Funktioniert ist doch.ChristianG hat geschrieben:Das fände ich besonders spannend, wenn es im 720 - 50P Modus so funktionieren würde.
Richtiges HDR wäre auch 32bit, was Du auf diese Weise nicht erreichen kannst, Du da nur 2x 8bit Aufnahmen hast ;)JayKe hat geschrieben:richtiges HDR wirds bei den DSLRs bei Video vorerst nicht geben.
Hast Du Dir diese Meinung auch fundiert gebildet oder nur ein wenig was gelesen und das so entschieden? :)JayKe hat geschrieben:Das mag vielleicht für einige Landschaftsaufnahmen gehen, sobald aber Bewegung im Bild ist, kann man diese Variante meiner Meinung nach komplett vergessen.
Seit drei Monaten kein einziger Absturz. Und ich bekomme viele Bleeding-Edge Versionen gestellt! :)AD Tom hat geschrieben: Doch angesichts der Neuerung stellt sich für uns die Frage, ob ML inzwischen stabiler läuft, da die anderen Features wirklich gut sind. Hat da jemand praktische Erfahrungen?
Sorry - ich wußte schon, warum ich die 7D bereits kurz nach dem Erwerb wieder verkauft bzw. gegen eine andere Cam umgetauscht habe: Die 7D ist in Sachen Film die schlechteste Cam von Canon (grottig weiches Bild etc.). ML für die 7D wird nie kommen - Jungs ;)407621 hat geschrieben:Klingt spannend - 7D User sind aber offensichtlich erst mal außen vor. Schade!
1) Laut Magic Lastern ist es kein Hack: Es ist eine eigene Software die neben der normalen Canon-Firmware läuft. Die originale Firmware wird nicht verändert.DSLR-Freak hat geschrieben:Kann mir bitte jemand folgende Fragen beantworten:
1) Ist die ML-Software für die 550D, 600D und 60D jetzt eigentlich ein Hack oder nicht?
2) Seit wann gibt es eine "Version" für 600D und 60D?
3) Welche Version sollte man derzeit für die letzten beiden verwenden, damit man
..a) keine Schäden an der Kamera verursacht
..b) eine hohe Stabilität der Software erwarten kann?
4) Lohnt sich das wirklich in der Praxis oder ist das nur Technik-Spielerei? Welche Features sind wirklich wertvoll und nicht nur nice-to-have?
Ich schätze, die Beantwortung dieser Fragen wird tausende (!) von Usern interessieren. Man bedenke, wieviele Kameras davon betroffen sind!
Danke!
Doch, wird es geben. Denn auf der ML Seite heißt es:meawk hat geschrieben:Ob das HDR Tool für die 5D II kommt, abwarten. Glaube eher nicht . . .
Das ist aber noch nicht abzusehen.jwd96 hat geschrieben: Doch, wird es geben. Denn auf der ML Seite heißt es:
"A preview of the upcoming 5D Mark II unified version." Und in dem Video daneben sieht man, dass es die Funktion "HDR Video" dann auch in der 5D unified version geben wird.
Das Bild der 550D/600D/60D/7D ist im Prinzip exakt identisch, gleicher Sensor gleiche Verarbeitung des Materials (je nach Picturestyle und Setting eben), das ist also Blödsinn irgendwo.Sorry - ich wußte schon, warum ich die 7D bereits kurz nach dem Erwerb wieder verkauft bzw. gegen eine andere Cam umgetauscht habe: Die 7D ist in Sachen Film die schlechteste Cam von Canon (grottig weiches Bild etc.). ML für die 7D wird nie kommen - Jungs ;)
Das Team von Neumannfilms hat schon ein Demo HDR Video mit der 5DII gepostet:CameraRick hat geschrieben:Das ist aber noch nicht abzusehen.jwd96 hat geschrieben: Doch, wird es geben. Denn auf der ML Seite heißt es:
"A preview of the upcoming 5D Mark II unified version." Und in dem Video daneben sieht man, dass es die Funktion "HDR Video" dann auch in der 5D unified version geben wird.
Die 500D kanns nämlich (sehr sehr wahrscheinlich) nicht, und die 5D ähnelt sich mit dieser am meisten. Sobald a1ex die 5D hat, wird es sich entscheiden, da dauert nur noch wenige Tage (bzw vielleicht ist sie schon da), aber vor Neujahr macht er afaik nichts mehr.
nein danke - ich behalte meine 5dII - vielleicht kaufe icch als ergänzung noch eine 600d - um die 1,6x zu nutzen und dadurch wenn nötig eine größere brennweite zu erhalten. mal sehen, ob sich die ergebnisse der beiden canons dann aber auch in einem projekt vertragen.meawk hat geschrieben:
Apropos 5DII und 7D: Die meisten "Filmemacher", die auch die 5DII oder gar die 7D benutzt haben, denken bereits über ein Downgrade zur 550D oder 600D nach - irgendwie geil, wie ich finde ;) Die sind einfach nun nach Magic-Lantern besser als die 5DII und die grottenschlechte 7D . . . (Ergo: So lange die Preise noch stimmen: Schnell verkaufen, das Zeugs . . .).
Ach geh zu..., wer hat Dir das erzählt?meawk hat geschrieben: Apropos 5DII und 7D: Die meisten "Filmemacher", die auch die 5DII oder gar die 7D benutzt haben, denken bereits über ein Downgrade zur 550D oder 600D nach - irgendwie geil, wie ich finde ;) Die sind einfach nun nach Magic-Lantern besser als die 5DII und die grottenschlechte 7D . . . (Ergo: So lange die Preise noch stimmen: Schnell verkaufen, das Zeugs . . .).
Na ja, jeder nach seinem Gusto.iasi hat geschrieben:nein danke - ich behalte meine 5dII - vielleicht kaufe icch als ergänzung noch eine 600d - um die 1,6x zu nutzen und dadurch wenn nötig eine größere brennweite zu erhalten. mal sehen, ob sich die ergebnisse der beiden canons dann aber auch in einem projekt vertragen.meawk hat geschrieben:
Apropos 5DII und 7D: Die meisten "Filmemacher", die auch die 5DII oder gar die 7D benutzt haben, denken bereits über ein Downgrade zur 550D oder 600D nach - irgendwie geil, wie ich finde ;) Die sind einfach nun nach Magic-Lantern besser als die 5DII und die grottenschlechte 7D . . . (Ergo: So lange die Preise noch stimmen: Schnell verkaufen, das Zeugs . . .).
bevor ich jedoch downgrade warte ich lieber auf die nachfolgerin der 5dII ... .
welche rating-agenturen? diejenigen, die der lehman-bank höchstnoten gegeben hatten?meawk hat geschrieben:
Wie würden die Rating-Agenturen jetzt sagen (Blick auf den Filmmodus...)?
5D II - verkaufen
7D - Ramsch . . .
Dann auch mal von mir ein schönes Fest ;)