Amazon - und ähnlichen Portalen - sagt man allgemein gerne nach, dass die guten Bewertungen von der eigenen Marketingabteilung und die schlechten von der Konkurrenz geschrieben werden. So pauschal ist das sicher übertrieben, aber wer manche Kommentare gelesen hat, der macht eine Amazon-Bewertung garantiert nicht mehr zum Maßstab der eigenen Kaufentscheidung, ganz egal, ob es um Magix geht oder einen anderen Hersteller. Man muss auch gar nicht immer böse Absicht unterstellen, denn oft ist es schlichtweg mangelnder Durchblick, fehlende Vergleichsmöglichkeit oder einfach nur der innere Zwang der Autoren, etwas schreiben zu müssen, obwohl man das Produkt, um das es geht, noch nie gesehen hat.Riki1979 hat geschrieben:...Kann es sein, dass einige Mitarbeiter von Konkurrenzfirmen die Magix-Produkte schlecht bewerten (zu Gunsten ihres eigenen Arbeitgebers)?...
aufgetreten sind, hatte ich dann die Schnauze voll und bin zu Sony Vegas Pro gewechselt.Riki1979 hat geschrieben:Abstürze und Speicherprobleme geklagt
Spätestens seit VDL17/VPX3 sind Speicherprobleme Vergangenheit und Abstürze so selten wie bei anderer Software im selben Preisbereich. Da hat sich viel getan in den letzten Versionen.eXp hat geschrieben:Ich war vor einigen Jahren auch Magix User.
Aber als dann genau diese Probleme...
Riki1979 hat geschrieben:Abstürze und Speicherprobleme geklagt
Da nützen mir auch die ganzen neuen Spielerein nichts, wenn ich am Ende keine DVD räuchern kann weil angeblich nicht genug Speicher zur Verfügung steht.
Naja... aber ehrlich gesagt ist das doch nicht das Problem der User, oder?Bruno Peter hat geschrieben:Ist schon sehr lustig, was hier so über Magix-NLEs zusammengesponnen wird ohne genaueres zu wissen oder darzulegen. Ich rate: beschreibt Euere Probleme ganz konkret und teilt es nachvollziehbar Magix mit, die kümmern sich dann schon darum. Mit dem Zeuchs was die meisten hier schreiben kann doch kein Programmierer was anfangen!
Das ist kein übliches/regelmässiges Problem von VDL.rusty hat geschrieben:videofenster bleibt einfach eingefroren, der film löpt aber weiter...
Das sollte ebenfalls kein Problem sein (ist es bei mir mit VDL17 auf Phenom II X4 @ 3,7 GHz oc und Radeon HD 5870 mit 1 GB VRAM auch bei weitem nicht). Was ist das für AVCHD-Quellmaterial? Etwa 1920x1080/50p?man braucht nur zwei AVCHD videospuren ineinander schieben, schon ruckelts aufs übelste [...]
Effekte und rückwärts abspielen, das fordert den Rechner schon. Da dein Rechner offenbar eher schwachbrüstig und/oder das AVCHD-Material sehr ressourcenhungrig ist, darf hier darum auch ein Ruckeln nicht überraschen. Für eine weitere Beurteilung dieses Problems müsstest du "Effekte" weiter definieren. Im Übrigen gibt es dafür das Vorschaurendering und die Vorschauauflösung lässt sich in den Programmeinstellungen auf die Hälfte reduzieren.[...] dasselbe mit effekten ... ich möchte einen ausschnitt rückwärts abspielen [...]
Was ist das für eine Kiste?rusty hat geschrieben:[…] schon geht die kiste in die knie…
Aber VDL MX ist doch erst seit etwa einem Monat am Markt?hannes hat geschrieben:ich habe mich von MX schon lange verabschiedet [...]
aber ein übliches bei mir -.- ..momentum hat geschrieben:Das ist kein übliches/regelmässiges Problem von VDL.rusty hat geschrieben:videofenster bleibt einfach eingefroren, der film löpt aber weiter...
nein 25p ...momentum hat geschrieben:Was ist das für AVCHD-Quellmaterial? Etwa 1920x1080/50p?
mit "effekte" meine ich einfach nur, einen filmschnipsel von 3 sekunden mal rückwärts abspielen.... oder von einer szene zu andren blenden, in dem man die spuren ein paar sek. ineinander schiebt.. und da verkackt der rechner schon übelst...momentum hat geschrieben:Da dein Rechner offenbar eher schwachbrüstig und/oder das AVCHD-Material sehr ressourcenhungrig ist, darf hier darum auch ein Ruckeln nicht überraschen. Für eine weitere Beurteilung dieses Problems müsstest du "Effekte" weiter definieren. Im Übrigen gibt es dafür das Vorschaurendering und die Vorschauauflösung lässt sich in den Programmeinstellungen auf die Hälfte reduzieren.
nee, habe ich aber auch keine lust mehr drauf, ich ärger mich ja schon seit 3 jahren mit magix rum ... ich kenne die probleme bei magix produkten auch schon seit dem "music maker", und bin da ebenfalls auf ne andere musiksoftware umgestiegen....momentum hat geschrieben: Hast du das neue Update schon eingespielt und das Programm (danach) auf die Voreinstellungen zurückgesetzt?
in dem ein verkäufer der edius Produkte eine brandneue Version von edius mit einer mehr als 2 Jahren alten von FCP verglichen hat, >boaahey<.und ich solche videos gesehen habe :
und seitdem mir hier an anderer stelle gestern edius empfohlen wurde und ich solche videos gesehen habe
Jörg hat geschrieben:in dem ein verkäufer der edius Produkte eine brandneue Version von edius mit einer mehr als 2 Jahren alten von FCP verglichen hat, >boaahey<.und ich solche videos gesehen habe :
das ist ein Wort das lass ich gelten aber das Magix so in den Raum gestellt ein sprichwörtlicher DRECK ist, liegt eher an einer emotionalen Überreaktion und glaube mir bis zu VDL2008 bin ich da voll auf deiner Seite..und deshalb probier ich jetz mal was andres ..