Magix Video Deluxe Forum



Exporteinstellung für "Montage"



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Mayhem
Beiträge: 2

Exporteinstellung für "Montage"

Beitrag von Mayhem »

Hallo SlashCam,

seit Tagen beschäftigt sich mein kleines Team nun mit den perfekten Exporteinstellungen für mein Projekt. Es geht um folgendes:

Wir nehmen Gameplay meiner Konsolen (PS3/X360) in 720p via eines HD PVR Hauppage auf. Das ganze wird als reine MPEG Datei abgespeichert und hat durchaus eine hochwertige Qualität, nimmt mit einer 13,5 Mb/s Rate auf, geht schon klar, soweit.
Man kann die aufgenommene Datei noch exportieren, wenn man will. Die optimalste Einstellung ist hierbei (habe ich mir zumindest sagen lassen bzw. es sieht auch nach der besten aus :D ) ist der Export mit dem H.264 Format, was mir eine .mp4 Datei zurückgibt.

Nun das wäre das eine. Des Weiteren steht eine Canon EOS 7D auf einem Stativ und nimmt uns (2-4 Leute) auf, wie wir die Spiele kommentieren auf.

Die Idee ist nun folgende:
Man legt den Film der Kamera und den Gameplayfilm zusammen und schneidet eben nach Belieben.

Meine Fragen:

1) Ist es sinnvoll den Kamera-Film der als MOV-Datei gespeichert wird, vorher zu exportieren und zwar auch in eine .mp4 Datei?
Oder ist es besser die zwei Datein einfach in die Timeline zu ziehen, die MOV Datei und die .mp4 Datei und dann zu exportieren.

2) Was wäre die optimalste Exporteinstellung?


Ach und ja, das Ganze soll dann weder auf BluRay/DVD oder ähnliches gepresst werden. Das kommt auf YouTube.

Vielen Dank schonmal für alle die hier reinschauen und Hilfestellung leisten :)



joerg-emil
Beiträge: 441

Re: Exporteinstellung für "Montage"

Beitrag von joerg-emil »

Hi Mayhem,

Magix bietet eine offene Timeline, hier können in jeder Spur etliche Formate (egal ob Audio oder Video) importiert werden. Für die beste Qualität gilt der Grundsatz, erst im letzten Schritt auf das gewünschte Endformat rendern. Jede Zwischenrenderei führt zu Qualitätsverlusten.

Wendest du nur harte Schnitte und keinerlei Farbkorrekturen oder Bildeffekte an, kannst du die beiden Videospuren auch im Vorfeld auf das gewünschte Endformat rendern. Dann hast du beim Schnitt keine unterschiedlichen Formate, was die Performance und die Vorschausqualität erhöhen kann. Beim Export solltest du dann aber darauf achten, das Smart-Rendering eingeschaltet ist, damit die Videos nicht erneut encodiert werden.

Gruß Jörg



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erstes Yoga Projekt
von Darth Schneider - Mi 20:50
» Viltrox bietet astronomische 10x Cine-Zooms sowie neue EPIC Anamorphoten
von iasi - Mi 20:27
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 20:21
» Google Veo 3 testen: So geht's mit Replicate – inklusive Sound!
von slashCAM - Mi 14:39
» Kamera für Interviews
von blueplanet - Mi 14:10
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 12:41
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 9:34
» Nikon Z8 Firmware 3.0 Ankündigung
von pillepalle - Mi 6:18
» Apple AirPods als Kamera-Fernbedienung und für Audioaufnahme "in Studioqualität"
von slashCAM - Di 15:39
» Urhebberrecht von [un]fertiger veröffentlichter kunst, in gefahr?
von walang_sinuman - Di 13:24
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von Silentsnoop - Di 8:51
» Aputure Sidus Link Pro 2.0 - Lichtsteuerung mit noch mehr Funktionen
von ChristianG - Di 8:03
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Mo 22:34
» Die Gewinner der globalen Sony Future Filmmaker Awards 2025
von cantsin - Mo 22:32
» Sony WH-1000XM6 bringt noch besseren Klang und Noise Cancelling
von Darth Schneider - Mo 18:39
» 7Artisans Infinite - 7 Cine-Objektive (FF) mit T2.1-2.5
von Ingole - Mo 12:49
» Rode NTH-50 - Alternative zum Sennheiser HD-25?
von rush - So 17:06
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - So 11:14
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - So 8:21
» Seit Update auf Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von scrooge - Sa 20:43
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Sa 12:33
» Maxon kauft Autograph / Left Angle
von markusG - Sa 12:19
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von iasi - Sa 12:15
» Canon C400 erhält erweitertes AF-Tracking - und Passwortschutz
von Da_Michl - Sa 7:31
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von acrossthewire - Fr 18:59
» Sigma AF Cine Zooms angekündigt
von rob - Fr 11:42
» Sigma 28-45mm T2 FF und 28-105mm T3 FF in Entwicklung
von slashCAM - Fr 10:18
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von Mayk - Fr 9:07
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von blueplanet - Do 16:31
» Seagate liefert 40 TB Festplatten aus - aber noch nicht für jedermann
von slashCAM - Do 13:21
» Neue Intel Arc B580 and B570 Grafikkarten für 220-250 Dollar vorgestellt
von GaToR-BN - Do 12:26
» Welches Dock für Mac mini M4
von vaio - Do 1:45
» Neue LTO-10 Generation mit 30 TB - eine Alternative zum Festplattenarchiv?
von Tscheckoff - Mi 21:22
» slashCam goes YouTubing: Sony FX2
von Darth Schneider - Mi 18:55
» Erfahrungen gesucht: Nero Platinum 2025
von dienstag_01 - Mi 16:21