Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Trailer 920 Milligray

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Jan-Paul

Trailer 920 Milligray

Beitrag von Jan-Paul »

Hallo zusammen,

Für unser geplantes Endzeit-Filmprojekt haben wir im Herbst letzten Jahres einen Trailer gedreht, der schon mal die Atmosphäre und den visuellen Stil zeigen soll.

Derzeit findet sich das Projekt in der Drehbuch Entwicklung, aber wir sind jetzt schon auf der Suche nach Förderern oder interessierten Produktionsfirmen für den Film.

Schaut euch den Trailer mal an und gebt uns ein Feedback und verbreitet ihn, wenn ihr in mögt. Danke

Für Fragen stehe ich soweit ich sie beantworten kann als DOP des Projekts gerne zur Verfügung.

Viel Vergnügen:
www.920milligray.com
http://vimeo.com/25721986

Blackeagle123

Re: Trailer 920 Milligray

Beitrag von Blackeagle123 »

Bilder: sehr gut! (Allerdings typische Unschärfe-Spielereien)
Story: Wird absolut nicht klar! Man hat nur eine grobe Vermutung.
Offtext: Am Anfang ganz gut, zum Ende hin find ich ihn immer unpassender, die Stimme verändert sich zu sehr zum traurigen.

Insgesamt macht der Trailer aber Interesse auf mehr. Dass ihr vorab Gelder bekommt, wenn ihr den Trailer bei slashcam reinstellt, glaube ich zwar nicht (ihr habt wahrscheinlich auch viele andere Wege eingeschlagen um an Förderungen zu kommen) wünsche euch aber trotzdem viel Glück.

Ansonsten darauf spekulieren, dass der Film so gut wird, dass ihr ihn im Nachhinein finanzieren könnt. (Über Wettbewerbe etc.)

Blackeagle123

Beitrag von Blackeagle123 »

Aber mich würde jetzt zu eurem Trailer noch etwas interessieren. Wo habt ihr denn diesen Shot gedreht, wo die beiden auf den Horizont zulaufen und man oben am Himmel den Mond sieht? Könnte mir vorstellen, dort auch mal etwas zu drehen.

(War der Mond da auch wirklich schon?)

Viele Grüße!

Jan-Paul

Beitrag von Jan-Paul »

Hey,

Das ist ehemaliger Tagebau in der Nähe von Cottbus. Die exakte Stelle würde ich jetzt nicht verraten wollen, aber das sieht da überall ähnlich aus und ja der Mond ist echt. Das war einfach ein glücklicher Moment, aber das Bild gewinnt dadurch ganz schön.

Clemens Schiesko

Beitrag von Clemens Schiesko »

Ja, der Trailer macht schon Lust auf mehr ;)

Ich habe mir auch mal deine anderen Videos angeschaut und war bei "An exercise in action choreography" überrascht ein bekanntes Gesicht names Alex zu sehen, weil man ihn ja eigentlich nur von "Hinter der Kamera" kennt. Hehe.
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.

Jan-Paul

Beitrag von Jan-Paul »

@Clemens:
Ah, aus der Filmgruppe 8?
Ja, das war auch ein Zufall und wir waren froh, dass Alex dann widerwillig eingesprungen ist.

Und freut mich, dass dir der Trailer gefällt.

Jan-Paul

Beitrag von Jan-Paul »

Blackeagle123 hat geschrieben:Bilder: sehr gut! (Allerdings typische Unschärfe-Spielereien)
Story: Wird absolut nicht klar! Man hat nur eine grobe Vermutung.
Offtext: Am Anfang ganz gut, zum Ende hin find ich ihn immer unpassender, die Stimme verändert sich zu sehr zum traurigen.

Insgesamt macht der Trailer aber Interesse auf mehr. Dass ihr vorab Gelder bekommt, wenn ihr den Trailer bei slashcam reinstellt, glaube ich zwar nicht (ihr habt wahrscheinlich auch viele andere Wege eingeschlagen um an Förderungen zu kommen) wünsche euch aber trotzdem viel Glück.
Danke für die Kritik. Das mit den Bildern nehme ich dankend an.
Am Offtext gibt es generell viel Kritik. Der Regisseur des Projekts wird hier auch mitlesen, daher ist Kritik in dem Bereich auch immer willkommen.
Das die Vermutung grob bleibt finde ich für den Trailer eigentlich ganz gut.

