Azuri hat geschrieben:Hallo,
ich möchte mich bei einer Filmschule für den Bereich "Kamera" bewerben. Gefragt ist Seterfahrung, natürlich am Besten im Bereich der Kamera. Die habe ich nicht, bzw kann nur aus eigener Alleinregie (kleine Dokumentarfilme) sprechen.
Wer braucht event Unterstützung, bzw kann mir ein Praktikum (auch event Setrunner/Kamera) im Raum Berlin anbieten?
Oder Tipps geben wo ich Angebote finde oder mich melden kann?
Danke für Hinweise!
Azuri
Hi, bin am Bodensee auf dem Land aufgewachsen und vor 25 Jahren ging es mir wie Dir.
Hab erst bei kleinen Firmen in der Umgebung gesucht und hab mich dann nach ein paar Absagen gefragt, warum ich nicht gleich "richtig" einsteigen will (es ging um Praktikas für Regie). Also hab ich allen Mut zusammengenommen und mich bundesweit beworben und vorgestellt und landete schließlich nach über einem Jahr Klingelputzen bei der Bavaria Film ("Marienhof" und "Der Fahnder") und danach bei Dr. Michael Verhoeven.
Kamera: schreib doch einfach mal die an, die Dir schon immer imponiert haben. Wird wahrscheinlich nur Absagen hageln, aber vielleicht hast ja doch Glück und der ein oder andere lädt Dich zu einem Gespräch ein. Fang gleich oben an. Berlin, München, Köln, ganz Deutschland und bleib mobil. Runterschalten kannst immer noch. Viel Glück.
PS Film & TV-Kameramann hat zB gute Adressen.