?

MfG
B.DeKid

http://www.youtube.com/user/BDeKid/featured und hier mein Privater Spass Account

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Der wenzel chris lässt das Sticheln nicht ;)

Aber mal ehrlich. Du hast ja auch noch keine Videos gepostet, höchstens ein paar Aufnahmen (Stand- und Bewegtfotos) von einer eigenartigen, ungewöhnlichen Frau. Dieser Thread mutierte dadurch auch gleich in eine Art Kuriositätenkabinett. Das hat mit Videofilmen ja auch nur mittelbar zu tun.

Warum z.B. ich keine Videos poste habe ich ja schon mal geschrieben.

wenzel chris

Zuletzt geändert von wenzel chris am Fr 30 Mär, 2012 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

DWUA

Beitrag von DWUA »

Nur mal ein Beispiel von vielen:
Man müsste jetzt allein deinetwegen zunächst die Zustimmung
des Komponisten, des Dirigenten, des Orchesters, des Regisseurs,
der Darsteller, der Bühnenbildner usw. einholen, nur um dir die
Generalprobe der Uraufführung einer Oper zu zeigen.
Gilt ebenso für die "Sprach"-Theaterbühne.
Bigband/Jazzsessions.
Kammerkonzerte.
Schon einmal mit einem Komponisten neben dir einen
Zusammenschnitt seines 2-stündigen Opus gemacht?
Sei froh; reine Nervensache.
Alles Dinge, die im Gegensatz zu deinem Anspruch keinen Platz
bei RTL & co finden.
Im Gegensatz zu dir und anderen wenigen hier müssen wir
(gottseidank) damit nicht unseren Lebensunterhalt sichern.

Aber das gehört ja auch nicht zu deinem Titel
Models, Glamour, Akt...

;))

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Schlimm, schlimm, wies dir ergeht, armer DWUA ;)
aber
es sollte keines dieser Werke
ohne Erlaubnis oder mit
auf YT gepostet sein
KANN ich nicht glauben
;)

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

@wenzel chris

Ich finde meine Aussagen diesbezüglich grad auch nicht mehr im Forendschungel. Also nochmal kurz an dieser Stelle:
Es ist so, dass ich grundsätzlich nichts habe, was ich veröffentlichen könnte. Ich mache nur sehr wenige Filme im Jahr auf Amateurbasis, manchmal nur einen, manchmal gar keinen. Meine Filme sind zudem oft mit urheberrechtlich geschütztem Material versehen (Musik, Grafiken, Bilder...).
Einzelszenen aus meinen Filmen zu posten, sehe ich als sinnfrei an, da sie im Grunde jeder machen kann. Losgelöst aus meinen Filmen sind sie nichtssagend. Ich versuche zwar meine Bilder durch zu komponieren (Bildaufbau und Farbgestaltung), aber das machen andere auch und z.T. besser. Erst im Zusammenhang mit Schnitt, Musikuntermalung und Kommentar werden meine Aufnahmen zu meinen Filmen. Da würde ich Dir gern mal einen vorführen, darf es aber nicht, eben wegen der Urheberrechtslage.
Ich denke es wird vielen ähnlich gehen wie mir. Das Urheberrecht betrifft die Profis ebenso wie die Amateure. Beide werden sie dadurch an der Veröffentlichung ihrer Sachen hier gehindert.
Zuletzt geändert von Frank B. am Fr 16 Mär, 2012 00:27, insgesamt 1-mal geändert.

wenzel chris

Zuletzt geändert von wenzel chris am Fr 30 Mär, 2012 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

dienstag_01

Frank B. hat geschrieben:Da würde ich Dir gern mal einen vorführen, darf es aber nicht, eben wegen der Urheberrechtslage.
Deine Probleme möchte ich haben ;)
Mich würde mal interessieren, ob das in anderen Ländern auch in dieser selbstkasteienden Art gesehen wird.

wenzel chris

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

@ dienstag_01

Hab eben keine Lust, mein sauer verdientes Geld für irgendwelche Abmahnanwälte auszugeben. Ich kauf mir lieber Technik dafür.

wenzel chris

Zuletzt geändert von wenzel chris am Fr 30 Mär, 2012 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

A) heisst es nicht ER sondern Sie ( mehrZahl)

B) Was intressiert Ihr euch denn für die Werke von andern?

Was hat das mit der Aussage / Meinung oder Ratschlägen zu tun?

