Karl-Heinz67 hat geschrieben:Hallo; ich habe mir einen WD-Mediaplayer gekauft. Leider bekomme ich über HDMI-Kabel kein Signal zu meinem Panasonic Viera (Plasma)-TV. Der TV zeigt zwar den angewählten HDMI-Eingang, aber kein Lebenszeichen vom WD. Über Komponenten und Composite funktioniert die Verbindung, was für mich heißt, dass der WD grundsätzlich funktioniert. Mit einem anderen HDMI-Kabel (vom Satellitenreceiver abgemacht) auch kein Signal.
Ich habe das Gerät dann von meinem Händler testen lassen. Er hat den WD mit HDMI an seinen Phillips-TV angeschlossen und die Verbindung funktioniert. Gestern machte ich einen Test am Panasonic meiner Mutter - wieder keine Verbindung über HDMI!??? Es kann doch nicht sein, dass zu einem Panasonic-TV über HDMI kein Signal kommt? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht, bzw. mir einen guten Tipp?
Karl-Heinz
Hallo Jörg; der HDMI-Kanal wird am TV angezeigt - aber eben kein Lebenszeichen vom WD. Werde nun mal versuchen, wie oben von KSProcuction angesprochen, die Firmware zu aktualisieren.Jörg hat geschrieben:Mein Pana Viera arbeitet ganz klaglos mit dem WDTV zusammen.
Er läuft am HDMI 2, wird so an der Pana FB über die AV Taste oben rechts, angewählt, und findet nach einigem Anlauf die angeschlossene Festplatte/Stick.
Mehr ist da nicht.