Frank Glencairn
Beiträge: 26509

WWII Histotainment Produktion auf der FS100

Beitrag von Frank Glencairn »

Hier ein paar Screengrabs von einer WWII Histotainment Produktion, die ich während der letzten Woche auf der FS100 gedreht habe. Alles noch ohne Farbkorrektur - direkt aus der Kamera.


Frank


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



rainermann
Beiträge: 1722

Re: WWII Histotainment Produktion auf der FS100

Beitrag von rainermann »

Sehr schön! Welche Objektive hattest Du denn und mit welchen Blenden wurde gedreht? Zusätzliches Licht?



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: WWII Histotainment Produktion auf der FS100

Beitrag von Frank Glencairn »

90% war ein 35mm 1.4 Samyang/Walminex der Rest das 85mm 1.4 vom selben Hersteller.

Ich hatte die beiden Optiken mal zum Testen und hab danach sofort selbst welche bestellt. Die Teile sind mittlerweile meine absoluten Lieblingslinsen für die FS100 geworden. Keine Ahnung wie die das zu dem lächerlichen Preis machen, aber selbst bei offener Blende sind die besser als meine Nikon Primes.

Blende war meistens so um f4 rum. Zusätzliches Licht gab´s gar nicht, ich hab mit dem gearbeitet was da war. Also Schreibtischlampen, Tageslicht, Taschenlampen usw. Manchmal ein Tischtuch , weil ich Depp meinen Aufheller vergessen hatte.

War nicht immer ganz einfach unter den Umständen vernünftiges Material zu bekommen, .aber Manchmal muß man halt alle Register der alten Trickkiste ziehen.

Frank



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: WWII Histotainment Produktion auf der FS100

Beitrag von PowerMac »

Das Samyang 85mm haben wir auch. Grandios und manuelle Blende.
Empfiehlst du das 35mm?

Welche Produktion war das? Ausstattung und Regie sehen sehr gut aus!
Die Bilder für available light auch.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: WWII Histotainment Produktion auf der FS100

Beitrag von Frank Glencairn »

Kleiner Vorab-Teaser, den ich auf die Schnelle zusammengeklopft habe.

Frank



WoWu
Beiträge: 14819

Re: WWII Histotainment Produktion auf der FS100

Beitrag von WoWu »

Überzeugendes Ergebnis, Frank.
Welches Bildformat hast Du benutzt ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: WWII Histotainment Produktion auf der FS100

Beitrag von Frank Glencairn »

25p - im nachhinein denke ich 50p wäre besser gewesen. Naja, das nächste mal. Live and learn.

Frank



WoWu
Beiträge: 14819

Re: WWII Histotainment Produktion auf der FS100

Beitrag von WoWu »

Sag mal, gibt es einen Unterschied zwischen der Walimex Pro 85 und der Samyang 85 ? (Ausser eben im Preis) ?
das scheint ja eine interessante Linse zu sein und zu einem tatsächlich unschlagbaren Preis.
Und selbe Frage wie Power Mac ... 35er auch empfehlenswert ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: WWII Histotainment Produktion auf der FS100

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja das 35er ist der Hammer - vor allem für den Preis.

Es gibt von Samyang zwei 85er - voll manuell und mit Autofocus - letzteres ist etwas teurer.

Ansonsten ist es immer nur der selbe Hersteller.
Die anderen pappen nur ihren Aufkleber drauf. Samyang, Walminex. Rokinon usw.

Frank



WoWu
Beiträge: 14819

Re: WWII Histotainment Produktion auf der FS100

Beitrag von WoWu »

Super, dann schlage ich mit den beiden auch mal zu.
Der Zug könnte bei uns auch gut in die Richtung "Super35" fahren.
Ist nur schade um die Objektive, die wir jetzt einsetzen .... wäre alles Sondermüll.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



WoWu
Beiträge: 14819

Re: WWII Histotainment Produktion auf der FS100

Beitrag von WoWu »

@ Frank
Eine Frage noch:
Mit welcher Adaption bist Du auf den K-Mount gegangen ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: WWII Histotainment Produktion auf der FS100

Beitrag von Frank Glencairn »

Da ich sonst weitgehend Nikon Primes habe, hab ich auch die beiden Walminex mit Nikon Bajonett bestellt. Der Nikon > E-mount Adapter heißt KIWI und ist von Ebay (40 Euro).

Das Problem bei vielen Adaptern - auch den teuren - ist, daß am Auslösehebel Licht rein kommt. Allerdings läßt sich das durch einen Streifen schwarzes Gaffa lösen. Ansonsten einen Kaufen, der einen Knopf und keinen Hebel hat.

Frank



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: WWII Histotainment Produktion auf der FS100

Beitrag von Tiefflieger »

Frank Glencairn hat geschrieben:Blende war meistens so um f4 rum. Zusätzliches Licht gab´s gar nicht, ich hab mit dem gearbeitet was da war. Also Schreibtischlampen, Tageslicht, Taschenlampen usw. Manchmal ein Tischtuch , weil ich Depp meinen Aufheller vergessen hatte.

War nicht immer ganz einfach unter den Umständen vernünftiges Material zu bekommen, .aber Manchmal muß man halt alle Register der alten Trickkiste ziehen.

Frank
Sehr schöne Bilder, mit dem Licht wirkt es authentisch :-)
Auch die Farben gefallen mir (original).

Gruss Tiefflieger



domain
Beiträge: 11062

Re: WWII Histotainment Produktion auf der FS100

Beitrag von domain »

Mit Ausnahme des zweiten Bildes kann ich mir auch schwerlich eine verbessernde Farbkorrektur vorstellen.
Die Bilder haben ja schon jetzt den so erwünschten historischen Look, also z.B. den wichtigen Grünstich in den Schatten, bei gleichzeitig noch guten Hautfarben.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22