Forumsregeln
Hinweis: Die im slashCAM-Forum geschriebenen Beiträge stellen nur eine allgemeine Information dar und können eine rechtliche oder fachliche Beratung nicht ersetzen.

Rechtliches Forum



RED Mietversicherung



Fragen zu GEMA, Drehgenehmigungen, Urheberrechte, Aufführungsrechte uä.
Antworten
nicolor
Beiträge: 20

RED Mietversicherung

Beitrag von nicolor »

Hallo liebe Leute,


für einen kommenden Dreh muss ich eine RED Epic bei einem Verleiher für mehrere Drehtage inkl. Zubehör zumieten. Der Verleiher bietet nur eine Versicherung zu Selbstbeteilung (geringer Betrag bei Schäden und 25% bei Diebstahl) an. Nun ist mein bedenken dass ein Diebstahl bei so einer hochpreisigen Kamera ja schnell geschehen kann (worst case) und 25% dann natürlich ein fieser Betrag wären. Gibt es eine möglichkeit sich zusätzlich abzusichern ? Bsp. weise Zusatzversicherungen oder ähnliches ? Habt ihr ähnliche Probleme gehabt ? Bitte um schnelle Rückantwort!

Liebe Grüße,



Valentino
Beiträge: 4836

Re: RED Mietversicherung

Beitrag von Valentino »

Seit ihr Studenten oder macht ihr das in eurer Freizeit?
Als Student kannst du dich mal an dein zuständiges Studentenwerk wenden, die dir dann Tagesweise eine Versicherung anbieten.
Vorausgesetzt es handelt sich um ein Hochschulprojekt.

Wenn ihr das in eurer Freizeit macht, einfach mal mit deiner Haftpflicht abklären.

Wenn ihr das Beruflich macht und Geld damit verdient, dann besorgt euch eine gescheite Haftpflicht.

Es gibt auch spezielle Produktionsversicherungen, die gerade im Ausland Sinn machen. Frage da mal bei Pille in Wiesbaden, die bieten so was an.



nicolor
Beiträge: 20

Re: RED Mietversicherung

Beitrag von nicolor »

Hey danke für die Antwort.

Studenten sind wir nicht sondern Freiberufler. Haftpflicht macht dort keine übernahme. Habe mehrere bzw. alle von mir gefundenen/empfohlenen Film-Versicherer telefonisch kontaktiert und stets die 25% klausel bekommen.

Gibt es niemanden der etwas kennt oder noch einen Tipp hat ? Geht nur um ca. 3 Drehtage für den Body... der rest ist unrelevant da dort 25% nicht so schlimm wären wie im Fall des Verlustes einer ganzen Kamera.


Gruß,



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Funless - Mo 9:15
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Xergon - Mo 7:04
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Darth Schneider - Mo 6:32
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 23:15
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von dienstag_01 - So 21:35
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Video mit KI bearbeiten
von RaiMil - So 18:51
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - So 18:08
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - So 17:25
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von pillepalle - So 14:18
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von SteveHH1965 - So 14:01
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - So 0:26
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Sa 18:06
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48