Habe mir im nä. Post zwar schon ne Antwort gegeben, aber die funzt nicht richtig. Lest selbst:
Hey Leute,
ich werde hier noch wahnsinnig.
Nachdem ich nun von FCP auf Adobe umgestiegen bin, fallen mir langsam alle Haare aus.
Hier mein aktuelles Problem, zu dem ich keine Lösung finde:
Wenn ich von meiner SxS Karte (Ex1) via Clipbrowser die Files in meinen Projekt-Ordner kopiere, sichte ich erst meine Clips. Dort benenne ich sie dann, sagen wir mal: Title1: X, Title2:Y und Description:Z
So. Nun in PP via Media-Browser die Clips in die Vorschau geholt. Da zeigt mir PP aber nun nach Lust und Laune entweder Title1 oder Title2 als Name an, wenn ich die Datei nach dem Doppelklick in die Vorschau hole.
Die Description wird im Browser überhaupt nicht angezeigt.
Um es noch spannender zu machen, ändere ich nun mal meine Title1&2 einträge via Clipbrowser in AAA. Dann in PP im Media-Browser den Ordner neu eingelesen. Doppelclick auf die Datei und nun heißt das Ding immer noch X oder Y; je nachdem auf was PP gerade Lust hat.
PP geschlossen und nun den Ordner nochmals eingelesen (vielleicht hängt ja noch was im Cache??) und nun sollte PP doch eigentlich nur die Datei als "AAA" kennen. Aber nee, immer noch wird das ursprüngliche X oder Y angezeigt.
Ändere ich nun nochmals in BBB, starte alles neu, dann kommt seltsamer weise ab und zu mal X,Y und, oh Wunder, auch AAA kommt. Aber das BBB wird nicht angezeigt.
Hat da jemand ne Lösung? Bei vielen hundert Clips nervt das wirklich tierisch, wenn die Verschlagwortung sinnlos ist.
Achja, alle Updates sind installiert, ist nun 5.5.2