habe am Wochenende wieder ein bisschen mit meiner 600D (+ML) gefilmt.
Objektiv ist ein 50mm/F1.8II.
Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich auf Objekte größer 20m scharf stelle,
sind diese dann im Film sehr verwaschen.
Machen das alle Objektive?
Ist bestimmt wieder felhlendes Grundwissen bei mir?
Bei meinem 50 1.8 II sind z.B. Objekte welche näher als 70cm sind verwaschen, lässt sich auch nur schlecht durch Abblenden verbessern. Das Objektiv soll ja allgemein bei Blende F5,6 die beste Auflösung haben, vllt hilft das etwas.
Ansonsten einfach die Serienstreuung schätz ich^^ (vor allem bei so preiswerten Sachen... wobei ich die Abbildungsqualität von dem 1.8er für 100€ eh sehr gut finde)
Ich habe mit Blende 2.2 gefilmt, da es relativ dunkel war.
Und ja, das Objektiv war fast vor unendlich, da ich einen ganzen Chor drauf bekommen musste und daduch über 20m weg war.
Hatte kein anderes Objektiv mit. :-(
Picture Style ist das Technicolorstyle in seiner normalen Einstellung 0,-4,-2,0.
Ahhhhhh jetzt machts klick. Schärfe 0? Oder?
Rauschunterdrückung im Videomodus? Wo soll die sein?
Oder ist was mit ML?
Picture Style habe ich auf 3,0,0,0 und Technicolor macht matschige Bilder bei allen anderen außer bei der 5D II.
Rauschreduzierung wird dann bei dir auf AUS sein, wenn du davon noch nichts gehört hast (zu finden nicht in ML, sondern auf Q>Taste nach unten>Rad drehen.
Schätze bei dir war es eine Kombination aus ISO 200 und Technicolor Cinestyle + 0 Schärfe.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.