mich beeindruckt das schon, wenn jemand seinen "Film" konsequent durchzieht.
Was das ist und ob das jetzt jemanden gefällt ist hier nebensächlich.
Ich glaube aber auch, das du bei den Fotos von deiner Freundin noch einiges rausholen kannst, wenn du mit längeren Brennweiten und mehr Tiefenunschärfe arbeiten würdest.
Manche Fotos wirken für meinen Geschmack etwas zu sehr Hobbymäßig.
Da würde etwas Bukeh wirklich gut passen und deine Freundin noch besser darstellen.
Aber, das ist für dich vermutlich nichts neues und du weißt es ja eh auch selber......
wenzel chris hat geschrieben:
mit den krebsroten bildern hast recht....das ist ja auch ein grund warum ich eine camera will die ooc reale farben macht...weil einfach nichts schöner ist als ein gutes original....photoshop (oder ähnliches ) macht meist verschlimmbessern...wenn man mal dabei ist versucht man immer mehr, mehr und mehr ...und zum schluss siehts grauenhaft aus...alle die veränderten bilder von mir stammen von 2007, 2008, heute mach ich gar nichts mehr....ooc
Wenn man zum fotografieren Rawdaten verwendet, ist man flexibler als mit ooc und erhält auch bessere Resultate. Das setzt aber voraus, dass man mit Photoshop u.ä. auch umgehen kann, verschlimmbessern kann man natürlich immer.
Beim Filmen ist das ähnlich, auch da ist man mit Colorgrading flexibler als ooc. Zumindest Schwarz- und Weisswert muss meist angepasst werden, da die korrekte Belichtung ja idr auf die Mitteltöne abgestimmt ist. Optimalerweise schaut man ja darauf, dass man etwas Headroom hat, damit es nicht zu clipping kommt (auch wenn sich das natürlich oft nicht vermeiden lässt).
Muß mich korrigieren: Wenzel ist KEIN Pornofilmer. Wollts nur mal gesagt haben;-)
Als Ex-Punk binn ich prinzipiell Freund alles Provokanten. Wenn der Spiesserhaufen schreiend durcheinanderstobt, ist irgendwas richtig gemacht worden;-)
Weiss Deine Freundin eigentlich dass Du die Bilder hier postest?
Ich bin mir durchaus bewusst dass Bodybuilder gerne ihren Körper zeigen aber solche Bilder ausserhalb der Fangemeinde zu zeigen stösst bekannterweise immer auf Gegenwind. Und diesen Gegenwind kann nicht jeder ab und in der Anonymität des Internets sind schnell unschöne Dinge gesagt die selbst den standhaftesten Charakter beuteln.
Falls sie also davon nichts weiss würde ich die Bilder wieder rausnehmen oder ihr diesen Thread nie zeigen!
Eine objektive Beurteilung Deiner Fotos ist motivbedingt schwierig, weil es sich hier um eine sehr polarisierende Körperästhetik handelt. UNd auch die Posen sind ganz anders als bei üblichen Aufnahmen in der Mode- bzw- Modelbranche.
Du musst "Terry Richardson" via Google > Bilder suchen um seine verschiedenen Arbeiten zu sehen. ;-) Die Studio Potraits sind quasi nur " Fun Pics" bzw Lockerungs Übungen;-)
Wenn sich B.DeKid nicht so irritiert fühlen würde, dann hätte er schon längst eine viel bessere Bildbearbeitung durchgeführt, als hier gezeigt. Er ist der absoluter Spezialist dafür. Der Spaß an der Sache beginnt ja erst gerade mit der Nachbearbeitung, ohne das Bild zu stark zu verändern:
wenzel chris hat geschrieben:gefällt mir original besser...was hast gegen einen schönen sonnigen himmel ?...ich flieg doch nicht tausende kilometer nach israel um wolken zu filmen...da kann ich zu hause bleiben .-)
Nach meinem Geschmack gefällt mir die Bearbeitung von Domain besser. Die Zeichnung im Himmel bzw die partielle Abdunklung verleiht dem Bild wesentlich mehr Dynamik.
Monoton blauer Himmel wirkt immer wie ein Schnappschuss.
Profis versuchen in 99% aller Fälle entweder einen circularen oder linearen Verlauf reinzubekommen. Entweder durch einen Hotspot wie die Sonne oder behelfen sich vor Ort mit Verlaufsfiltern. In der Post wird gerne vignettiert oder partiell aufgehellt oder abgedunkelt.
Das beste ist natürlich ein leicht bewölkter Himmel. Dann hat man Zeichnung ohne viel zaubern zu müssen. Und selbst dann haut man gerne einen Kontrast in die Wolken.
EDIT:
Das Bild mit dem Motorradfahrern im Hintergrund ist zwar vom Motiv her witzig, aber wirkt extrem unruhig. Der Hintergrund ist scharf und die Bildebenen passen irgendwie nicht zusammen. Hier wäre eine grössere Blendenöffnung besser gewesen, weil das unscharfe Motorrad (klar ist es nur Motionblur) wie reingeschnitten aussieht. Gleichzeitig wär die Verschlusszeit kürzer gewesen und das Motorrad scharf.
Zuletzt geändert von r.p.television am Mi 07 Mär, 2012 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
"Ach geh zu..." sagt der Nürnberger...., gibt es denn sowas?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
Ja Chris mir darfst das schon glauben ich bin in meiner Arbeit von einigen solcher Kameraden umgeben... Mein Beitrag vom Krebsgeschwür ist keine Fiktion sondern Tatsache..
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.