Schau nicht in die Bedienungsanleitung, sondern die Fotos in "Actual size". Dann wirst du erkennen, dass eine Geraete interne Interpolation auf die Riesige Aufloesung aufblaesd. Panasonic 700-er machen Fotos mit 14 Megapixel, die in etwa der Qualitaet einer Handy vergleichbar ist.jüko hat geschrieben: Habe eben in die Kurzanleitung geschaut.
Bei 3:2 Fotos ist die Auflösung 2688x1792 Pixel, das hört sich schon gut an.
Ja genauTiefflieger hat geschrieben:
Vergiss die Fotofunktion von Videokameras (Camcorder).
800x450 reichen wohl kaum für einen guten! 10x15 Ausdruck, nicht ohne Grund geben Fotografen für die Grösse 2 bis 3 Millionen Pixel an, um eine wirklich gute Postkarte zu erhalten.Tiefflieger hat geschrieben:
Die Bilder selbst haben das Format 800x450 und entsprechen somit weniger als der Hälfte der FullHD Qualität (1920x1080).
Selbst das würde für 10x15 Abzüge reichen.
Jedes 1080p50 Einzelbild ist besser als ein 4 Megapixel Bild von einem Handy.
Bilder für Druckerzeugnisse haben 300 dpi (Werbung, Prospekte)Jan hat geschrieben:800x450 reichen wohl kaum für einen guten! 10x15 Ausdruck, nicht ohne Grund geben Fotografen für die Grösse 2 bis 3 Millionen Pixel an, um eine wirklich gute Postkarte zu erhalten.Tiefflieger hat geschrieben:
Die Bilder selbst haben das Format 800x450 und entsprechen somit weniger als der Hälfte der FullHD Qualität (1920x1080).
Selbst das würde für 10x15 Abzüge reichen.
Jedes 1080p50 Einzelbild ist besser als ein 4 Megapixel Bild von einem Handy.
In letzter Zeit hatte ich vermehrt VGA (640x480) Bilder von Kunden auf 10x15 gedruckt, das sahen schon die Einsteiger, dass die Schärfe nicht stimmte und Raster im Bild waren, das war wie früher ein ISO 1600 / 3200er Film.
Es gibt auch solche Handys und solche Videokameras.
Zum Beispiel hat bei einem Video und Foto Test das IPhone 4 (Handy) gegen einen Camcorder von GE gewonnen. So sicher kann man das heute nicht mehr sagen, auch wenn die Handys kleine Optiken besitzen, haben manche Modelle grössere Sensoren eingebaut als mancher 300 € Camcorder. Das betrifft aber nur sehr wenige Handys.
VG
Jan
Ich finde die Fotos brauchbar. Besser als ich befürchtet habe.
Im Fotomodus sind die Bilder entstanden.jüko hat geschrieben: Ich finde die Fotos brauchbar. Besser als ich befürchtet habe.
Sind die nun im Fotomodus oder Videomodus aufgenommen worden?
...