souhl hat geschrieben:Hallo,
ich bin gerade am überlegen welche der beiden Festbrennweiten ich mir holen soll.
Prima!
souhl hat geschrieben:
Das Samyang macht einen guten Eindruck und ist auch von der Verarbeitung anscheinend ganz ok.
Stimmt!
souhl hat geschrieben:
Da aber nicht mal der Fokusassistent funktioniert, ist es gerade bei dunkleren Lichtverhältnissen schwierig zu Fokussieren.
Stimmt nicht. Digital 10x vergrössern, mit seidenweichem manuellen Fokus scharfstellen, rauszommen, Aufnahme machen.
souhl hat geschrieben:
Das Sigma hat dafür Autofokus bzw. Fokus Assistenten
Stimmt!
souhl hat geschrieben:
und lässt sich so, besser Fokussieren.
Stimmt nicht. Der Autofokus kann besser fokussieren, du aber nicht. Der Schärfering ist lange nicht so seidenweich wie der des Walimex.
souhl hat geschrieben:
Hat jemand hier schon mal beide direkt verglichen und kann das eine oder andere Empfehlen und sagen warum?
Verglichen ja . ich finde das Walimex besser. 1.) man hat einen superweichen Fokusring 2.) man kann den Blendenring umbauen und hat sogar eine manuelle Blende. Optimal für das geforderte Geld.
Allerdings scheint es so als währest du so ein halbgarer DSLR-Filmer (nicht böse nehmen ;-)), denn du ziehst allen ernstes in Erwägung den AF zum Fokussieren zu nutzen. Solltest du das tatsächlich vorhaben wäre auf jeden Fall das Sigma die bessere Wahl für dich, denn ne manuelle Blende wüsstest du eh nicht zu schätzen und den seidenweichen Fokusring auch nicht ;-)