Magix Video Deluxe Forum



Exporteinstellung für "Montage"



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Mayhem
Beiträge: 2

Exporteinstellung für "Montage"

Beitrag von Mayhem »

Hallo SlashCam,

seit Tagen beschäftigt sich mein kleines Team nun mit den perfekten Exporteinstellungen für mein Projekt. Es geht um folgendes:

Wir nehmen Gameplay meiner Konsolen (PS3/X360) in 720p via eines HD PVR Hauppage auf. Das ganze wird als reine MPEG Datei abgespeichert und hat durchaus eine hochwertige Qualität, nimmt mit einer 13,5 Mb/s Rate auf, geht schon klar, soweit.
Man kann die aufgenommene Datei noch exportieren, wenn man will. Die optimalste Einstellung ist hierbei (habe ich mir zumindest sagen lassen bzw. es sieht auch nach der besten aus :D ) ist der Export mit dem H.264 Format, was mir eine .mp4 Datei zurückgibt.

Nun das wäre das eine. Des Weiteren steht eine Canon EOS 7D auf einem Stativ und nimmt uns (2-4 Leute) auf, wie wir die Spiele kommentieren auf.

Die Idee ist nun folgende:
Man legt den Film der Kamera und den Gameplayfilm zusammen und schneidet eben nach Belieben.

Meine Fragen:

1) Ist es sinnvoll den Kamera-Film der als MOV-Datei gespeichert wird, vorher zu exportieren und zwar auch in eine .mp4 Datei?
Oder ist es besser die zwei Datein einfach in die Timeline zu ziehen, die MOV Datei und die .mp4 Datei und dann zu exportieren.

2) Was wäre die optimalste Exporteinstellung?


Ach und ja, das Ganze soll dann weder auf BluRay/DVD oder ähnliches gepresst werden. Das kommt auf YouTube.

Vielen Dank schonmal für alle die hier reinschauen und Hilfestellung leisten :)



joerg-emil
Beiträge: 441

Re: Exporteinstellung für "Montage"

Beitrag von joerg-emil »

Hi Mayhem,

Magix bietet eine offene Timeline, hier können in jeder Spur etliche Formate (egal ob Audio oder Video) importiert werden. Für die beste Qualität gilt der Grundsatz, erst im letzten Schritt auf das gewünschte Endformat rendern. Jede Zwischenrenderei führt zu Qualitätsverlusten.

Wendest du nur harte Schnitte und keinerlei Farbkorrekturen oder Bildeffekte an, kannst du die beiden Videospuren auch im Vorfeld auf das gewünschte Endformat rendern. Dann hast du beim Schnitt keine unterschiedlichen Formate, was die Performance und die Vorschausqualität erhöhen kann. Beim Export solltest du dann aber darauf achten, das Smart-Rendering eingeschaltet ist, damit die Videos nicht erneut encodiert werden.

Gruß Jörg



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26