Erstmals möchte ich mich Vorstellen, mein Name ist Patrick und bin 18 Jahre alt. Ich freue mich hier dabei zu sein und viel von euch zu lernen.
Da ich mit einem Freund eine professionelle Sendung auf Youtube starten wollen, suchen wir jetzt eine Camcorder die das meistert.
Wir sind meistens in der Natur, im Freien, an verschiedenen Seen.
Die GoPro HD Hero haben wir uns schon für die Unterwasseraufnahmen besorgt. Jetzt suchen wir noch was für auf's Stativ, für Reportage und Interview. Wir möchten auch gerne tolle Natur und Wasseraufnahmen mit der Camcorder machen, sprich, toller Auto Focus und Bild Stabilisator.
partick - es wäre gut und hilftreich, wenn du mal etwas genauer erzählst, was deine "professionelle sendung" beinhalten soll und was du vorhast und dir auch überlegst, ob sich das alles - so wie du es dir vorstellst - umsetzen lässt. danach richten sich deine bedürfnisse, anforderungen und möglichkeiten. man muss nicht ein erbe von elisabeth taylor sein, um etwas gutes zu produzieren, aber 700 euro sind schnell verbraten...
Zuletzt geändert von 0711video am Mo 30 Jan, 2012 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Es handelt sich um eine Sendung über Karpfenangeln, wo wir unser Hobby näher Vorstellen wollen, Produktevorstellung, Unterwasseraufnahmen, Verschiedene Themen durchnehmen, verschiedene Methoden Vorstellen, Nahaufnahmen, aber auch tolle Naturaufnahmen über dem See.
400 euro für eine lichtstarke (!!)kamera, sofern du nicht die gopro generell nutzen kannst/willst.
100 euro für ein stativ
80 euro für ein mikro, (d.h. kamera muss dafür anschluss haben!)
80 euro für ein kameralicht
rest speicherkarten oder bandmaterial je nach kamera
hast du ein schnittprogramm?
wenn nicht, dann 70 euro für n schnittprogramm, und erstmal kein kameralicht
welche typen, welche kameras, mikros im einzelnen, das werden dir hoffentlich die anderen hier schreiben.
Stativ und Stabilisator - eine Kombination die nicht sein muss.
Auf einem Stativ wird der Stabilisator ausgeschaltet, eben weil so ziemlich alle Kameras der Preisklasse einen optischen Stabilisator verfügen, und der mit der Kamera auf dem Stativ gegenwirkt und "schwimmt".
Ich denke die Panasonic SD 909 ist eine heisse Wahl.
Da sie eben auch manuelle Funktionen erlaubt, die im Profieinsatz Gang und Gebe sind, wie zb einen manuellen Shutter, Zoomring, manuelle Blende und Verstärkung, eine manuelle Tonaussteuerung und noch sehr viele überzeugende andere Dinge.
Etwas eingeschränkter wäre denn die günstigere Sony CX 360.
Canon HF M 4xxer Serie ist auch nicht zu verachten, mit ihrem schlechten Weitwinkel müsstest Du dich aber abfinden.
Dass sind so die beliebtesten Kameras in der Preisklasse 2011 gewesen.
Wenn auf Mikrofoneingang, Zubehörschuh, Zoom & Schärfering, 5 Kanal Ton verzichtet werden kann, könnte auch die kleinere Schwester der SD 909 - die SD 800 gefallen.
wenn du die seite bis unten hin ansiehst, stehen da auch ein paar bewertungen von besitzern der kamera.
die panasonic kostet ja so viel, wie du insgesamt ausgeben wolltest. kann dein pc auch die rechenintensiven avchd dateien bearbeiten, ohne dass du tage dafür brauchst?
Ich bin ja irgendwie doch ein kleiner Sony Fan, was würdet Ihr mir dann im Bereich Sony empfehlen? Es kommen gegen Februar - März neue Sony's auf den Markt. Was kann man mir empfehlen?
Carpi hat geschrieben:...Noch eine Frage, SD 909 und SD 900 ist dass das gleiche?..
Die Kameras an sich sind identisch, sie tragen nur verschiedene Bezeichnungen für verschiedene Verkaufsregionen. Unterschiede kann es deshalb allerdings beim beiliegenden Zubehör geben. Die SD900 wird zum Beispiel in Großbritannien angeboten, so dass das Ladegerät einen anderen Netzstecker haben dürfte. Auch würde ich vor dem Kauf klären, wie es in einem Garantiefall aussieht, denn da die SD900 nicht offiziell auf dem deutschen Markt angeboten wird, kann sie nur als Grauimport ins Land kommen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.