Ihr werdet es auch an den Reaktionen auf dieses Thema wieder sehen!!
Der Tonfall selbst zu den unwichtigsten Fragen hier auf diesem "Forum" ist ausgesprochen unakzeptabel.
Fast in jedem Beitrag gibt es innerhalb weniger Antworten eine absolut lächerliche Eskalationskurve.
Es gibt sowohl bessere Möglichkeiten professionellen Austausch zu haben, als auch eindeutig aufregendere Möglichkeiten um seinen Adrenalinspiegel zu erhöhen.
Diese persönlichen Fehden kosten einfach zu viel zeit beim lesen.
Diese Zeit bin ich eigentlich nicht mehr bereit aufzubringen.
Es gibt hier auch keinen Mod der da ab un zu mal Ruhe in nen Thread bringt ( ok ich versuch das manchmal)
Also alles nur halb so tragisch.
...................................
Hi,
Also dem muss ich aber widersprechen, ich habe einmal bei einem Beitrag vielleicht ein bisschen überreagiert und sofort wurde meine Antwort "wegen Beleidigung" von einem Moderator gelöscht...?
Finds auch nicht so dramatisch, wenn manchmal der Ton rauher wird und einige Spezl kennt man mit der Zeit und diese Trolle kann man ignorieren.
Geht mal ins S*******-forum (wollte dort eine Info zum nächsten Urlaub).
Weiß nicht ob es dort ein Frauenproblem ist, aber eine bekommt immer etwas quer und dann gehen die Diskussionen los (zumindest als ich damals ein paar Fragen gestellt habe, kann aber sein, dass sich das mittlerweile erledigt hat).
Und Leute, die hier lediglich ein paar Einträge haben und lospoltern sollte man ohnehin mit einem bemitleidenden Lächeln behaften.
gumnan hat geschrieben:Also dem muss ich aber widersprechen, ich habe einmal bei einem Beitrag vielleicht ein bisschen überreagiert und sofort wurde meine Antwort "wegen Beleidigung" von einem Moderator gelöscht...?
Das wundert einen nicht, bei deinem Nickname. Auch einer der Adrenalinjunkies, deretwegen awalterberlin und ighor dem Forum den Rücken kehren.
awalterberlin hat geschrieben:Fast in jedem Beitrag gibt es innerhalb weniger Antworten eine absolut lächerliche Eskalationskurve.
Dafür ist SlashCam geradezu berühmt. Schließlich bedeutet "Slash" "/" Querstrich, aber das Verb heißt Reißen, Schlitzen, Zerfetzen.
Versucht es in anderen Foren. Dort kann es wohlmoderiert und gesittet zugehen. Ungefähr so ;-)
gumnan hat geschrieben:Also dem muss ich aber widersprechen, ich habe einmal bei einem Beitrag vielleicht ein bisschen überreagiert und sofort wurde meine Antwort "wegen Beleidigung" von einem Moderator gelöscht...?
Das wundert einen nicht, bei deinem Nickname. Auch einer der Adrenalinjunkies, deretwegen awalterberlin und ighor dem Forum den Rücken kehren.
Na ja, wenn ich mir deine Post so ansehe... ???
PS: Ich fühle mich beleidigt...wo sind die Moderatoren ?
Es gibt keine Mods und das ist auch eigentlich gut so ... am Anfang als ich zu Slashcam kamm gab es einen und wie oft wurde er wenn er irgendwo was verschob dann angemacht ! Kindergarten!
Das Leben ist kein Ponyhof und wir sind auch nicht im "Foto" Forum .
Wie gesagt locker sehen und wie ich schon mal schrieb es so sehn " Slashcam ist wie ne Schulklasse, da fand man auch nicht jeden toll und kamm mit jedem klar , und trotzdem hat man die Zeit überstanden."
..............
Was awalterberlin schrieb hat durchaus Berechtigung und sollte gehört werden. Find es gut wenn Leute halt auch mal den Mund auf machen wenn Ihnen etwas nicht gefällt.
Das ist (leider) total normal-
hier treffen mehrere Faktoren aufeinander.
1. Internet
2. Anonymität
3. Menschenansammlungen (wohl das schlimmste- vergleiche z.B. Fußball, Kaffefahrten, Versammlungen.... Menschen sind in der MAsse noch dümmer als sie es sonst schon sind).
Naja und dann eskaliert es halt manchmal.
Wobei ich das hier (bis auf viel Besserwisserei) doch noch volkommen ok finde.
Da gibt es weitaus schlimmeres.
Was mich wirklich nervt ist, dass ein paar oder nur ein Einzelner, der offensichtlich gut im Forum informiert ist, ab und zu mit einem Fakeaccount herumstänkert.
Frage mich da ernsthaft welchen Schatten derjenige/diejenige haben, um hier Seine/Ihre Profilneurosen auszuleben.
Natürlich gibt es immer wieder mal Streit in diesem von Mannerleuten dominierten Forum, aber dann bitte doch nicht so, dass es ernsthafte gegenseitige Verletzungen gibt, das ist doch Ehrensache.
Ich sehe das Forum anders als awalterberlin. Die Mehrzahl der Beiträge, sind sachlich oder zumindest auf freundliche Weise daneben. Unangenehm wird es hauptsächlich, wenn Filmversuche zur Diskussion gestellt werden.
Hier fordernn die Vorsteller zwar kritische Anregungen, wünschen sich insgeheim aber bestimmt ebenso Anerkennung und Lob. Dieser Erwartung wiederum handeln einige (ich vermaute mal solche, die selbst heftig unter fehlender Anerkennung leiden) mit persönlichen Angriffen zuwider. Wobei es Anführer gibt, die das systematisch betrieben, und Unterstützer, die nicht wissen, was sie tun.
Auf der anderen Seite finde ich, dass man sogar diejenigen, die zu bequem sind, sich zunächst einmal selbst schlau zu machen (immerhin gibt es ja bei slashcam auch eine Datenbank) sehr wohlwollend begegnet.
Die großen Auseinandersetzungen um das beste Filmgerät sind, so meine Beobachtung, längst passé.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.