Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

Canon XH-A1s + original Koffer

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Daniel007

Canon XH-A1s + original Koffer

Beitrag von Daniel007 »

Hallo zusammen!

Ich verkaufe meine gebrauchte Canon XH-A1s mit dem originalen Koffer von Canon.

Setpreis: 2550€
Kamera alleine: 2300€

Die Kamera befindet sich in einem sehr guten Zustand! Das wichtige Handbuch liegt bei!

Mit der Profi-Kamera habe ich ungefähr 6 Bänder à 60 Minuten aufgenommen. Ergibt 6 Stunden Laufzeit.

Diese Kamera ist immer noch eine der besten in ihrer Preisklasse mit eingebautem ND-Filter, 20fachem optischen Zoom und einem guten Bildstabilisator. Sie ist in der Lage sehr scharfe und gute Bilder zu liefern.

Information:

Kopfstunden: ca. 6 Stunden

Objektiv befindet sich in einem einwanfreien Zustand. Keine Kratzer oder andere Gebrauchsspuren!

Folgendes Originalzubehör ist dabei:

Kompakt Netzladegerät CA-920
DC-Kuppler DC-920
Akku BP-950G
Fernbedienung WL-D5000
Gegenlichtblende
Augenmuschel
Component Videokabel DTC-1000
SD-Speicherkarte
HANDBUCH!
Fire-Wire Übertragungskabel für Laptop und PC

Folgendes professionelles Zubehör ist dabei:

(in Klammern befindet sich der günstigste Neupreis momentan auf dem Markt.)

Kamera Systemkoffer Canon HC-4200 250€ (427,12€)

Grund für den Verkauf ist übrigens der komplette Umstieg auf eine Systemkamera.

Viele Grüße,
Daniel
Zuletzt geändert von Daniel007 am Sa 16 Jul, 2011 10:57, insgesamt 15-mal geändert.

mediadesign

Re: Canon XH-A1s Riesen-Paket

Beitrag von mediadesign »

hast du zufällig an einer Canon 7D Interesse mit einigen Objektiven? (50er 1.8, Tokina 16-50 2.8, Sigma 70-200 2.8 und Tokina Fisheye 10-17mm

Daniel007

Beitrag von Daniel007 »

Danke für dein Angebot, aber ich habe mir bereits die GH2 gekauft.

Daniel007

Beitrag von Daniel007 »

Guten Morgen!

Hier wie versprochen die Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Daniel007 am So 03 Jul, 2011 07:51, insgesamt 1-mal geändert.

nicecam

Beitrag von nicecam »

Daniel hat folgendes geschrieben: "HANDBUCH": Na, das ist ja wohl das Mindeste :-)

Zum Sennheiser Mikro: Da hast du wohl hier durchs Schlüsselloch gelinst? ;-)

-------------------------------------------------------------------------------------

Zu allem anderen wirst du dich demnächst in einem meiner Threads wiederfinden :-)))

FROHE PFINGSTEN!!
Gruß Johannes

Daniel007

Beitrag von Daniel007 »

Morgen Johannes!

Was genau meinst du mit durch's Schlüsseloch gelinst? Stehe irgendwie auf dem Schlau. ;)

Da bin ich doch mal gespannt, in welchem Thread ich da bin. Ich beobachte dich mal genauer die nächste Zeit. :D

Frohe Pfingsten auch dir, danke! ;)

Und hier noch einige Aktualisierungen, die ich auch im ersten Post oben noch bearbeiten werde:

Sennheiser MD 421-II liegt jetzt bei 250€.

Setpreis wurde geändert auf 3550€.

Kamera alleine jetzt 2850€ VHB.

Ebay Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0654582852

Des Weiteren wurden "eigentlicher Neupreis" hinzugefügt, "mein Neupreis" und "Ersparnis".

Versicherter Versand (20,90€) wird von mir übernommen.

Viele Grüße,
Daniel

Daniel007

Beitrag von Daniel007 »

Ebay Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0660314989

Update:

Kamera: 2750 VHB€

Set: 3100€

Daniel007

Beitrag von Daniel007 »

Update:

Kamera: 2600€

Set: 2900€

ighor

Beitrag von ighor »

"Grund für den Verkauf ist übrigens der komplette Umstieg in die DSLR-Videobranche."

