...und Feuerlöscher nebendran!handiro hat geschrieben:Backpapier drüber ist auch sehr effektiv :-)
Eine Dampfentladungs Lampe ist also eine NeonRöhre ja - ist ja was ganz neues ;-))wenzel chris hat geschrieben:baustrahler haben neon röhren...taugen nicht zum filmen, ...
Backpapier deshalb niemals im Ofen erhitzen ;-)Syndikat hat geschrieben:...und Feuerlöscher nebendran!handiro hat geschrieben:Backpapier drüber ist auch sehr effektiv :-)
Habe mir "zwischen den Jahren" 2 Bauleuchten gekauft. Jede für 40 €uronen.Fader8 hat geschrieben:Hallo
gestern im Baumarke habe ich gesehen, dass es 2 400 Watt Scheinwerfer gibt zum preis von 40 €! Taugen diese zu was? Oder sind zum Fotografieren/Filme spezielle Beleuchtungen nötig?
Danke für die Antwort
Eher LEE Folie um die Farbtempratur in den Griff zu bekommen .speznas hat geschrieben:Backpapier deshalb niemals im Ofen erhitzen ;-)Syndikat hat geschrieben: ...und Feuerlöscher nebendran!
Solche LED-Effektstrahler sind nicht gerade für eine gute Farbwiedergabe bekannt, wie sie für Filmzwecke nötig ist - im Gegenteil. Leider gibt der Händler weder eine Farbtemperatur noch den CRI-Wert an, aber viel erwarten sollte man da besser nicht.wenzel chris hat geschrieben:...kriegst um 60 euro einen led-strahler...
damit sie auch der nächsten eiszeit erfolgreich trotzen können ;).8775 Watt ???
WTF?
Hmm teil mal die 8775 : 117 = 75Frank Glencairn hat geschrieben:8775 Watt ???
WTF?
Das ist doch mal Marketing... Geile Sache ;) Kann man auf dem nächsten Videostammtisch ordentlich punkten mit einem "8KW" Lämpchen ;) muhaha :) Spaß beiseite... ist natürlich ein wenig irreführend sowas...B.DeKid hat geschrieben:Hmm teil mal die 8775 : 117 = 75Frank Glencairn hat geschrieben:8775 Watt ???
WTF?
MfG
B.DeKid
pete1234 hat geschrieben:Habe mir "zwischen den Jahren" 2 Bauleuchten gekauft. Jede für 40 €uronen.Fader8 hat geschrieben:Hallo
gestern im Baumarke habe ich gesehen, dass es 2 400 Watt Scheinwerfer gibt zum preis von 40 €! Taugen diese zu was? Oder sind zum Fotografieren/Filme spezielle Beleuchtungen nötig?
Danke für die Antwort
- 117 Led`s
- 341 Lumen
- 8775 Watt
- 6000 K
- 50.000 Betriebsstunden
(so die Verpackungsangabe)
Nach ein paar ausführlichen Test`s bin ich ganz zufrieden (von der Lichtleistung, vom Handling muss man EINIGE Abstriche in Kauf nehmen).
Sicher kommen gleich ein paar ganz große ABER, ich bin jedoch zufrieden.
Direkt in den Rahmen geklemmt, schmelzen die auch. Dann viel Spaß beim Reinigen der Scheibe...Aber sowas lässt sich zugeschnitten auch bei den einfachen Lampen recht einfach hinter die Schutzgläser klemmen.
vermutlich nicht...warum ich wahrscheinlich auch nicht die gefunden habe die ich habe...glühbirnen über 100 w gibt es nicht mehrsaschaende hat geschrieben:Kauf Dir günstige PAR Scheinwerfer, die gibts auch mit flügelklappe - Kostenpunkt ca. 20-30 Euro. Glühbirnen kannst Du überall kaufen, insofern Du die mit der Consumer Fassung nimmst.
Sieht dann auch halbwegs professionell aus.
Ordentliche Frostfilter vertragen 200 Grad, und bei 1000Watt Leuchten kann man z.B. auch Alu-Insektengitter dafür oder zusätzlich nehmen. Meterware kaufen und nach Bedarf zuschneiden.thos-berlin hat geschrieben: Direkt in den Rahmen geklemmt, schmelzen die auch. Dann viel Spaß beim Reinigen der Scheibe...