Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

stereoMAG.net sucht Videoredakteure

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Piers

Re: stereoMAG.net sucht Videoredakteure

Beitrag von Piers »

Scheinbar gehe ich viele Dinge falsch an.

Aber derda, ich hätte da mal eine Frage.

Ich suche noch jemanden, der mich am WE zu meinen Jobs fährt. Vielleicht hast Du ja Spaß am Autofahren und willst so ein bisschen die Republik kennlernen.
Geld gibts keins. Dafür kostenlosen Eintritt zu Bundesliga Fußball und dem ein oder anderen Konzert. Wurst und ne Coke ist auch drin.

Was für ein Auto hast Du denn? Geräumige Mittelklasse aufwärts wird klar bevorzugt.

Bitte nicht gleich explodieren, wollte das ganze nur mal auf eine andere Ebene bringen, damit klar wird, um was es einigen "Profis" hier geht.

p.s. Falls Du trotzdem Lust hast, Mail gibts im Profil ;-)

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Darf ich Dir auch einen ***unflätiges Wort***? Nur unter der Bedingung arbeite ich.

(vom admin der Nacht redigiert ;)

Anne Nerven

Beitrag von Anne Nerven »

...Bekannte Künstler aus der alternativen Musikszene geben eine akustische performance eines ihrer aktuellen Stücke.
Bisher ist schon einiges nennenswertes zusammengekommen:
Frank Turner, Two Gallants, Telekinesis, Herrenmagazin usw...
Freunde der Nacht, das klingt doch wohl alles andere als kommerziell. Dafür muss ich noch nicht mal deren Website besuchen.

Lustig fände ich in dem Zusammenhang, wenn die Achtung-Kommerz-Kämpfer zukünftig am "Tatort"-Set mit "LASST EUCH NICHT AUSNUTZEN"-Schildern rumlaufen, weil dort auch Freiwillige mitwirken, die zigmal im Szenenhintergrund an einer Schaufensterscheibe vorbei gehen. Für nix. Die warten stundenlang. Und tragen auch ihre eigenen Schuhe.

Gruß,
Dirk

derda

Beitrag von derda »

:-)

derda

Beitrag von derda »

PowerMac hat geschrieben:Darf ich Dir auch einen Baum malen?* Nur unter der Bedingung arbeite ich.
Du? Sicher nicht.

*geschönt, euer admin...

stereomag

Beitrag von stereomag »

hurra ich antworte. es geht hier weder um eine großartige neue geschäftsidee, noch um ein schlechtes vergütungsangebot!

es sollte ein "open source"-projekt sein, an dem sich leute, die interesse an musik und filmerei haben, bewerben können. diese leute können dann - ohne eintritt zu bezahlen //auf einmal geht es erstaunlicherweise doch mit vergütung los -, ohne weit zu fahren (deshalb mit wohnortangabe, DAMIT eben keine weiteren großen kosten anfallen) daran spaß haben, eine band akustisch zu filmen.

man könnte doch annehmen, dass hobbyfilmer daran interessiert sind? vielleicht ein "großartiges" konzert kostenlos erleben zu dürfen. und noch viel mehr: dass hobbyfilmer sich auf "ihre ach so teure ausrüstung" stürzen können und mal was - in meinen augen - sinniges produzieren, indem sie gute musik supporten.

naja dazu ist es auch logisch, dass man "deutschlands bekanntester musikblog" wird, wenn man bands wie unheilig und konsorten filmt. da rankommen, ist gut gemacht, aber das prinzip bei stereoMAG.net backstageTV soll sein, unbekanntere bands zu promoten. dabei ist der eigene spaß groß geschrieben. mit so etwas verdient man - egal, ob du nun deine foo fighters oder metallica vor die linse bekommst - nicht ausreichend geld.

stereomag.net hat nicht die intention - mit dem was es macht - reich zu werden. obwohl es natürlich immer schön wär :)

Jan

Beitrag von Jan »

Ich bleibe dabei, Ihr werdet mehr Erfolg mit Leuten aus der Szene haben.

Also im Umfeld mal umhören, wer filmt oder fotografiert.

Vielleicht bringt es was, einen Blog auf der Webseite zu veröffentlichen.

Mit grosser Warscheinlichkeit wird es ein blutiger Hobbyfilmer werden, aber vielleicht ist er bereit etwas zu lernen.

VG
Jan

c0rE1337

Beitrag von c0rE1337 »

Ich versteh das Problem von Manchen hier nicht. Es muss doch keiner auf solch einen Thread antworten, der kein Interesse daran hat. Was bringt einem denn das Aufregen? Wer dazu noch Zeit hat, der anscheinend nicht genug von seinen "professionellen Aufträgen".

Wer Spaß daran hat, der soll es doch machen. Ich kenne auch ein paar Leute die sich neben Ihrem Hauptberuf als Kameramann für große Produktionsfirmen oder Sender auf solchen Konzerten rumtreiben und deren Hobby das ist - die sogar mit eigener Technik kurzfilme produzieren, die einem nichts bringen als Arbeit und Kosten und evtl ein bisschen Ruhm.

Zwingt euch doch keiner darauf ein zu gehen. Wer es macht macht es und wer nicht der nicht. Das muss jeder selber Wissen.

Genau wegen solchem Mist den hier manche Großkotzig schreiben hat dieses Forum in gewissen Kreisen seinen Ruf schon weg und wird nur noch belächelt.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Di 10:12
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jörg - Di 9:24
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 7:48
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von Jott - Di 7:07
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 19:18
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von freezer - Mo 17:23
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mo 17:09
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor