Einsteigerfragen Forum



benötige schnelle Hilfe (Videobearbeitung)



Anfänger bekommen hier Hilfe, außerdem: verlinkte Einführungen
Antworten
CNS1
Beiträge: 9

benötige schnelle Hilfe (Videobearbeitung)

Beitrag von CNS1 »

Hallo,

Ich arbeite für das ausländische Fernsehen. Die aufgenommenen Videos sollen mit Musik und Sprecher zusammenmontiert werden.
Leider habe ich mit dem Videobearbeitungsprogramm nicht soviel erfahrung und bekomme das ganze nicht richtig hin, es klappt einfach mit den Ton nicht, wie ich es gerne möchte. Kann jemand mir helfen, ist zufällig jemand aus Karlsruhe oder Umgebung der mir bei der Montage helfen kann, bzw. Nachhilfe! bezahle auf Stundenlohn.

besten Gruß,



gunman
Beiträge: 1405

Re: benötige schnelle Hilfe (Videobearbeitung)

Beitrag von gunman »

Das trifft sich gut ! Ich wollte eben mit meinem Super Sportwagen aus der Garage fahren, leider finde ich den ersten Gang nicht ! Kann mir vielleicht jemand helfen ???

Verarschen können wir uns selbst !!!
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker



CNS1
Beiträge: 9

Re: benötige schnelle Hilfe (Videobearbeitung)

Beitrag von CNS1 »

ich kann nicht verstehen, was für Probleme du hast? bis jetzt habe ich das ganze im Ausland im profesionellen Studio machen lassen, die Videos täglich hochgeladen und drüben fertiggestellt, dann von dort direkt zum Fernsehen. Aber jetzt verlangen die doppelt mehr Lohn, und das wöchentlich ! sorry aber das kann ich mir nicht leisten, deshalb will ich das ganze hier selber montieren. Bis auf Ton klappt alles super nur bei Ton komme ich nicht weiter, deshalb benötige ich schnell wie möglich Hilfe. Wer mir seine email gibt, schicke auch gerne meine Videos die schon im Fernsehen wöchentlich ausgestrahlt wurde. Sorry wegen meine Deutschkenntnisse



eatis
Beiträge: 79

Re: benötige schnelle Hilfe (Videobearbeitung)

Beitrag von eatis »

vielleicht solltest du einfach bisschen genauer beschreiben, was genau dein problem ist? mit was für einer software arbeitest du? was genau funktioniert mit dem ton nicht? dann kann dir sicher jemand hier helfen



CNS1
Beiträge: 9

Re: benötige schnelle Hilfe (Videobearbeitung)

Beitrag von CNS1 »

danke für die Antwort. Hab von Technik nicht so viel Erfahrung, und hab bischen nachgeforscht und mir Vegas 11 besorgt.
Problem ist wenn das VIdeo läuft soll es mit musik beginnen (das klappt) wenn der Sprecher drauf spricht soll die Musik leiser werden, danach soll wieder laut werden. Wie tut man sowas einstellen speichern, das die MUsik manchmal lauter wird und manchmal leiser.
Sorry wenn ich so leichte Frage stelle aber hab gestern Stundenlang versucht, nix geworden.



soan
Beiträge: 1236

Re: benötige schnelle Hilfe (Videobearbeitung)

Beitrag von soan »

Lies dir diese Dinge doch in Tutorials von Vegas 11 an anstatt Sie hier mühsam (und passiv) zu erfragen.

Sicherlich gibt es bei Vegas auch eine eigene Hilfe im Programm - da wären Keywords wie "Audio-Keyframe", "Audiopegel", "Lautstärke" usw usw sicher zielführend.

Grundsätzlich:
Jedes Schnittprogramm hat eine Anzeige für Audiopegel direkt auf dem Clip in der Timeline. Da drauf kann man sogenannte Keyframes setzen, wenn man diese runter und rauf zieht wird genau an dieser Stelle der Ton lauter oder Leiser (man benötigt als immer mindestens zwei Keyframes). Jetzt suche doch selber wie man das bei Vegas 11 macht und schon kommst du deinem Ziel näher.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: benötige schnelle Hilfe (Videobearbeitung)

Beitrag von Alf_300 »

Kannst auch mal im Internet wühlen obs ein VST gibt

Ducker
Voice over Clip
Radio Effect
ect.



videowuif
Beiträge: 350

Re: benötige schnelle Hilfe (Videobearbeitung)

Beitrag von videowuif »

zB.
http://www.vegasvideo.de/
Sony Vegas Pro ist aber erst bei der 10er Version! Meinst du Sony Movie Studio 11 ( http://www.vegasvideo.de/movie-studio-h ... um-11.html ) ?
LG
Wolfgang
Sony NEX EA50|Sony CX 730|Panasonic GH2|Sony FX1 E



CNS1
Beiträge: 9

Re: benötige schnelle Hilfe (Videobearbeitung)

