Hallo,
ich möchte eine Bauchbinde animieren, habe damit in VDL 16 Premium aber einige Probleme.
Elemente der Bauchbinde sollen "eingeblendet" werden, (also von voll-transparent bis voll-sichtbar). Nur: wenn ich das mit grünem Hintergrund abspeichere und das Grün dann mittels Chroma Keying auskeyen möchte, wird das Ergebnis sehr "angefressen" und hässlich. Habe schon verschiedene Kombinationen mit den Schiebereglern versucht... Das Problem scheint, dass VDL nur exakte Grün-Werte filtert, nicht aber Grün-Anteile einbezieht... Sprich: ist ein Element Halb-Grün wird es nicht gekeyed...
Da VDL - wie ich fürchte - wohl keine transparenz in AVIs unterstützt, wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr einen Tipp habt, wie ich eine schöne Bauchbinde auch mit transparenten und halbtransparenten Teilen hinbekomme.
ich habe nicht VDL 16, jedoch VDL 2007 PLUS und VIDEO PRO X3.
Folgende Bauchbinde habe ich mit Picture Publisher erstellt und dann in VDL 2007 PLUS eingefügt. Letzeres NLE sollte weniger können als dein VDL 16.
Füge mal die Bauchbinde probeweise in dein NLE ein. Aktiviere "Greenbox" und schiebe den Regler "Schwellwert" ein wenig nach rechts. Eventuell auch den Regler "Überblendbereich" ebenfalls etwas nach rechts. Wie sieht's dann bei dir aus? Zumindest bei mir nicht schlecht, und entspricht dem, was du dir vorstellst - wenn ich dich denn richtig verstanden habe.
Wenn es denn animiert sein soll, dann gegebenenfalls mit einer Wischblende etc. kombinieren.
Gruß Johannes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hi,
danke für die tipps. ich habe es jetzt mit einer alpha-blende gelöst, da es sich um weiße "farbe" handelte und das nicht sooo kritisch ist mit den alpha-nuancen.
ich habe stundenlang dran rumgebastelt und optimiert und bin nun ziemlich zufrieden. nächstes mal mach ichs dann aber nochmal so, wie ich das ursprünglich wollte ;)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.