Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:
1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT" Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.
verkaufe einen Zolinger Slider ZL1600 (160cm Schienenlänge) und Zolinger Jib ZP1500 mit 240cm Gesamtlänge und 150cm Reichweite.
Beides befindet sich in einem ausgezeichnetem Zustand und hatte einen Gesamtpreis von knapp 2000 Euro (slider - 890 Euro, Jib - 1140 Euro)
Den Slider biete ich für 550 Euro an, den Jib für 750. Beides zusammen für 1200 Euro.
Der Slider verfügt über die langen 160cm Schienen, die zerlegt ein Packmass von nur 85cm aufweisen. Der Dolly verfügt über eine 75mm oder 100mm Halbschale und trägt die meisten Kameras bis maximal 10kg.
Der Jib trägt Kameras bis 10kg. Packmass liegt bei lediglich 70cm und kann in wenigen Sekunden und ohne jegliches Werkzeug aufgebaut werden. Wird inkl. gepolsterter Tasche geliefert.
hätte Interesse an den anderen Artikeln (GH2, LCD viewfinder, Canon S95, Schwebestativ). Würde um Preisauskunft und evtl. Fotos bitten an
ph.ohl ÄT online.de
freue mich nach langer Zeit mal wieder von Ihnen zu hören. Sie erinnern sich sicherlich an mich. Sie haben mir im Juni 2010 über dieses Forum einen Macbook Pro verkauft. (viewtopic.php?p=428816?highlight=#428816)
Die Sache einen gewaltigen Haken. Entgegen Ihrer Beschreibung der Ware hatte der Rechner den Sie mir zugesandt haben einen erheblichen Sturzschaden, in dem Rechner war entgegen Ihrer Angabe eine 320 GB Festplatte verbaut und nicht einen 640GB und der Rechner hat eine amerikanische Tastatur. Das haben Sie damals auch verschwiegen.
Ich habe nach versucht diese Mängel nach dem Verkauf bei Ihnen anzuzeigen, konnte Sie aber nicht erreichen, da Sie sich offensichtlich kurzfristig abgesetzt hatten. Der Rechner, den ich hier erhalten habe wurde damals von Ihrem Bruder aus Brüssel versandt. Angeblich befanden Sie sich zum Zeitpunkt der Verkaufsabwicklung in China.
Nun freue ich mich also, dass ich Sie hier schließlich doch noch erreichen kann und fordere eine Preisminderung auf den damaligen Verkauf von 400,- Euro. Mit den genannten Mängeln war das Gerät nicht mehr wert. Nehmen Sie bitte innerhalb der nächsten 5 Tage in dieser Angelegenheit mit mir Kontakt auf.
Was die Interessenten der nun aktuell von Ihnen angebotenen Waren angeht kann ich nur meine sehr schlechten Erfahrungen mit Ihnen schildern. Ich würde von Ihnen keine angebotenen Waren mehr kaufen.
"Zolinger"-Sachen werden ja auch schon seit längerem als gebraucht wegen Hobbyaufgabe/Studioauflösung bei Ebay gehandelt. Witzigerweise ist Standort da Belgien und der Nutzername war früher mal "howdybowdy", jetzt ist es "brugsezott". Zusätzlich wird auch noch in Deutschland unter dem Namen "dorisundboris" verkauft.
Alles total ungebraucht, wegen Hobbyaufgabe. Das stinkt doch.
Das Macbook was Sie hier beschreiben war zwar gebraucht, aber abgesehen von einigen kleinen Gebrauchsspuren in einwandfreien Zustand. Ich kann Ihre Anschuldigung leider nicht nachvollziehen.
Das einzige was mich irritiert ist die Festplatte. Wenn Sie mir die Beschreibung von damals zukommen lassen und ich tatsächlich einen Fehler bei den Daten gemacht habe, werde ich Ihnen den Differenzbetrag für eine neue 620GB Festplatte umgehend überweisen.
