diese hilite box kommt mir irgendwie ganz cool vor.
allerdings wird sie ueberall nur fuer fotozwecke beworben (blitzdingens hier reinschieben, etc.) hat jemand von euch das schonmal fuer video verwendet und wenn ja, was sollte man da fuer eine lampe verwenden, damit das auch funktioniert.
Mit Blitz die nötige Helligkeit bei Stills zu erreichen ist halt nicht zu schwierig - die Idee bei dem Ding ist ja quasi, 'Super-Weiss' zu erzeugen. In den engen Kanal hinreichend Dauerlicht für eine halbwegs gleichmäßige Ausleuchtung reinzukriegen, könnte aber etwas schwierig werden. Zwei-Drei RedHeads übereinander an einem Stativ könnten gehen.
Hitzeentwicklung könnte auch ein Problem werden. Leuchtstofflampen wären eine Möglichkeit, aber unterm Strich leidet dann natürlich die Portabilität. Für ne stationäre Lösung gibts sicher einfachere Möglichkeiten, man kriegt auch einen normalen weissen Hintergrund so überstrahlt.
Der Knackpunkt ist also Portabilität - wann braucht man so was 'unterwegs'.
die portabilitaet ist die eine sache, aber vor allem auch, dass man weniger platz braucht. mein raum ist einfach viel zu klein und ich koennte sowas mit nem normalen weissen hintergrund nicht machen. ausserdem gibt's auch chromakey-bahnen zum davorspannen, das waere natuerlich eine feine sache, weil die schwierige beleuchtung damit einfacher waere. aber es ist wohl nicht dafuer gedacht...
Ich denk halt, Du musste mindestens nochmal das gleiche Geld investieren, um das nötige Licht da rein zu kriegen.
Wenn wenig Platz ist, wäre es für ChromaKey evtl. schon interessant. Allerdings braucht man mit den richtigen Leuchten heutzutage auch nicht mehr unbedingt soviel Platz für nen halbwegs homogenen Hintergrund.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.