Kameras Allgemein Forum

avento-medientechnik nur empfehlenswert

Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
chari

avento-medientechnik nur empfehlenswert

Beitrag von chari »

hallo zusammen...
ich habe im letzten monat einen kurzfilm gedreht, der eigentlich aufgrund der technischen kostenfrage nicht hätte realisiert werden können. dann allerdings bin ich hier in krefeld auf avento-medientechnik gestoßen. zum einen verleiht diese firma kostengünstig alles, was das filmerherz begehert und zum anderen kann man dort auch recht günstig gebrauchte und neue geräte kaufen. was mich allerdings am meisten gefreut hat, war der rundumservice. egal, um welche uhrzeit man dort anrief, man hatte immer einen kompetenten partner zu seite. auch für den fall, dass geräte während des drehs probleme machen (was immer mal passieren kann) etc...durch das team von avento-medientechnik war man doch recht sicher. ich finde, dies sollte mal erwähnt werden...lg ins forum
die chari

who_is_who

Re: avento-medientechnik nur empfehlenswert

Beitrag von who_is_who »

wirst du von denen bezahlt oder warum postest du in verschiedenen foren im web diesen text?

NEEL

Beitrag von NEEL »

Da hab ich aber eine gegenteilige Erfahrung gemacht, als ich mal wegen einer EX1 angerufen habe. Naja, vielleicht hat sich der Betrieb ja mittlerweile gebessert oder ich hatte eine Aushilfe am Apparat;-)

ratoe66

Beitrag von ratoe66 »

Genau 1 Beitrag...Werbung für avento...da muß man weiter wohl nix zu sagen.

...und auch noch 3 Jahre alt...ich fall' auch auf jede Scheiße rein.

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

chari hat geschrieben:, war der rundumservice. egal, um welche uhrzeit man dort anrief, man hatte immer einen kompetenten partner zu seite.
Stimmt eigentlich nicht ganz so, wenn man anruft, hat man eigentlich immer - falls man gerade mal jemanden erwischen sollte - bei spezifischen Frage nie jemand kompetenten an der Strippe, von Beratung oder dgl. gibt es zumindest telefonisch, keinerlei fachliche Auskünfte.
Zum anderen kann ich sagen, das Herr Wesel (der Inhaber) zwar permanent unter Termindruck zu stehen scheint, aber das Angebot ist tatsächlich sehr gut und die Vermietpreise sind wirklich sehr kulant.

Auch im Bezug Eintasuch bei entsprechendem Equipment stimmt das Verhältnis auf jeden Fall.

Aber von telefonischem Support oder Hilfe konnte ich noch nie etwas merken - im Gegensatz zu anderen Firmen. Mit der lakonischen Aussage, einfach mal hinkommen...kann ich nicht immer teilen.

LG
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!

Räuber

Beitrag von Räuber »

ratoe66 hat geschrieben:Genau 1 Beitrag...Werbung für avento...da muß man weiter wohl nix zu sagen.

...und auch noch 3 Jahre alt...ich fall' auch auf jede Scheiße rein.
...geht mir auch so ;-)

Aber wenn schon, ich halte nicht viel von dem Laden, keine guten Erfahrungen gemacht!

Gruß,
Stefan
...irgendwann lern ich´s auch noch :-)

Bilderspiele

Beitrag von Bilderspiele »

Hatte mit einem Techniker wegen einem dort gekauften Weitwinkel für meine XL2 zu tun. Es dauerte wegen Karneval ein paar Tage. Aber Kommunikation und Service waren sehr gut. Ich würde dort wieder kaufen.

Crookie

Beitrag von Crookie »

Der Laden scheint mir planlos und verwirrt zu sein. So zumindest meine Ebay Erfahrung damit.

srkn

Beitrag von srkn »

Man kann durchaus sein Schnäppchen dort machen, wenn man risikofreudig ist. Ich hatte nur einmal was bei dem Laden gekauft was aber nicht in Ordnung war. Telefonisch niemand erreicht, Email keine Antwort, nach Drohung mit Anwalt kam dann ein Rückruf in recht pampiger Art. Umtausch wurde dann gemacht (Porto wurde nicht erstattet).
Für mich: Nie wieder! Ein seriös geführtes Unternehmen sieht anderst aus.

