Na da such mal nach einer Kamera, die bei 12 Lux einen guten automatischen Weißabgleich macht. Die Kritik an den Farben (alle einstellbar, lies den Text nochmal) ist gerade in, aber allmählich etwas ermüdend.domain hat geschrieben:Ich sehe da ein total orangerotes Bild und der manuelle Weißabgleich bei 12 Lux scheint eher ein grün/braun Abgleich zu sein :-)
So ist es wohl, jetzt ist noch die "igittLüfter" Fraktion zu erwarten, dann kehrt wieder Frieden ein.Die Kritik an den Farben (alle einstellbar, lies den Text nochmal) ist gerade in, aber allmählich etwas ermüdend.
Das Bild bei 12 Lux ähnelt der HMC 151/HPX 171. Übliche Reaktion dieser alten Granden nach Vorführung auf der Leinwand: "Wow - was für ein Bild". Kommt sehr organisch (da etwas soft), sehr filmisch, sehr schöne Farben dank CCD (auch und vor allem die Hauttöne). Ist nix für Pixelpeeper und DOFis, aber für jedes Publikum auf Kurzfilmfestivals wirklich gut geeignet. Ich hoffe die AC160 fällt gegen ihre genialen Vorgänger nicht ab, denn Full-HD / CMOS ist ja leider meistens ein Schritt in Richtung "elektronischer Videolook" (zumindest auf der Ebene unterhalb der Alexa;-).Axel hat geschrieben:Na da such mal nach einer Kamera, die bei 12 Lux einen guten automatischen Weißabgleich macht. Die Kritik an den Farben (alle einstellbar, lies den Text nochmal) ist gerade in, aber allmählich etwas ermüdend.domain hat geschrieben:Ich sehe da ein total orangerotes Bild und der manuelle Weißabgleich bei 12 Lux scheint eher ein grün/braun Abgleich zu sein :-)
ist in der Tat eines der häufigsten Ergebnisse von Vorführungen, der nächste Satz "welche cam?" endet in der ratlosen Äußerung " die hab ich ja nie auf dem Plan gehabt"."Wow - was für ein Bild"
das Teil wäre in einer 3CCD Ausführung noch überzeugender, da ist Deine Befürchtung schon gar nicht so unrichtig, dafür ist sie "schärfer"( was man natürlich beeinflussen kann) , und das zählt in "Spezialistenkreisen" viel mehr.Ich hoffe die AC160 fällt gegen ihre genialen Vorgänger nicht ab,
Das ist schon richtig Axel, alle Testbilder gehen bei 12 LUX mehr oder weniger in den orangeroten Bereich, wobei mich interessieren würde, wie das Testlabor eigentlich von 1200 Lux auf 12 Lux ohne Farbtemperaturänderung des Lichtes herunterkommt. Metalldampflampen lassen sich meines Wissens ohne Temperaturänderung höchstens auf 50% dimmen und dimmbare Gühlampen wären mal schon überhaupt ungeeignet. Eigentlich nur mit LED-Beleuchtung möglich oder gibt es da noch andere Lösungen?Axel hat geschrieben:Na da such mal nach einer Kamera, die bei 12 Lux einen guten automatischen Weißabgleich macht.
Weshalb erscheint die neue Panasonic eigentlich nicht auf der Bestenliste? Mit den hübschen Punkten wär sie doch recht weit vorn?
Ich schätze, Oliver meint die Bestenliste hier bei slashCam.0711video hat geschrieben:ist sie doch. guck mal in das heuer neu erschienene videoaktiv digital heftWeshalb erscheint die neue Panasonic eigentlich nicht auf der Bestenliste?
Genau die meine ich... fehlen da nicht einige Kameras mittlerweile?Ich schätze, Oliver meint die Bestenliste hier bei slashCam.
Sie nimmt SD mit 720x576 Pixel auf. Warum willst Du SD aufnehmen ? Die Qualität von HD ist besser. Du hast genug Puffer. Selbst die MTS HD Dateien sind kleiner als die SD AVIs. So richtig Sinn kann ich nicht erkennen.Kameramensch hat geschrieben:
Aber das mit SD auf SD-Card hört sich perfekt an. Ich nehme an, das wäre im echten 16:9, richtig? Ich finde nichts über diese Funktion, deshalb frage ich hier.
Danke für den Hinweis!oliver@dancers hat geschrieben:Genau die meine ich... fehlen da nicht einige Kameras mittlerweile?Ich schätze, Oliver meint die Bestenliste hier bei slashCam.
Das Wort "selbst" verstehe in diesem Zusammenhang nicht und was wird ab 9DB haarig?klusterdegenerierung hat geschrieben: - Autofocus ist sehr lahm und kommt selbst bei relativ zügigen Bewegungen nicht mehr mit
- ab 9db wirds schon Haarig
Ich habe mich nicht in diesem Forum registriert um mich kompromitieren zu lassen!! Leih sie Dir mal aus wenn Du sie nicht hast und teste sie.domain hat geschrieben:Was denn, auf 10 cm kann sie nicht scharfstellen?
Und schwenken brauchst du ohnehin nicht. Brauchst nur manuell auf 10 cm scharf stellen und dann mal stoppen, wie lange sie braucht, um im Autofokusmodus auf Unendlich zu fokussieren. Alles unter drei Sekunden ist schon mal ein Top-Wert bei reiner Kontrastfokussierung.
Insgesamt kommt mir aber vor, dass du mit der Cam nicht richtig umgehen kannst und ihr div. Fehler in die Schuhe schieben willst ......
Das ist aber kein Problem der Kamera, die Schwierigkeit besteht immer, dass man optisch nicht erkennen kann, ob die Schärfe zu weit vorne oder zu weit hinten ist.klusterdegenerierung hat geschrieben: - Selbst über externem Moni (natürlich HD nativ) kann man kaum manuell scharf ziehen, ist man vor oder dahinter, man weiß es nicht.
na zur Klarstellung!warum dann dein Tipp dazu?
Weil man dir helfen will, darum.heinz hat geschrieben:Hallo,
Ich habe geschrieben:
Ich will nicht erst durch Einstellungen und Zusatzfilter zu einem brauchbaren Ergebnis kommen, warum dann dein Tipp dazu?
MfG