filmjokers1 hat geschrieben:ich kaufe demnächst eine PMW EX1R. Gibt es heute noch Einschränkungen mit SDHC 10 oder CF Karten. Mit der class 10 sind doch wohl alle Probleme ausgeräumt? 64 GB Karten: gibt es damit Probleme?
Danke für Euren Rat!!
Was willst du mit CF-Karten anfangen? Die EX1R schluckt SxS, SD und MemoryStick, alles andere braucht einen separaten Rekorder.filmjokers1 hat geschrieben:...EX1R. Gibt es heute noch Einschränkungen mit...CF Karten...
Ob man die mittlerweile fertig kaufen kann, weiß ich nicht, aber der Eigenbau ist einfach: ExpressCard-Adapter in Kamera, Festplatte per USB an Adapter anschließen, formatieren, fertig. Schau zum Beispiel mal hier.filmjokers1 hat geschrieben:...wie sieht das mit einer 2,5" ext Festplatte aus. Wo kann man die mit einem sxs Anschluß kaufen?...
Im Fall der HG21 braucht man dazu die Kamera noch nicht einmal zum Service zu geben, sondern kann das ganz einfach selber machen.Modellbahner hat geschrieben:...Man kann auch bei Canon die Firmware updaten lassen...
Tut mir leid wenn ich das so krass sagen muss : also spätestens nach dem 2ten Fehlversuch hätte ich mal in die Betriebsanleitung geschaut.ansgar613 hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe gerade drei Speicherkarten Class 10 ausprobiert: ich habe einen Camcorder Canon HG 21 - der verlangt laut Bedienungsanleitung mindestens SDHC Class 6 .
Die neue Samsung mit Metalloberfläche ging nicht - zurückgeschickt; dann umgetauscht in Transcend Class 10 - ging auch nicht. Käuferbewertungen nachgelesen - SanDisk Extrem Class 10 schien mir am geeignetsten - nochmal Geld ausgegeben - ging aber auch nicht.
Jetzt Anruf bei Canon - Antwort: ja, mit Class 10 Karten kommt die HG21 leider nicht zurecht - ich soll mal Class4 oder 6 ausprobieren-das sollte funktionieren.
Lange Rede - kurzer Sinn: Achtung beim Kauf von teuren Karten! Erst mal nachfragen, ob der Camcorder sie überhaupt erkennt.
Hat er doch.gunman hat geschrieben:Tut mir leid wenn ich das so krass sagen muss : also spätestens nach dem 2ten Fehlversuch hätte ich mal in die Betriebsanleitung geschaut.ansgar613 hat geschrieben:... der verlangt laut Bedienungsanleitung mindestens SDHC Class 6 .
...
"Dummheit" wird nun einmal bestraft !