Das ich kein Einzelfall bin haben mir die Beiträge hier und die Bewertungen auf ebay bewiesen.

klangbild

Beitrag von klangbild »

Hallo Forumsmitglieder,
nun verfüge ich auch über Erfahrungen mit dieser Firma.

Ich interessierte mich für eine Sony HVR-M25 - Bandmaschine, die von avento medientechnik in der Bucht angeboten wurde.

1) Email an die Firma. Ich wollte Infos über die Betriebsstunden. Keine Antwort.
2) Anruf bei der Firma. Frau K. sagt, Auskunft über Betriebsstunden nicht möglich.
3) Nach einer Woche neuerlicher Anruf von mir, die Bandmaschine interessierte mich wirklich. Frau K. verspricht diesmal, sie werde sich erkundigen und ich solle am Nachmittag wieder anrufen. Mein Anruf (während der Geschäftszeit) misslingt. Ich erreiche nur die Faxweiche. Dülülüü
4) Neuerlicher Versuch meinerseits etwa eine Woche später. Eine andere, sehr freundliche Dame erklärt mir, sie werde sofort "mit dem Kollegen aus dem Lager wegen der Betriebsstunden sprechen". - Und mich sicher am Nachmittag zurückrufen. Der Anruf kam nie.
5) In einem Anflug von Masochismus rufe ich wieder an und spreche diesmal mit einem Mann. Möglicherweise war es sogar der Chef. Er erzählt mir einiges über die Garantieleistungen der Firma, notiert sich meine Nummer (- wir checken die Nummer gemeinsam 2x-) und verspricht einen Rückruf, der - erraten - nie erfolgte.
6) Vorvergangene Woche füllte ich das Kontaktformular auf der Firmenhomepage aus und bitte darin um Rückruf für Montag, zwischen 1000 und 1300 Uhr ("Callback Service Wir rufen Sie auch gerne zurück, wenn Sie uns Ihre Telefonnummer hinterlassen".)

Ihr habt sicher richtig getippt....

Für mich drängt sich nun die Frage auf: Wollen die überhaupt etwas verkaufen?

VG
klangbild

motor-tv

Beitrag von motor-tv »

Richtig auf Gewinn dürfte die Firma aber nicht aus sein. Hab denen mal auf ebay auch eine Bandmaschine verkauft, um weit mehr als ich erhofft hatte. Wenn die das weiterverkaufen dann müssen die einen Preis veranschlagen, dass ihnen das niemand mehr abnimmt. Hab auch andere Beispiele verfolgt, wo es ähnlich zutrifft (z.B. ein Sony Monitor um ca. 1000 Euro), der Käufer lässt sich ja mit "a***5* (2.xxx)" leicht feststellen.

tommyb

Beitrag von tommyb »

Jeden Tag steht ein Bauer auf - ein Käufer wird sich immer finden der das Teil dringend braucht. Zur Not wird es eben als Ersatzteillager für andere Geräte verwendet.

Bilderspiele

Beitrag von Bilderspiele »

Die machen ja auch Verleih!

motor-tv

Beitrag von motor-tv »

Bilderspiele hat geschrieben:Die machen ja auch Verleih!
Das würde es auch erklären ... Danke!

prysma

Beitrag von prysma »

Leute, lasst diese offensichtliche Schleichwerbung doch einfach.

Da meldet sich jemand gerade frisch an und hat nichts dringenderes zu tun, als mit seinem allerersten Posting einen Bekannten und seine Firma (oder gar die eigene) über den Klee zu loben. Offensichtlicher kann man es nicht machen!

Ich wundere mich nur, dass das SC-Team hier nicht einschreitet und derartige Beiträge löscht. Ansonsten könnte auch ich hier meine eigene Firma kostenlos featuren. .-) Wo kämen wir denn da hin *grins

bogomil

Beitrag von bogomil »

FINGER WEG!

klangbild

Beitrag von klangbild »

Ein bisserl dürftig, dein Statement!
VG klangbild

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» ARD Produzentenbericht 2024
von iasi - Sa 22:36
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Sa 21:28
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Sa 21:10
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von Drushba - Sa 18:54
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Sa 16:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Sa 12:09
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26