Magix Video Deluxe Forum



Exporteinstellung für "Montage"



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Mayhem
Beiträge: 2

Exporteinstellung für "Montage"

Beitrag von Mayhem »

Hallo SlashCam,

seit Tagen beschäftigt sich mein kleines Team nun mit den perfekten Exporteinstellungen für mein Projekt. Es geht um folgendes:

Wir nehmen Gameplay meiner Konsolen (PS3/X360) in 720p via eines HD PVR Hauppage auf. Das ganze wird als reine MPEG Datei abgespeichert und hat durchaus eine hochwertige Qualität, nimmt mit einer 13,5 Mb/s Rate auf, geht schon klar, soweit.
Man kann die aufgenommene Datei noch exportieren, wenn man will. Die optimalste Einstellung ist hierbei (habe ich mir zumindest sagen lassen bzw. es sieht auch nach der besten aus :D ) ist der Export mit dem H.264 Format, was mir eine .mp4 Datei zurückgibt.

Nun das wäre das eine. Des Weiteren steht eine Canon EOS 7D auf einem Stativ und nimmt uns (2-4 Leute) auf, wie wir die Spiele kommentieren auf.

Die Idee ist nun folgende:
Man legt den Film der Kamera und den Gameplayfilm zusammen und schneidet eben nach Belieben.

Meine Fragen:

1) Ist es sinnvoll den Kamera-Film der als MOV-Datei gespeichert wird, vorher zu exportieren und zwar auch in eine .mp4 Datei?
Oder ist es besser die zwei Datein einfach in die Timeline zu ziehen, die MOV Datei und die .mp4 Datei und dann zu exportieren.

2) Was wäre die optimalste Exporteinstellung?


Ach und ja, das Ganze soll dann weder auf BluRay/DVD oder ähnliches gepresst werden. Das kommt auf YouTube.

Vielen Dank schonmal für alle die hier reinschauen und Hilfestellung leisten :)



joerg-emil
Beiträge: 441

Re: Exporteinstellung für "Montage"

Beitrag von joerg-emil »

Hi Mayhem,

Magix bietet eine offene Timeline, hier können in jeder Spur etliche Formate (egal ob Audio oder Video) importiert werden. Für die beste Qualität gilt der Grundsatz, erst im letzten Schritt auf das gewünschte Endformat rendern. Jede Zwischenrenderei führt zu Qualitätsverlusten.

Wendest du nur harte Schnitte und keinerlei Farbkorrekturen oder Bildeffekte an, kannst du die beiden Videospuren auch im Vorfeld auf das gewünschte Endformat rendern. Dann hast du beim Schnitt keine unterschiedlichen Formate, was die Performance und die Vorschausqualität erhöhen kann. Beim Export solltest du dann aber darauf achten, das Smart-Rendering eingeschaltet ist, damit die Videos nicht erneut encodiert werden.

Gruß Jörg



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48