Hey vielleicht könnt ihr mir helfen. ich würd gern 2 dinge aus dem video mal ausprobieren.
mehrere videos in einem bild u.
farbkorrektur der videos mit dem "polaroid" gelbstich effekt
gibts dazu irgendwelche tutorial-videos?
bearbeitet ihr zuerst den gesamten film im adobe premiere. konvertiert ihn raus und macht dann noch eine finale bearbeitung im after effects? oder wie soll ich das handhaben.
in premiere schneiden -> ae per dynamic link -> dort farbkorrektur und effekte -> ausgabe.
zu dem look: einfach ein wenig mit farbkorrektur ausprobieren. red giant hat colorista und mbl tuts auf ihrer seite. ansonsten color finess tuts auf youtube oder vimeo.
am anfang sind colorburns, einfach hier mal im forum suchen.
sollte eigentlich mit diesen infos nicht schwer sein.
Für solche kleinen Fingerübungen brauchst Du kein AE. Das geht alles in Premiere:
1. PIP ist das Stichwort in der online-Hilfe von Premiere für die verschiedenen Videos in einem Bild.
2. Den Farbeffekt kannst Du in Premiere mit mehreren Videoeffekten machen. Probier als erstes mal "Schnelle Farbkorrektur". Dann ein paar Keyframes und Du bist fertig.
dynamic link? einfach mal ein paar tuts bei andrew kramer anschauen, google benutzen oder eine anfäger tuts-dvd kaufen. sorry, aber die elementaren grundkenntnisse sollte man sich schon selbst erarbeiten, sonst machen erklärungen 0 sinn.
@tom: mit ae hat man bei der farbkorrektur einfach viel mehr möglichkeiten. außerdem würd' ich eher crop in premiere nehmen als pips.
zu pip:
in ae relativ leicht mit abgerundeten masken.
auch dieser rüfüs effekt ist leicht nachgebaut. vielleicht schreibst du einfach, an welcher sek dich das interessiert, dann könnte man auch denken, dass du auch mal dein hirn einschaltest und nachdenkst...
der grobe effekt ist einfach, das es eine ebene gibt, in der der schriftzug ist. und das schrift innere eine andere transperenz hat als das schriftäußere.
wie wäre es, wenn du dich einfach mal mit den tuts von herrn kramer 3 wochen lang hinsetzt und übst? dann solltest du auch in der lage sein, mit den basics umzugehen...
ich frage ich manchmal wirklich, wieso die leute mehre tausend euro für software auchgeben, ohne den blassen schimmer zu haben, was sie damit tun, was ja nicht so schlimm ist, wenn man sich wenigsten selbstständig damit auseinander setzten würde ;).
big thx! ich versuch mich imo einmal auf ap zu beschränken! ist aber echt sehr nett von euch für die erklärungen.
werd mal versuchen mit deinen tips und den videos weiterzukommen!
ap? was ist ap?
premiere?
in ae nimmst du einfach das maskentool, suchst dir da das rechteck mit den abgerundeten ecken aus und ziehst dir die größe zurecht, die du willst.
in premiere kannst du folgendes machen:
erstellst dir mir photoshop eine ebene, die genau die ausmaße hat, die du haben willst, und stellst dann einfach den inneren bereich aus transparent. importierst du die maske, positionist sie dir über der videospur,in der du sie haben willst, et voila.
big thx! ich versuch mich imo einmal auf ap zu beschränken! ist aber echt sehr nett von euch für die erklärungen.
werd mal versuchen mit deinen tips und den videos weiterzukommen!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.