Beitrag von CNS1 »

vielen dank für eure ANtworten. Ich will das eine Musik ununterbrochen leise und lauter wird. Bin anfänger aber von Audiopegel das man leise lauter macht ist klar, aber diese Ablauf wie man das speichert und wie diese technik überhaupt funktioniert habe immer noch nicht herausbekommen.
Habe ich so richtig verstanden? man nimmt gleiche musik zwei mal, erste musik leiser machen "stop" und zweite musik von gleiche ABlauf lauter laufen lassen?



eatis
Beiträge: 79

Re: benötige schnelle Hilfe (Videobearbeitung)

Beitrag von eatis »

also wenn ich dein problem richtig verstanden habe findest du hier >> << genau deine antwort.. ab so ca. 0:50



soan
Beiträge: 1236

Re: benötige schnelle Hilfe (Videobearbeitung)

Beitrag von soan »

CNS1 hat geschrieben:vielen dank für eure ANtworten. Ich will das eine Musik ununterbrochen leise und lauter wird. Bin anfänger aber von Audiopegel das man leise lauter macht ist klar, aber diese Ablauf wie man das speichert und wie diese technik überhaupt funktioniert habe immer noch nicht herausbekommen.
Habe ich so richtig verstanden? man nimmt gleiche musik zwei mal, erste musik leiser machen "stop" und zweite musik von gleiche ABlauf lauter laufen lassen?
Ich habs zwar schon für Azubis geschildert, dann halt nochmal auf Kindergartenniveau:

1. In deinem Schnittprogramm kann man auf der Audiospur einen sogenannten "Keyframe" setzen, und zwar zur Lautstärke zugehörig.

2. Setzt du nun einen zweiten Keyframe eine Sekunde später und ziehst diesen auf zb einen Pegel von -10 wird von Keyframe A zu Keyframe B innerhalb einer Sekunde um 10 db der Pegel abgeschwächt.

Man kann diese Keyframes beliebig setzen, hin und her und hoch und runter ziehen und hat somit ein gutes Werkzeug zur Hand um Tonpegel manuell und ganz gezielt zu beeinflussen - und zwar Zeitabhängig. ;-)



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: benötige schnelle Hilfe (Videobearbeitung)

Beitrag von Alf_300 »

Mit Premiere CS55 soll das ja Super gehen, da zieht man im Audiomixer den Lever der Tonspur dahin wo man ihn haben möchte und Premiere merkt sich das dann



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Möchte ich Outdoor-Kameramann werden?!
von Frank Glencairn - Di 22:16
» ProDAD Produkt ReSpeedr V2 und eure Erfahrungen
von Frank Glencairn - Di 22:12
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von Frank Glencairn - Di 21:55
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von Jan - Di 20:02
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 19:51
» Soviele Bugs in Resolve?
von freezer - Di 19:23
» Lumix G9M2
von Phil999 - Di 19:06
» Nikon Z: Fernsteuerungshandgriff MC-N10 für ergonomischeres Filmen
von Skeptiker - Di 18:58
» Virtuelle Figuren mit KI - Autodesk übernimmt Macher von Wonder Studio
von medienonkel - Di 18:25
» ZEISS CinCraft Scenario jetzt mit Templates auch für andere Objektivmarken
von slashCAM - Di 18:04
» Vielleicht bleib' ich doch lieber bei Stills... :)
von pillepalle - Di 17:40
» AFE Templates in DVR Studio 18.6.
von Frank Glencairn - Di 17:09
» Erfahrungen mit Filmmaker Marketing GmbH aus Hürth
von Frank Glencairn - Di 16:31
» Bis zu 500€ sparen bei Kameras und Objektiven von Canon, Laowa und Sigma
von medienonkel - Di 14:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jellybean - Di 12:14
» Zeiss: Tracking auch mit Optiken anderer Marken
von ruessel - Di 12:00
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 Public Beta 3 ist da
von Frank Glencairn - Di 11:53
» Was hörst Du gerade?
von Saint.Manuel - Di 9:34
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von Nigma1313 - Di 9:17
» Alphabet und Meta wollen Hollywood Spielfilme als KI-Trainingsdaten nutzen
von slashCAM - Di 8:09
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von iasi - Mo 23:36
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von MrMeeseeks - Mo 22:15
» Streetview Deutschland aktualisiert!
von macaw - Mo 21:40
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von cantsin - Mo 21:36
» i can't do this on youtube anymore
von berlin123 - Mo 17:47
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Mo 16:51
» 240p Raw mit FS700
von Darth Schneider - Mo 13:37
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mo 12:08
» SmallRig Zubehör für Panasonic S9: Retro Half Cases, Cages und Griffe …
von rob - Mo 10:53
» Philips Evnia 49M2C8900L: Extrabreiter 49" 5K-Monitor mit QD-OLED
von MK - Mo 10:44
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von Darth Schneider - Mo 10:09
» Ein paar Resolve-Tricks
von Axel - Mo 5:51
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Mo 0:51
» Deutsche Filme waren in diesem Jahr nicht in Cannes vertreten.
von iasi - So 23:56
» Blackmagic DaVinci Resolve Livetour kommt im Juni nach Berlin
von slashCAM - So 9:00