Was es alles so gibt...

ighor

Beitrag von ighor »

Hallo Daniel!
Kann man davon ausgehen, daß Du keine Mehrwertsteuer ausweisen kannst? Bzw eine Rechnung für ein Gebrauchtgerät ausstellen würdest, in der die MwSt nicht ausgewiesen ist und keine Originalrechnung beiliegt?
Rechne doch von Deinem erhofften Wiederverkaufspreis 19% ab, den sich gewerbliche Abnehmer bei korrekter Rechnungstellung wiederholen können. Damit kommst Du dem erziehlbaren Preis schon einmal ein Stück näher. Daß der erhoffte Preis per se schon unrealistisch ist, könnte Dir der Blick auf erzielte Ergebnisse bei Ebay zeigen.
Ich drück Dir triotzdem die Daumen; auch für Deinen Umstieg in eine Branche, die es nicht gibt.

Daniel007

Beitrag von Daniel007 »

Gute Idee, ist aber leider nicht legal, da ich als Privatperson verkaufe. ;-)

Alikali

Beitrag von Alikali »

Mit der Profi-Kamera habe ich ungefähr 6 Bänder à 60 Minuten aufgenommen. Ergibt 6 Stunden Laufzeit.
(...)

Kopfstunden: ca. 6 Stunden
6 Stunden. In einem JAHR???
Ach so.

DSLR-Branche? Du meinst die Idioten, die ein verwackeltes, unscharfes HD-Video bei youtube hochladen und dann meinen, sie wären Profis?
Na ja.

Aber deine Signatur ist großartig!

Daniel007

Beitrag von Daniel007 »

Ja, 6 Stunden in einem Jahr. Das schafft man, wenn man so gut wie nie etwas filmt und die Kamera im Prinzip umsonst gekauft hat.

Okay, wenn DSLR-Filmer Idioten sind - deine Meinung. Meine Signatur hat nur leider so rein gar nichts mit der DSLR Branche zu tun.

Achso, ich verstehe, DSLRs liefern also unscharfe, verwackelte Bilder?!
Dann schau dir doch mal das an.

Freut mich, dass du wenigstens meine Signatur verstehst. Fühlst dich vielleicht angesprochen. Wenn ja, sorry, tut mir sehr leid.

Achja, Konjunktiv von 3. Person Plural "sein" ist "seien".

Daniel007

Beitrag von Daniel007 »

Ich habe aber auch Glück.

Erster Ebay-Käufer kam aus Frankreich, der zweite wollte die Kamera nach Nigeria (!) gesendet haben, jetzt hat wieder einer zugeschlagen aus Amerika. Meine Güte... Glaube nicht, dass ich dahin versende.

pailes

Beitrag von pailes »

Daniel007 hat geschrieben:JAchso, ich verstehe, DSLRs liefern also unscharfe, verwackelte Bilder?!
Dann schau dir doch mal das an.
Schon blöd dass Pilskopfs Video nicht mit einer DSLR gedreht wurde, sondern mit einer Systemkamera.
Bekennender Panasonic-Fanboy

chackl

Beitrag von chackl »

Ich habe meine XHA1s für knapp 2000 Euro auf Ebay verkauft, die hatte noch Restgewährleistung - ich hatte sie allerdings mit 1€ eingestellt.

Viel mehr scheinen die Leute für die Cam allein nicht mehr ausgeben zu wollen, obwohl sie nach wie vor sehr sehr gut ist.

Daniel007

Beitrag von Daniel007 »

chackl hat geschrieben:Ich habe meine XHA1s für knapp 2000 Euro auf Ebay verkauft, die hatte noch Restgewährleistung - ich hatte sie allerdings mit 1€ eingestellt.

