Jobs / Crewmitglieder Forum



SUCHE: Hauptdarsteller für Kurzfilmprojekt - München



Verstärkung für das Filmteam, sowie Jobs, Aufträge (Suche / Biete)
Antworten
ironysworld
Beiträge: 1

SUCHE: Hauptdarsteller für Kurzfilmprojekt - München

Beitrag von ironysworld »

Liebe Schauspieler unter euch,

WIR SUCHEN NOCH EINEN HAUPTDARSTELLER FÜR EIN STUDENTISCHES KURZFILMPROJEKT IM RAUM MÜNCHEN!

Facts:
Drehdauer: 1 Drehtag
Termin: In Absprache Mitte - Ende Dezember 2011
Drehort: Nähe München
Filmlänge: ca. 4-5 Minuten
Aufnahmeformat: AVCHD, Farbe
Fertigstellung: Anfang Februar 2012

Wir suchen:
Einen männlichen Hauptdarsteller zwischen Anfang dreißig und Mitte vierzig mit Schauspielerfahrung. Die Person sollte durchschnittliches Gewicht und eine normale Statur besitzen. Darüber hinaus sollte sie in der Rolle des „Lifestyle-Bohémian“ und Schriftstellers glaubwürdig wirken. Das Drehbuch sieht nur wenige Textpassagen vor, umso mehr sollte der Darsteller über Spontanität, Einfühlungskraft und ein ausgeprägtes mimisches Darstellungsvermögen verfügen. Ein nicht zu stark ausgeprägter Dialekt wäre von Vorteil.

Der Film:
Wir, ein kleines Team von Master-Studenten der Fachrichtung „Medientechnik und Produktion“ an der Hochschule Deggendorf, wollen im Rahmen einer Semesterarbeit einen etwa vier bis fünf minütigen, szenischen Kurzfilm realisieren. Hierbei benötigen wir deine kreative Unterstützung als Schauspieler!

Synopsis:
„Der Text“ ist ein Kurz-Spielfilmprojekt, dass sich im Kern mit dem zunehmenden Verfall der literarischen Qualität bei moderner Belletristik und zuletzt auch dem ursächlichen gesellschaftlichen Habitus auseinandersetzt. Protagonist des Films ist der Autor Edward Steinman, der sein Geld mit dem Schreiben von Trivialliteratur verdient und in der Vergangenheit mit seinen Werken kommerziell bereits große Erfolge feiern konnte. In jüngerer Zeit jedoch, leidet er an mangelnder Inspiration und Ideenarmut, was seinem beruflichen Fortkommen entgegensteht, ja sogar seine Existenz gefährdet.
Jedoch Steinman, ganz Technokrat, weiß sich zu helfen und hofft neue Motivation aus dem Wechsel seines Schreibgeräts schöpfen zu können. Ein Apple Macintosh neuster Generation soll es sein, der ihn wieder zurückbringt auf die Straße des Erfolgs. Steinmans Rechnung geht auf: Elektrisiert und berauscht von der neuen Leichtigkeit des Arbeitens findet er zu alter Form zurück und vollendet binnen kürzester Zeit seinen angefangenen Roman. Doch Steinman hat die Rechnung ohne seine widerspenstige Neuanschaffung gemacht. Denn sehr zu dessen Leidwesen entwickelt der Rechner ein unerwartetes Eigenleben...

Gage und Kostenübernahme:
Wir sind gerne bereit, als Anerkennung für deine Leistung und im Rahmen unserer Möglichkeiten, eine kleine Aufwandsentschädigung zu bezahlen (in Absprache). Ferner übernehmen wir selbstverständlich die Kosten für deine Anfahrt zum Drehort und die Verpflegung. Da es sich bei diesem Film jedoch um ein nahezu „No-Budget“- Semesterprojekt handelt, sind wir, wie die meisten anderen studentischen Produktionen, nicht in der Lage eine ernstzunehmende Gage zu entrichten. Bitte berücksichtige dies bei deinen Überlegungen.

Kontakt:
Auf Grund der zeitlichen Rahmenbedingungen verzichten wir auf ein formales Bewerbungsverfahren. Wenn du Interesse hast an unserem Kurzfilmprojekt mitzuwirken, richte einfach eine Email mit 2-3 Sätzen über dich, Foto und Kontaktdaten (meine Emailadresse findet ihr auf dem PDF-Dokument im Anhang). Wir nehmen dann gerne telefonisch Kontakt mit dir auf.

Das Drehbuch kann auf Anfrage vorab per Email zugesandt werden.

Alle Informationen und die Kontaktadresse gibt es nochmal als Download im Anhang zu diesem Beitrag (Registrierung für Forum erforderlich).

Christian Hartmann
heinz.hartmann@stud.fh-deggendorf.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15