Dass Sie mich hier als Betrüger darstellen ist vielleicht die falsche Herangehensweise um eine faire Einigung zu finden.
Mir ist aufgefallen, dass unter 3 Ebay-Accounts (Deutschland und Belgien) ständig neue oder gebrauchte Geräte von Zolinger angeboten werden.
Bei allen 3 Account werden die gleichen Fotos - mit und ohne Copyright - benutzt. Alle 3 Accounts sind angeblich privat und verkaufen unter Ausschluss der Gewährleistung.
Sollten Sie die Rechte an diesen Fotos haben, wovon ich eigentlich ausgehe, denn Sie haben ja diese hier gepostet, scheinen Dritte Ihre Fotos zu nutzen.
Wie kann man eigentlich zolinger.com - Teile offiziell kaufen?
Edit: Da war ich wohl zu langsam. Scheinbar ist das auch anderen aufgefallen.
nordheide hat geschrieben:Noch ein Tip an Herrn Latzke:
Mir ist aufgefallen, dass unter 3 Ebay-Accounts (Deutschland und Belgien) ständig neue oder gebrauchte Geräte von Zolinger angeboten werden.
Bei allen 3 Account werden die gleichen Fotos - mit und ohne Copyright - benutzt. Alle 3 Accounts sind angeblich privat und verkaufen unter Ausschluss der Gewährleistung.
Sollten Sie die Rechte an diesen Fotos haben, wovon ich eigentlich ausgehe, denn Sie haben ja diese hier gepostet, scheinen Dritte Ihre Fotos zu nutzen.
Wie kann man eigentlich zolinger.com - Teile offiziell kaufen?
Edit: Da war ich wohl zu langsam. Scheinbar ist das auch anderen aufgefallen.
Sie haben ja offensichtlich Interesse an den Produkten. Warum fragen Sie nicht einfach bei Zolinger nach und erkundigen Sich nach Preisen?
Die Ware ist hervorragend.
Ich biete lediglich ein paar Prototypen und B-Ware an, weil ich mit dem Hersteller befreundet bin.
Was soll diese Hetze? Man fühlt sich ja wie auf der Anklagebank oder beim Finanzamt.
Alle Käufer sind zu 100% zufrieden. Die Preise stimmen und die Ware ist einwandfrei. Keiner kommt zu schaden.
Bei Zolinger gibt es die Produkte neu und zu meinen oben angegebenen Preisen.
nordheide hat geschrieben:Wenn Sie mit den 3 "privaten"-Ebayaccounts nicht zu tun haben, verstehe ich Ihre Aufregung nicht.
Und wieso Hetze? Wenn jemand Ihre Fotos benutzt - oder sind das nicht Ihre ? - sollten Sie für meinen Tip dankbar sein.
Dann bedanke ich mich recht herzlich für die Hinweise.
Sollten Sie an dem Jib oder Slider interesse haben, stehe ich jederzeit zur Verfügung. Ich kann beide Produkte nur wärmstens empfehlen...arbeite selber häufig mit dem Jib.
Über das offizielle Kontaktformular kriegt man von Zolinger keine Antwort, auch nicht auf direkte Emails.
Und Sie Herr Latzke handeln so ziemlich gewerblich mit diesen Sachen unter drei Identitäten. Das ist im Sinne des Wettbewerbrechts schon ein Problem, weil bei dem Umsatz und Angebot ein gewerbliches Handeln vorliegt. Da hilft auch nicht Tarn-Accounts bei Ebay anzulegen.
Ist das eine Art Guerilla-Marketing für die "aufstrebende Edelmarke", so wie das in einem anderen Forum geschrieben wird, natürlich von "Privat"? Wenn es so ist, dann ist es kein besonders erfolgreiches, zumal Aussagen wie
The new Zolinger range combines practical and sleek design with advanced Swiss engineering. Made by professionals for professionals.
sehr dubios erscheinen in Anbetracht dessen, dass z.B. die Matte Box Made in China ist (Wondlan).