Viel mehr scheinen die Leute für die Cam allein nicht mehr ausgeben zu wollen, obwohl sie nach wie vor sehr sehr gut ist.
Merke ich im Moment leider auch. Ich meine ich musste jetzt 3x6€ Angebotgebühren zahlen, nur weil irgendwelche Typen in 1000km Entfernung es nicht auf die Reihe kriegen, sich in ihrem Heimatland nach der Kamera umzusehen.
Frage mich auch gerade, ob ich nicht eine Auktion machen soll. ;-)
pailes hat geschrieben:Schon blöd dass Pilskopfs Video nicht mit einer DSLR gedreht wurde, sondern mit einer Systemkamera.
Ei. Schlimm! Ich werde dir zu Liebe gerne den Satzteil "Umstieg in die DSLR-Videobranche" im ersten Post auf "Umstieg auf Systemkamera" ändern.

chackl

Beitrag von chackl »

pailes hat geschrieben:Schon blöd dass Pilskopfs Video nicht mit einer DSLR gedreht wurde, sondern mit einer Systemkamera.
Achso? Wo steht das? Meinst du die Hasselblad?

Daniel007

Beitrag von Daniel007 »

chackl hat geschrieben:
Achso? Wo steht das? Meinst du die Hasselblad?
Die GH2 arbeitte ohne Spiegel. Deshalb ist es halt keine DSLR in dem Sinne, sondern eine Systemkamera. ;-)

So, Angebot ist wieder auf Ebay. Verkaufsprovision und Angebotsgebühren wurden mir heute Nacht glücklicherweise erstattet, da der "Käufer" den Artikel in Wirklichkeit wohl garnicht gekauft hat, sondern irgendein anderer am Werk war. Nunja, Hauptsache ich habe mein Geld zurück.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0663135143

stefanf

Re: Canon XH-A1s + original Koffer

Beitrag von stefanf »

Viel Glück diesmal.

Das große Problem an der Kamera ist schlicht und ergreifend das Band-Laufwerk.
Ist inzwischen ein NoGo, weil es super Zeitaufwendig ist.
--------------
Best regards, Mit freundlichen Grüßen

Stefan

- 7D mit Glas 8-800
- SD707 mit Krimskrams
- Haufenweise weiteres Zeugs für Foto & Video

Daniel007

Beitrag von Daniel007 »

Hey Stefan,

danke dir! ;-)

Ja, das Bandlaufwerk ist alt veraltet. Den Zeitaufwand habe ich, wenn ich dann mal gefilmt habe, schon zu spüren bekommen.

Nun denn, hoffen wir das Beste! :-)

Daniel

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Redet doch nich das arme Bandlaufwerk schlecht !

Also ich nutz für gewisse Sachen immer noch meine XL1s Cams - da ist doch das mit dem Bandwerk nich so tragisch - muss halt aalle 2 Jahre mal vom Service sauber gemacht werden dann hat man doch gar keine Probs - zum überspielen der Bänder nutz ich eh immer ne CaptureSchlampe ( und selbst die ist in Top Schuss und hochwertig)

Ich schmeiss da ne Kassette rein und lass das an nen seperaten Compi capturen ohne Szenen Erkennung oder sonst was.

In der Zwischen Zeit kann ich mit den Hunden gehen ( ne kleine Runde gute 40min)

Ab und zu geh ich dann mal hin und spule die Bänder durch.

Sollte es mal vorkommen das ich mehrere Bänder habe ( als 2 Stk) die ich capturen muss , so mach ich das wenn ich zB Besuch habe - ich stell mir dann an meiner Uhr die geschätzte Zeit ein und geh dann halt mal kurz für ca 5 min runter und wechsel das Band etc.

.......................

Für ENG zwecke könnte ich das ja noch verstehen wenn man sich da wegen dem Zeit Aufwand beschwert aber ansonsten find ich das unrelevant.

Die XH A1 is ne zuverlässige Cam mit guter Quali - Ich würd wenn ich sie besitzen würde solange nutzen bis sie auseinander fällt;-)

In der Regel kann man die für so ziemlich alles Mögliche wo nur ne VideoCam gebraucht wird doch gut verwenden.

Ich leih auch mal guten Freunden / Familie ne Kamera ( Video oder Foto) aus ( die behandeln die dann auch immer besser als ich ;-) )

Für mich ist das alles Werkzeug kann man immer mal gebrauchen.

MfG
B.DeKid

jofi

Beitrag von jofi »

Hollo Daniel oo7
Wo kannman die canon evtl. begutachten? Wie weit würdest du den Preis ggf. nach unten korrigieren?
Et is wie et is

Daniel007

Beitrag von Daniel007 »

jofi hat geschrieben:Hollo Daniel oo7
Wo kannman die canon evtl. begutachten? Wie weit würdest du den Preis ggf. nach unten korrigieren?
Ich habe den Preis nochmal etwas verändert.

