clipaward
Beiträge: 24

CALL FOR ENTRIES // 7. LOW & NO BUDGET KURZFILMFESTIVAL ClipAward

Beitrag von clipaward »


*** CALL FOR ENTRIES ***
7. LOW & NO BUDGET KURZFILMFESTIVAL ClipAward


visit >>> www.clipaward.org!

CALL FOR ENTRIES als PDF

Freunde des Independent und Low-Budget Kurzfilms! May we have your attention, please!
Ab sofort startet der CALL FOR ENTRIES für das 7. Low & No Budget Kurzfilmfestival ClipAward.

Schickt uns eure Kurzfilme, Trickfilme, Trashfilme, Experimentalfilme, Dokus, Animationen und Musikvideos. Wir zeigen alles was abgedreht, ausgefuchst, raffiniert, durchtrieben, gerissen und gewitzt ist! Alles ist erlaubt - solange es kurz und billig ist.

Als reines Low & No Budget Kurzfilmfestival richtet sich ClipAward ausschließlich an freie Filmemacher, die in Eigenregie Kurzfilme oder Musikvideos realisieren. Daher dürfen die Clips weder im Rahmen des Filmstudiums* gedreht, noch durch eine Förderung finanziert worden sein.
*Dies bedeutet nicht, dass Filmstudenten vom Wettbewerb ausgeschlossen sind, solange es sich bei den Filmen nicht um Abschluss- oder Seminararbeiten handelt.

KOSTEN PRO SPIELMINUTE:
- max. 50€/min in der Sektion NO BUDGET
- max. 500€/min in der Sektion LOW BUDGET

Die Spiellänge beträgt max. 15 Minuten.

Einsendeschluss ist der 10. Februar 2012.

Das Festival findet vom 16. - 18. März 2012 in den Katakomben des Mannheimer Schlosses statt.

Hier geht's zur Einreichung >>> www.clipaward.org

Wir freuen uns auf eure Filme!
Als reines Low & No-Budget Kurzfilmfestival richtet sich CLIPAWARD ausschließlich an freie Filmemacher, die in Eigenregie Kurzfilme und Musikvideos realisieren - d.h. keine Filmhochschule, keine Fördergelder.



clipaward
Beiträge: 24

Re: CALL FOR ENTRIES // 7. LOW & NO BUDGET KURZFILMFESTIVAL ClipAward

Beitrag von clipaward »

Über 300 Clips aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt haben uns in Mannheim bisher erreicht! Das ist beachtlich, wir sind ganz baff!
Doch dabei soll es nicht bleiben, denn der Einsendeschluss wird verschoben:

Neue Deadline für eure Filmeinreichungen: 29. März 2012.
Neuer Termin für das 7. ClipAward Kurzfilmfestival: 25. – 27. Mai.

CALL FOR ENTRIES als PDF

Als reines Low & No-Budget Kurzfilmfestival richtet sich CLIPAWARD ausschließlich an freie Filmemacher, die in Eigenregie Kurzfilme und Musikvideos realisieren - d.h. keine Filmhochschule, keine Fördergelder.



clipaward
Beiträge: 24

Re: CALL FOR ENTRIES // 7. LOW & NO BUDGET KURZFILMFESTIVAL ClipAward

Beitrag von clipaward »


DAS PROGRAMM DES 7. CLIPAWARD KURZFILMFESTIVALS
3 Tage // 7 Sektionen // 111 Filme // über 700 Minuten freie Kurzfilmkultur!

Der Countdown läuft – nur noch 6 Tage bis zum 7. ClipAward Kurzfilmfestival! In diesem Jahr sind bei uns über 600 Einreichungen unterschiedlichster Genres aus der ganzen Welt eingegangen – ein neuer Rekord in der jungen Festivalgeschichte! Am Festivalwochenende erwartet Euch ein hochkarätiges Programm mit Perlen aus der freien Kurzfilmszene.

INTERNATIONAL SHORTS * MUSIKVIDEOWETTBEWERB * JUNGER KURZFILM * PERSPEKTIVE POLEN * KURZFILMWETTBEWERB * TRASH BRUNCH * OPEN STAGE

Tickets und weitere Infos findet Ihr auf unserer Festival-Homepage www.clipaward.org. Wir freuen uns mit Euch gemeinsam auf ein aufregendes 7. Low & No Budget Kurzfilmfestival!

* Freitag, 25. Mai

\\ 20:00
GRAND OPENING & INTERNATIONAL SHORTS
Low Budget Perlen aus der ganzen Welt

\\ 22:00
MUSIKVIDEOWETTBEWERB
Die originellsten Musikvideos der freien Filmszene

\\ 23:00
SHAKE YOUR SHORTS
Beats + Visuals: Elektro Moon Vision (Kraków)


* Samstag, 26. Mai

\\ 17:00
JUNGER KURZFILM
Frisches, junges Kurzfilmkino

\\ 19:00
PERSPEKTIVE POLEN | Film & Talk
Ein Querschnitt der polnischen Kurzfilmlandschaft

\\ 21:00
DER GROSSE KURZFILMWETTBEWERB
Die besten Low Budget Produktionen Deutschlands

\\ 23:30
THE B-PARTY
Visuals + Beats: Herr Spachmann (Mannheim)


* Special-Sunday, 27. Mai

\\ 12:00
TRASH BRUNCH
Wachwerden mit Brunch-Buffet & Trash vom Feinsten

\\ 14:00
OPEN STAGE & GEWINNERFILME
Don’t forget to bring your shorts!

\\ 17:00
PROJEKT E
Dokumentarfilm von Christina Stihler

\\ 20:00
ONE OF THE WORST MOVIES OF ALL TIMES
Klassiker aus der goldenen Ära des B-Movies


* WORKSHOPS (jeweils 3 Tage):
How To Make A B-Movie (Referent Dr. Thomas Oberlies)
48h To Shoot A Music Clip (Referent Mikis Fontagnier, FAMEFABRIK)
Als reines Low & No-Budget Kurzfilmfestival richtet sich CLIPAWARD ausschließlich an freie Filmemacher, die in Eigenregie Kurzfilme und Musikvideos realisieren - d.h. keine Filmhochschule, keine Fördergelder.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Drushba - Do 17:55
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Darth Schneider - Do 17:52
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Do 17:02
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Rick SSon - Do 16:55
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Licht how to:
von roki100 - Di 22:10
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von Franky3000 - Di 11:17
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33