Wollte mal wissen ob es dazu ein echtes Tutorial gibt und nicht nur das einfache zeigen der Effekte?
Und eventuell - wie man soetwas macht, auch ohne Magic Bullet.
Danke
P.S. Bei Youtube und Vimeo "Colorgrading" etc. eingegeben habe ich schon reichlich.
Ist aber nicht so wie das oben genannte Video.
Die Profivariante ist DaVinci Resolve (lite). Das geniale ist, dass das Programm kostenlos ist (im Gegensatz zu MagicBullet was Amateurkrams ist). Allerdings ist es wie die meisten Profitools auch alles andere als intuitiv!
Hier ein Tutorial: http://www.finalcutmtl.org/2011/10/01/a ... ere-partie
Nicht Wundern - nur die ersten zwei Minuten sind französisch!
TooMuchCoffeeMan hat geschrieben: (im Gegensatz zu MagicBullet was Amateurkrams ist). ....
Wenn man nicht (nur) die vorgefertigten dinger nutzt kann man damit schon nen bissel was machen - in meinen Augen erinnert es mich halt nen bissel an Lightroom ( wovon ich ja auch kein grosser Fan bin) .... aber ich glaub dem TO gings auch mehr um das " Wie erreich ich Looks"
Farbkorrektur ist glaube ich für viele ein Buch mit sieben Siegeln, ebenso wie effektvolle Ausleuchtung. Beides zu unrecht. Es ist eigentlich schnuppe, ob die verwendete Software "Amateurkrams" ist, denn konsequent angewendet, schafft man mit diesem Amateurkrams das, was man erreichen will (wie im Beispielclip bewiesen), während es nicht wenige Profis gibt, die sich wichtigtuerisch über das "Grading" hermachen und nur zeigen, dass alles, wozu sie in der Lage sind, ist, es nicht zu stark zu verschlimmern.
Wichtig ist, sämtliche Tutorials der jeweiligen Software parallel anzusehen und anzuwenden.
Das Beispiel mit der Lichtsetzung lässt sich so übertragen: Eine Kiste voller Baustrahler in den Händen eines Typen, der weiß, was er tut, bringt mehr als ein beliebiges Set Licht-Hightech in den Händen von jemandem, der sein Leben lang nur "hellgemacht" hat.
Alle Werkzeuge sind eigentlich ziemlich sekundär, wenn man sie bedienen kann und weiß, was man will. Im Grunde gehört ein fast künstlerisches Bildempfinden dazu, was man besonders deutlich bei Björn beobachten kann, auch wenn es noch nicht ganz am Gipfel der Bildbearbeitungskünste angelangt zu sein scheint, aber das Spannende ist der Weg zum Ziel :-)
Aber soweit muss man erst mal kommen, das ist nicht so einfach.
domain hat geschrieben:.... Im Grunde gehört ein fast künstlerisches Bildempfinden dazu, was man besonders deutlich bei Björn beobachten kann, auch wenn es noch nicht ganz am Gipfel der Bildbearbeitungskünste angelangt zu sein scheint, aber das Spannende ist der Weg zum Ziel :-)
.....
;-)
" Wer aufhört zu lernen und sich weiter zu entwickeln - hört auf zu Leben"
Das wird dann auch der Gipfel sein ;-)
MfG
B.DeKid
@ Axel treffend fomuliert das " Wer nur hell macht " !!!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.