ich habe seit kurzen Video deluxe 17 und möchte meine Full HD Aufnahmen bearbeiten.
Jetzt weis ich nicht welche Einstellung ich beim export wählen soll dass ich kein Qualitätsverlust habe ?
Wenn ich unkonprimiert wähle, macht er aus ca. 100mb Ausgangsmaterial, ca 2 gb ?????
Die Daten :
Ausgabedatei BildBreite / Höhe 1920 x 1080 , 25 Einzelbilder/sek.
Bildrate 256 kb/s
Abtastrate : 48 khz.
kann mir jemand helfen welche Einstellung ich wählen soll, sodass ich auf meinen Full-HD Fernseher auch Full HD schauen kann ?
Es gibt ein spezielles Magix-Forum, in dem du mal schauen könntest. Die Anwender dort beschäftigen sich mit nix anderem. Findet man über Google.
Ich selbst hatte Magix vor Jahren selbst im Gebrauch, für Mini-Projekte, und kann dir aus Erfahrung sagen, dass dieses Programm der Inbegriff von Qualitätsverlust ist. Gönn dir z.B. Adobe Premiere, dann hast du auch weniger Abstürze und Bugs...
ralph68 hat geschrieben:kann mir jemand helfen welche Einstellung ich wählen soll, sodass ich auf meinen Full-HD Fernseher auch Full HD schauen kann ?
Mit welchem Gerät soll es denn abgespielt werden?
Noch eine Frage : wenn ich als Ausgabe nun nur über den Fernseher gehe der hat USB und DivX-HD was muss ich dann einstellen ? Mit Divx kenn ich mich nicht aus
Den Mediaplayer müsste ich mir erst kaufen, den Fernseher habe ich.
also beim Export wirst du immer das Problem haben, zwischen Qualität und Dateigröße zu wählen.
Es gibt allerdings einige gute Codecs, die auch bei hoher Komprimierung (=kleine Dateien) eine hohe Bildqualität ermöglichen. Da gibt es z.B. den x.264 Codec - den muss man sich allerdings separat herunterladen.
Damit kannst du FullHD exportieren und hast vergleichsweise immer noch geringe Dateien. :-)
Grüße,
CommiXV
Über 90 Videotutorials von mir zum Thema Video deluxe auf Youtube. Einfach nach Video deluxe suchen.
Bei Fragen - frag mich einfach
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.