Jobs / Crewmitglieder Forum



Kameramann mit Red One Erfahrung gesucht



Verstärkung für das Filmteam, sowie Jobs, Aufträge (Suche / Biete)
Antworten
jeffreyclaiton
Beiträge: 6

Kameramann mit Red One Erfahrung gesucht

Beitrag von jeffreyclaiton »

Hi, Ich suche für meinen Bewerbungsfilm noch einen Kameramann, der Lust hat mit einer Red One einen hochwertigen Kurzfilm zu produzieren. Der Kurzfilm trägt den Arbeitstitel " Modern Gods". Bei grundsätzlichem Interesse bitte melden. Wer das Drehbuch besichtigen möchte, um sich zuerst ein Bild von dem Projekt zu machen, soll mir eine Mail schreiben, sodass ich es zusenden kann. Die Hauptrollen sind mit professionellen Schauspielern besetzt. Ich bitte um eine schnelle Kontaktaufnahme. Am besten aus München/Ulm/Frankfurt/Stuttgart/Nürnberg.... Gruß Jeff

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Kontakt:
Jeffrey D.
Mobil: +49 176 92649908
Mail: jeff.dabaje@googlemail.com



Pianist
Beiträge: 9007

Re: Kameramann mit Red One Erfahrung gesucht

Beitrag von Pianist »

Warum muss es denn unbedingt eine Red One sein? Es gibt doch genug Kameras, die funktionieren, die leiser sind und mit denen man zu besseren und schnelleren Ergebnissen kommt...

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



j.t.jefferson
Beiträge: 1152

Re: Kameramann mit Red One Erfahrung gesucht

Beitrag von j.t.jefferson »

Pianist hat geschrieben:Warum muss es denn unbedingt eine Red One sein? Es gibt doch genug Kameras, die funktionieren, die leiser sind und mit denen man zu besseren und schnelleren Ergebnissen kommt...

Matthias
Ich glaube der gute Mann hat sich schon für die Kamera entschieden und sucht nen Kameramann anstatt Ratschläge zu der Kamera.



Pianist
Beiträge: 9007

Re: Kameramann mit Red One Erfahrung gesucht

Beitrag von Pianist »

Eigenartige Reihenfolge...
Filmemacher für besondere Aufgaben



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Kameramann mit Red One Erfahrung gesucht

Beitrag von PowerMac »

Pianist hat geschrieben:Warum muss es denn unbedingt eine Red One sein? Es gibt doch genug Kameras, die funktionieren, die leiser sind und mit denen man zu besseren und schnelleren Ergebnissen kommt...

Matthias
Aha und welche? Bessere Ergebnisse?



Pianist
Beiträge: 9007

Re: Kameramann mit Red One Erfahrung gesucht

Beitrag von Pianist »

Ja gut, also zumindest schneller bei gleicher oder ausreichender Qualität. Ich habe ja selbst nie damit gearbeitet, aber ich weiß ja, dass der technische Weg in der Nachbearbeitung einfach extrem langatmig ist. Ich würde mir das nicht antun. Da ist teurere Technik billiger, weil sie schneller ist.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Kameramann mit Red One Erfahrung gesucht

Beitrag von PowerMac »

Matthias, wir haben 2012. Red-Material kann man inzwischen sehr leicht bearbeiten. Premiere Pro kann es nativ, mit Beschleunigerkarte kann es jedes Programm auch schnell. Es dauert zwar meistens doch länger als bei normalen HD-Kameras - aber nur weil Red-Benutzer gerne am Bild farbkorrigieren. Kann daran liegen, dass man sich mit der Red als digitaler Filmkamera plötzlich etwas einbildet und deshalb länger nacharbeitet.

Ich denke aber nach wie vor - auch mit Epic und Scarlet - dass die Qualität allen HD-Videokameras, auch deiner Editcam HD, überlegen ist. In Sachen Schärfe, Auflösung, Kontrastwiedergabe und Dynamikbereich.



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Kameramann mit Red One Erfahrung gesucht

Beitrag von iMac27_edmedia »

Wir haben oft genug mit der RED gedreht, sie verhält sich eigentlich wie fast jede andere Kamera auch, im Vergleich würde ich da eine Alexa vorziehen, notfalls auch ne F3. An der RED muss man halt ein paar Sachen beachten, sie macht dann tolle Bilder - hatten mit der bei der Serie "Bergwacht" des ZDF 3 RED One im Einsatz und bei diversen anderen Produktionen.



Jott
Beiträge: 22495

Re: Kameramann mit Red One Erfahrung gesucht

Beitrag von Jott »

"Hi, Ich suche für meinen Bewerbungsfilm noch einen Kameramann, der Lust hat mit einer Red One einen hochwertigen Kurzfilm zu produzieren."


Ich würde in diesem Fall, wenn die RED One ein Muss ist, nach einem Bundle aus Kameramann plus dessen eigener RED suchen. Da kann man dann davon ausgehen, dass alles klappt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07