Wenn ich zB meiner Tante nen Bild zeige und Sie sagt " Jung is das aber hässlich , warum malst Du nicht mal Teddy Bärchen" dann erwieder ich ja auch nich " Ey dann zeig doch erstmal was von Dir her"

Bzw wenn ich damals als Koch nen Steak wieder in die Küche bekamm , bin ich auch nich raus gegangen und hab mit dem Gast zu diskutieren angefangen was er wohl unter Medium verstehen würde.

Versteht mich nicht falsch , Ich bin auch kein Freund von vollkommener anonymität im I Net / Foren Gemeinschaft , aber es muss hier keiner irgendetwas zeigen ohne das Ich ihm das übel nehme.

Der Rolf zB der macht richtig gute Natur / Tier Dokus , welche er auch zeigt , aber vielleicht glaubt mir der Rolf ( nur mal als Beispiel) trotzdem wenn Ich dann komme und "anmerke" ... Hey Rolf nen Bubble Font oder Western / SiFi Style Font , passt vielleicht nicht so gut zu dem Film" .... Dafür muss er sich wohl kaum erst nen Video / Foto oder Zeichnung von mir anschauen oder meine Klicks auf YT zählen, oder?

Fazit also entweder erkennt man nach Gespür ob einem die Meinung / Anregung eines anderen wichtig ist oder man lässt die Leute einfach " Ihren Senf zu nem Thema dazu geben "

Denkt mal drüber nach ....

MfG
B.DeKid

PS: Chris , du hast damals auch kein einziges RAW Bild der GH2 gepostet , auf das man dir hätte mal nen WorkFlow Skript zur Entwicklung dieser posten können , oder? Nein , Du hast gesagt : Die Cam taugt nichts ( für mich) und hast sie wieder abgegeben.

Ich hab es damals schon mal gesagt ( nicht zu dir ) .... gebt mir mal ne GH2 und Ich geh damit mal raus ... dann lösch ich die EXIF Datein und dann würde Ich gern mal wissen wieviel Leute denn anhand eines Fotos beurteilen können ob das nun ne GH2 ne 1er Canon mit Ilford Film , oder nen iPhone war . **OK das iPhone muesste man mir auch leihen für den Test ;-) **

Kino

Beitrag von Kino »

Losgelöst von allen juristischen Fragen.

- Muss ich selbst Vanilleeis zubereiten können, um das Recht zu erlangen, sagen zu dürfen, ob mir das Vorgesetzte schmeckt?
- Auch wenn ich selbst Vanilleeis zuzubereiten im Stande wäre bzw. gerade hierzu nicht in der Lage bin, was ändert das an der Qualität des Präsentierten? Wird’s davon besser oder schlechter?
Läbbe geht weider (Dragoslav Stepanovic)

dienstag_01

@ Frank B.
Wer kann dich denn abmahnen auf YT. Du gibst wohl da deine Anschrift an.
;)

EDIT:
@B.DeKid und Kino
Sehe ich natürlich genauso.
Zuletzt geändert von dienstag_01 am Fr 16 Mär, 2012 00:56, insgesamt 1-mal geändert.

wenzel chris

Zuletzt geändert von wenzel chris am Fr 30 Mär, 2012 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

wenzel chris hat geschrieben: damit du filme für dich in deinem stillen kämmerchen produzierst ?
Na ja so still ist mein Kämmerchen nicht. Ich hab Familie und einige Freunde. Für die mache ich meine Filme und natürlich auch für mich selbst.

Es stellt ja auch nicht jeder Maler seine Bilder aus und nicht jeder Sänger singt auf der großen Bühne. Manche singen nur unter der Dusche.
wenzel chris hat geschrieben: ich pfeif auf die technik..ich habe eine cam mit kit plus einem zusätzlichen objektiv...einen alten computer mit xp ...gimp und pinnacle..kein stativ, kein blitz, kein sonst nichts.......
trotzdem, besser tun als quatschen
Ich pfeife nicht auf Technik.. ich habe eine NEX FS 100, eine FX 1, eine SD 300 und eine NEX 5, plus zusätzlichen Objektiven (z.T. aus der DDR)...einen alten computer mit xp ... Edius 5.5 mit der HD Storm von Canopus, mehrere Stative, einen Blitz und ein paar Videoleuchten.......
trotzdem alles preiswert eingekauft und z.T. selbst gebastelt ;)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 23:56
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von cantsin - So 23:54
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Funless - So 23:41
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von gunman - So 23:27
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - So 11:58
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:38
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:26
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Alex - Sa 15:43
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Fr 12:50
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Fr 1:31
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56