Also, irgendwie wird's jetzt lustig.
Hab aufgrund der Beiträge hier mal ein wenig gegoogelt, weder in der Schweiz noch sonstwo sind irgendwelche Hinweise zur Firma.
Unter der Adresse des Hauptsitzes tut sich allerdings dank Google StreetView das auf: http://reportsdirect.appspot.com/credit ... ADE%20LTD/
Eigenartig, das die Produkte scheinbar in ganz normalen Wohnungen gebaut werden....
Schade darum, hätte mich echt für den Jip interessiert - aber unter diesen wenig plausiblen Erklärungen werde ichs ja doch besser sein lassen!
Ich finde es immer schade, wenn Produkte, die technisch vielleicht sogar ganz gut sind, durch obskure Verkaufsmethoden in Verruf geraten. Ob das Equipment, das Herr Latzke als "Freund des Herstellers" in Mengen vor allem über ebay anbietet, nur "ein paar Prototypen und B-Ware" ist, wie er gerade geschrieben hat (obwohl davon in keiner Verkaufsanzeige die Rede ist), ist dabei noch zweitrangig. Befremdlicher scheint es schon, wenn er den Verkauf gern als "von Privat und wegen Systemwechsel" deklariert, obwohl er in Wirklichkeit eingetragener Geschäftsführer des in England registrierten Unternehmens Zolinger Trade Ltd. ist, das sich offiziell um Marketing und Vertrieb der Zolinger-Produkte kümmert. Da überrascht seine Aussage
latzker hat geschrieben:...Jib oder Slider...Ich kann beide Produkte nur wärmstens empfehlen...
nicht sonderlich ;-)
Jeder, der Google kennt, kann die Verbindung zwischen Latzke und Zolinger in kürzester Zeit feststellen, zumal ja auch die Firmenwebseite zolinger.com auf die Trade Ltd. und damit auf Herrn Latzke eingetragen ist. Warum also nicht gleich mit offenen Karten spielen anstatt den Eindruck zu vermitteln, man hätte etwas im Nebel zu verbergen? Damit verprellt man doch eher die Interessenten.
ich freue mich, dass Sie sich umgehend auf meine Nachricht gemeldet haben und mir auch schon eine Ausgleichszahlung anbieten.
Dazu noch einmal schnell der Stand unserer Kommunikation vom 08.07.2010. Damals schrieben Sie mir um 10:56 Uhr:
--------------
"Das Ladegeraet habe ich gerade unter meinem Schreibtisch gesehen. Tut mir sehr leid. Wird heute versendet.
Das Passwort lautet: trouble
Gruesse,
Rene Latzke"
----------------
Ich hatte Ihnen zuvor noch geschrieben, dass das Ladegerät (Netzteil) nicht im Paket enthalten war. Als mir noch am selben Tag die restlichen Mängel des Rechners aufgefallen sind habe ich wiederum versucht Sie per mail zu erreichen um Ihnen mitzuteilen, dass ich von meinem Recht gebrauch machen wolle, den Rechner zurückzugeben. Sie haben bis dato keine meiner mails beantwortet.
Ein Versuch Ihnen ein entsprechendes Einschreiben an Ihre Firmenadresse in Euskirchen zustellen zu lassen, schlug fehl. In einem Telefonat mit Ihrem Bruder, der das Paket an mich offensichtlich aufgegeben hatte, teilte er mir mit, dass Sie in China seien.
Sie hatten in Ihrem Angebot hier bei Slashcam folgenden Text eingestellt:
----------------
"Verkaufe Macbook Pro 15" Unibody.
Kaufdatum war im April 2009 direkt von Apple Deutschland.
Das GEraet befindet sich in einem tedellosen Zustand und wurde seit dem ersten Tag ausschliesslich mit einem Crystal Case (Plastik- Kompletschutz) genutzt und weist somit keinerlei Gebrauchsspuren auf.