Wir glauben auch nicht, dass wir entdeckt werden, weil der Trailer bei slashcam gepostet wurde. Es geht einerseits darum die Wirkung zu testen und andererseits darum schon mal eine Spur im Internet zu hinterlassen, wo sich auch einige Kommentare positiv zum Projekt äussern und sich wünschen den Film zu sehen. Hier geht es darum zu zeigen, dass der Film ein gewisses Publikum finden würde und damit ein weiteres Argument zu liefern, dass der Film produziert/finanziert werden soll.

Grober Ausblick wäre im Herbst 2012 mit dem Dreh zu beginnen.

Daniel007

Beitrag von Daniel007 »

Ich finde den Trailer insgesamt sehr gut gelungen. Kompliment!

Dass man die wahre Story noch nicht wirklich erkennen kann, finde ich gut. Da bleibt dem Zuschauer Freiheit für eigene Vorstellungen und Fantasien. Wenn das Projekt fertig ist, wird er dann überrascht, weil es vielleicht doch ganz anders kam als er sich's vorgestellt hat.

Offtext: Würde ich Blakeagle zustimmen.

Aber mein persönlich größter Kritikpunkt ist, dass mir noch etwas die post-apokalypsische Stimmung fehlt. Ich bin ein Fan dieser Genre und interessiere mich sehr für das Thema. Ihr bringt das mit den Gasmasken und Geigerzählergeräuschen schon in die richtige Richtung, auch die Bilder an sich finde ich sehr schön, aber so das gewisse Etwas fehlt. Mehr von diesen "Tagebau-Szenerien" z.B., welche meines Erachtens super gelungen sind. Dadurch wird die Stimmung sehr gut auf den Zuschauer übertragen, finde ich.

Hier ein Beispiel: http://www.tanis-berlin.de/wordpress/wp ... llout3.jpg

Ist zwar aus einem Computerspiel und ich weiß, wie schwer das zu entwickeln war, aber vielleicht könnt ihr so etwas Ähnliches - auch wenn's nur in die Richtung geht - erschaffen.

Ansonsten insgesamt wie gesagt richtig cool! Bin gespannt!

Daniel

kgerster

Beitrag von kgerster »

Sieht wirklich gut aus. Der Ton hört sich gut an. Was habt Ihr verwendet?

Jan-Paul

Beitrag von Jan-Paul »

Daniel007 hat geschrieben: Aber mein persönlich größter Kritikpunkt ist, dass mir noch etwas die post-apokalypsische Stimmung fehlt. Ich bin ein Fan dieser Genre und interessiere mich sehr für das Thema. Ihr bringt das mit den Gasmasken und Geigerzählergeräuschen schon in die richtige Richtung, auch die Bilder an sich finde ich sehr schön, aber so das gewisse Etwas fehlt. Mehr von diesen "Tagebau-Szenerien" z.B., welche meines Erachtens super gelungen sind. Dadurch wird die Stimmung sehr gut auf den Zuschauer übertragen, finde ich.
Ja, da hast du Recht. Das ist auch ein Kritikpunkt, der sehr oft aufkam. Wir haben den ein oder anderen Test mit CGI Extensions gemacht, aber hatten dann das Gefühl, dass es sich erst mal so ganz gut trägt. Für den Langfilm möchte ich auf jeden Fall mehr verlassene Zivilisation zeigen und nicht nur Wald. Aber das wird sich dann nach intensivem Locationscouting zeigen.
Ich hätte auch im Trailer gerne mal ein Auto auf dem Rücken liegend oder eine verlassene Straße in einer Stadt gezeigt, aber hier sind wir dann produktionstechnisch an unsere Grenzen gestoßen.
kgerster hat geschrieben:Der Ton hört sich gut an. Was habt Ihr verwendet
Soweit ich mich erinnern kann bestand Tontechnik aus einem Sennheiser MKH 418 Mikrofon und zur Aufzeichnung eine Fostex FR 2.

PS: Fallout wurde zwischendurch auch als Referenz gehandelt. Unser Regisseur kannte das. Gerade wurden auch die Trailer zum Egoshooter "Last Light" als Referenz geschickt. Wir arbeiten zu dritt und senden uns viele Referenzen aus unterschiedlichen Bereichen zu.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Kaputte Strassen / Autos / Gebäude kannst als 3D Modelle kaufen und dann nach belieben " kaputt" machen und einfügen

Wenn das gut gemacht ist sieht das keiner Teils müsst ihr halt dann noch nen Rahmen mit aufgespanntem Greenscreen irgendwo platzieren .

MfG
B.DeKid

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 7River - Do 23:47
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Do 22:21
» Kameradiebstahl
von Jalue - Do 19:11
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Alex - Do 14:52
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited