Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Für unser geplantes Endzeit-Filmprojekt haben wir im Herbst letzten Jahres einen Trailer gedreht, der schon mal die Atmosphäre und den visuellen Stil zeigen soll.
Derzeit findet sich das Projekt in der Drehbuch Entwicklung, aber wir sind jetzt schon auf der Suche nach Förderern oder interessierten Produktionsfirmen für den Film.
Schaut euch den Trailer mal an und gebt uns ein Feedback und verbreitet ihn, wenn ihr in mögt. Danke
Für Fragen stehe ich soweit ich sie beantworten kann als DOP des Projekts gerne zur Verfügung.
Bilder: sehr gut! (Allerdings typische Unschärfe-Spielereien)
Story: Wird absolut nicht klar! Man hat nur eine grobe Vermutung.
Offtext: Am Anfang ganz gut, zum Ende hin find ich ihn immer unpassender, die Stimme verändert sich zu sehr zum traurigen.
Insgesamt macht der Trailer aber Interesse auf mehr. Dass ihr vorab Gelder bekommt, wenn ihr den Trailer bei slashcam reinstellt, glaube ich zwar nicht (ihr habt wahrscheinlich auch viele andere Wege eingeschlagen um an Förderungen zu kommen) wünsche euch aber trotzdem viel Glück.
Ansonsten darauf spekulieren, dass der Film so gut wird, dass ihr ihn im Nachhinein finanzieren könnt. (Über Wettbewerbe etc.)
Aber mich würde jetzt zu eurem Trailer noch etwas interessieren. Wo habt ihr denn diesen Shot gedreht, wo die beiden auf den Horizont zulaufen und man oben am Himmel den Mond sieht? Könnte mir vorstellen, dort auch mal etwas zu drehen.
Das ist ehemaliger Tagebau in der Nähe von Cottbus. Die exakte Stelle würde ich jetzt nicht verraten wollen, aber das sieht da überall ähnlich aus und ja der Mond ist echt. Das war einfach ein glücklicher Moment, aber das Bild gewinnt dadurch ganz schön.
Ich habe mir auch mal deine anderen Videos angeschaut und war bei "An exercise in action choreography" überrascht ein bekanntes Gesicht names Alex zu sehen, weil man ihn ja eigentlich nur von "Hinter der Kamera" kennt. Hehe.
Blackeagle123 hat geschrieben:Bilder: sehr gut! (Allerdings typische Unschärfe-Spielereien)
Story: Wird absolut nicht klar! Man hat nur eine grobe Vermutung.
Offtext: Am Anfang ganz gut, zum Ende hin find ich ihn immer unpassender, die Stimme verändert sich zu sehr zum traurigen.
Insgesamt macht der Trailer aber Interesse auf mehr. Dass ihr vorab Gelder bekommt, wenn ihr den Trailer bei slashcam reinstellt, glaube ich zwar nicht (ihr habt wahrscheinlich auch viele andere Wege eingeschlagen um an Förderungen zu kommen) wünsche euch aber trotzdem viel Glück.
Danke für die Kritik. Das mit den Bildern nehme ich dankend an.
Am Offtext gibt es generell viel Kritik. Der Regisseur des Projekts wird hier auch mitlesen, daher ist Kritik in dem Bereich auch immer willkommen.
Das die Vermutung grob bleibt finde ich für den Trailer eigentlich ganz gut.
Wir glauben auch nicht, dass wir entdeckt werden, weil der Trailer bei slashcam gepostet wurde. Es geht einerseits darum die Wirkung zu testen und andererseits darum schon mal eine Spur im Internet zu hinterlassen, wo sich auch einige Kommentare positiv zum Projekt äussern und sich wünschen den Film zu sehen. Hier geht es darum zu zeigen, dass der Film ein gewisses Publikum finden würde und damit ein weiteres Argument zu liefern, dass der Film produziert/finanziert werden soll.
Grober Ausblick wäre im Herbst 2012 mit dem Dreh zu beginnen.
Ich finde den Trailer insgesamt sehr gut gelungen. Kompliment!
Dass man die wahre Story noch nicht wirklich erkennen kann, finde ich gut. Da bleibt dem Zuschauer Freiheit für eigene Vorstellungen und Fantasien. Wenn das Projekt fertig ist, wird er dann überrascht, weil es vielleicht doch ganz anders kam als er sich's vorgestellt hat.
Offtext: Würde ich Blakeagle zustimmen.
Aber mein persönlich größter Kritikpunkt ist, dass mir noch etwas die post-apokalypsische Stimmung fehlt. Ich bin ein Fan dieser Genre und interessiere mich sehr für das Thema. Ihr bringt das mit den Gasmasken und Geigerzählergeräuschen schon in die richtige Richtung, auch die Bilder an sich finde ich sehr schön, aber so das gewisse Etwas fehlt. Mehr von diesen "Tagebau-Szenerien" z.B., welche meines Erachtens super gelungen sind. Dadurch wird die Stimmung sehr gut auf den Zuschauer übertragen, finde ich.
Ist zwar aus einem Computerspiel und ich weiß, wie schwer das zu entwickeln war, aber vielleicht könnt ihr so etwas Ähnliches - auch wenn's nur in die Richtung geht - erschaffen.
Ansonsten insgesamt wie gesagt richtig cool! Bin gespannt!
Daniel007 hat geschrieben:
Aber mein persönlich größter Kritikpunkt ist, dass mir noch etwas die post-apokalypsische Stimmung fehlt. Ich bin ein Fan dieser Genre und interessiere mich sehr für das Thema. Ihr bringt das mit den Gasmasken und Geigerzählergeräuschen schon in die richtige Richtung, auch die Bilder an sich finde ich sehr schön, aber so das gewisse Etwas fehlt. Mehr von diesen "Tagebau-Szenerien" z.B., welche meines Erachtens super gelungen sind. Dadurch wird die Stimmung sehr gut auf den Zuschauer übertragen, finde ich.
Ja, da hast du Recht. Das ist auch ein Kritikpunkt, der sehr oft aufkam. Wir haben den ein oder anderen Test mit CGI Extensions gemacht, aber hatten dann das Gefühl, dass es sich erst mal so ganz gut trägt. Für den Langfilm möchte ich auf jeden Fall mehr verlassene Zivilisation zeigen und nicht nur Wald. Aber das wird sich dann nach intensivem Locationscouting zeigen.
Ich hätte auch im Trailer gerne mal ein Auto auf dem Rücken liegend oder eine verlassene Straße in einer Stadt gezeigt, aber hier sind wir dann produktionstechnisch an unsere Grenzen gestoßen.
kgerster hat geschrieben:Der Ton hört sich gut an. Was habt Ihr verwendet
Soweit ich mich erinnern kann bestand Tontechnik aus einem Sennheiser MKH 418 Mikrofon und zur Aufzeichnung eine Fostex FR 2.
PS: Fallout wurde zwischendurch auch als Referenz gehandelt. Unser Regisseur kannte das. Gerade wurden auch die Trailer zum Egoshooter "Last Light" als Referenz geschickt. Wir arbeiten zu dritt und senden uns viele Referenzen aus unterschiedlichen Bereichen zu.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.