Leistungsmerkmale:
Model Name: MacBook Pro
Model Identifier: MacBookPro5,1
Processor Name: Intel Core 2 Duo
Processor Speed: 2.8 GHz
Number Of Processors: 1
Total Number Of Cores: 2
L2 Cache: 6 MB
Memory: 4 GB
Bus Speed: 1.07 GHz
Boot ROM Version: MBP51.007E.B05
SMC Version (system): 1.33f8
Serial Number (system): 739070014R9
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9400M
Festplatte wurde durch eine Leistungsstarke 640GB Samsung 5400RPM ausgetauscht.
Ausserdem lege ich noch einen nagelneuen und kaum genutzten original Apple Akku dazu, sowie das Crystal Case zum Schutz des Macbooks.
Preisvorstellung liegt bei 1400 Euro. Bin fuer serioese Angebote offen. Fotos kann ich auf Anfrage posten."
----------------------
In einer direkt an mich versandten mail schrieben Sie zusätzlich:
"Im Angebot sind der Mac samt OVP enthalten, saemtliches Originalzubehoer, slim case, 2. Akku und die neue 640gb HDD. er ist in einem neuwertigen Zustand und wurde hauptsaechlich am Schreibtisch verwendet. Nichtraucher Haushalt."
Der Rechner, den Sie mir zugesandt haben hat einen deutlichen Sturzschaden an vorderen rechten Ecke des Gehäuses. Das Crystal Case war dort unbeschädigt. Es ist ausgeschlossen, dass der Rechner "seit dem ersten Tag ausschliesslich mit einem Crystal Case (Plastik- Kompletschutz) genutzt wurde."
Im Rechner war eine 250GB Platte von Western Digital verbaut. Sie haben eine 640GB Platte beworben.
Der Rechner hat eine US amerikanische Tastatur. Von einem Rechner, den Sie angeblich direkt von Apple Deutschland gekauft haben geht man aus, dass er mit deutschem Tastaturlayout kommt.
Überprüft man die Seriennummer des Rechners, so bekommt man (z.B. auf der Webseite der bekannten Firma Chipmunk) die Information dass der Rechner ein "refurbished" Modell ist, also aus zweiter Hand.
Praktischerweise kann man auf selbiger website auch nachlesen wie hoch der Preisunterschied zwischen der eingebauten und der von Ihnen angebotenen Festplatte in dem Rechner ist. Dort lesen Sie einen zusätzlichen Preis von €250,- für die 640GB Festplatte.
Dort ist auch nachzulesen, was das Netzteil kostet, das Sie mir bis heute nicht zugesandt haben: €68,- Beide Preise verstehen sich zusätzlich Mehrwertsteuer.
Den wesentlichen Nachteil, dass Sie einen Rechner mit amerikanischer Tastatur verkauft haben, setze ich mit rund €100,- an, so dass ich in Summe eine Ausgleichszahlung von €400,- von Ihnen erwarte.
Hallo,
ich bin an dem Slider + Jip interessiert, trotz aller negativen Ansichten hier.
Ich sag mal : "no risk no fun"
Meine email ist hinterlegt, und berichte hier wenn alle positiv gelaufen ist, wovon ich ausgehe.
Gruß Peter
Ich würde mich ja auch für den jip interessieren, aber ich habe bis jetzt noch kein Feedback was den Gebrauch und das arbeiten mit dem Teil anbelangt!
Irgendwie eigenartig, da gerade in den letzten Wochen einige davon in der Bucht verkauft wurden - immer mit positiven Bewertungen??? Schon eigenartig, da ich denke, das diese teile eher für den semiprofessionellen Bereich interessant sind und viele davon auch hier vertreten sind!?
Naja, vielleicht meldet sich ja noch jemand, würde mich echt interessieren!
LG
Charly
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.