Wenn du damit dennoch einverstanden bist, melde dich einfach mal bei mir unter danielbond0007(ÄT)gmx(PUNKT)de .

ighor

Beitrag von ighor »

@ stefanf
"Das große Problem an der Kamera ist schlicht und ergreifend das Band-Laufwerk.
Ist inzwischen ein NoGo, weil es super Zeitaufwendig ist."

Band ist noch immer eine der langlebigsten Sicherungsarten. Dreht man allerdings gleich mit einem Firestore o.ä. (mit oder ohne Band dazu) oder die Camera hängt am Notebook, spielt das Band-Feature gar keine Rolle mehr.
Und ne XH-A1s hätte ich sicher nicht einfach mal so dabei, falls mir was Interessantes über den Weg läuft. Dafür gibt es wesentlich geeignetere und preisgünstigere Geräte.

lemmid

Beitrag von lemmid »

kann man sich die kamera vielleicht im vorhinein ansehen?
lg bernhard

Daniel007

Beitrag von Daniel007 »

lemmid hat geschrieben:kann man sich die kamera vielleicht im vorhinein ansehen?
lg bernhard
Natürlich, das wäre kein Problem.

lemmid

Beitrag von lemmid »

in welcher stadt findet man dich denn? ^_^

Daniel007

Beitrag von Daniel007 »

lemmid hat geschrieben:in welcher stadt findet man dich denn? ^_^
Eigentlich in einem Dorf. :-D

Aber wir könnten uns in Altenkirchen (Westerwald) an einem unserer Betriebe treffen. ;-)

Daniel007

Beitrag von Daniel007 »

Kamera jetzt 2400€.

Setpreis dementsprechend: 2750€

Daniel007

Beitrag von Daniel007 »

Wieder aktuell:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 508wt_1140

Außerhalb von Ebay:

Kamera: 2200€

Koffer: 350€

Daniel007

Beitrag von Daniel007 »

Endangebot!!!!!

Kamera: 2100€

Koffer: 300€

M-Video

Beitrag von M-Video »

wie kann man dich denn kontaktieren

Daniel007

Beitrag von Daniel007 »

KAMERA IST VERKAUFT!

Koffer ist noch zu haben.

Erreichen kannst du mich per Email an: danielbond0007(ÄT)gmx(PUNKT)de

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 19:22
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von cantsin - Mi 19:10
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von cantsin - Mi 18:40
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von pillepalle - Mi 18:14
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von rob - Mi 17:46
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Mi 14:01
» SmallRig stellt aufsteckbares M3 LED Licht für Smartphones und Laptops vor
von slashCAM - Mi 12:12
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Rick SSon - Mi 11:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 10:48
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.2 verbessert Farbmanagement und behebt Bugs
von slashCAM - Mi 9:51
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Mi 7:59
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:27
» LOG-Frage
von Jott - Di 20:19
» Sony A7IV, Sigma 24-70 f2.8 (E), Pyxis 6K, Dulens Cine Primes und Zubehör
von Sevenz - Di 18:46
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von Jott - Di 18:31
» Import ohne automatische Schnitterkennung
von R S K - Di 18:25
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Clemens Schiesko - Di 16:56
» Nikon ZR - wie geht es weiter? Nikon ZR8, Nikon ZR9? Was wir gerne sehen würden ...
von iasi - Di 15:12
» CASTING & CO: Wie Schauspieler an ihre Rollen kommen (oder nicht)
von Nigma1313 - Di 15:09
» Neue DJI Osmo Action 4 - ein paar Fragen dazu.
von nicecam - Di 10:57
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio gibt es gerade rund 45 Euro billiger
von slashCAM - Di 9:39
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von toniwan - Di 8:57
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Di 4:48
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von Roland v Strand - Mo 23:06
» Portkeys LH7P wackliger Stromanschluss?
von smashcam - Mo 21:01
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Clemens Schiesko - Mo 14:48
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 72cu - So 22:22
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 19:12
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27