Mein Gott, wieder diese ganzen PAL-Whiner hier.
Was bringen 25p? Auf dem PC-Monitor sind 30p besser, und auch alle modernen Flachbildfernseher beherrschen 30p.
Sei es Flackern bei Kunstlicht oder Qualitätsverluste beim Versuch, für Onkel Fritz doch noch eine PAL-DVD erstellen zu wollen.
Dann rendert er es eben runter auf 25p oder Onkel Fritz kann auch schon NTSC schauen. Gegen Flackern gibt es bei manchen Billig-Cams(z.B. Bloggie) auch die Möglichkeit, eine Flacker-Reduktion einzuschalten - dann filmt die Kamera vermutlich mit einer Belichtungszeit, bei der nichts flimmert.
Da Onkel Fritz in Sachen Qualität vermutlich eh relativ schmerzfrei ist, ist das sowieso egal, was für eine DVD er bekommt.
Da hier ja offenbar eh nur Vollprofis unterwegs sind, die nichts unter dem Level einer SD-909 anfassen und auch nur die unter Vorbehalt, verstehe ich das Geheule wegen dieser ALDI-Cam sowieso nicht. Sie ist übrigens weder neu noch behauptet jemand, daß sie besonders gut ist. Sie zählt zu den üblichen inflationär erscheinenden trashigen HD-Cams, die zwar alle ganz tolle Full Äitsch Die aufnehmen können und mit sonstigem Schnickschnack glänzen, aber schon bei Lichtverhältnissen am Nachmittag einknicken und deren Bild bei näherer Betrachtung eh aussieht wie ein Ölgemälde.
Selbst mit 25p oder 50i wäre das also nichts für euch. Seht es ein.
Die vor einigen Monaten angekündigte Philipps-Cam ist vermutlich baugleich.
Insofern noch kälterer Kaffee - nun klatscht halt Medion sein Logo drauf, die Herstellung wird vermutlich eh irgendein Billig-Anbieter aus Asien übernehmen.
Ich schlage vor, daß Slashcam künftig entweder nur noch über Vollprofi-Cams berichtet oder die Kommentare unter solchen "News" abgeschaltet werden.