nicecam hat geschrieben:
Bis hierher hätte ich gedacht: Aber Auf Achse legt doch wert auf: "Ich finde man solls schon HÖREN wenn es regnet...
Ich bilde mir auf meine Idee nicht soviel ein, dass sie den Regen unhörbar macht. Dafür müsste das Handtuch schon riesig sein ;-)
Das wesentliche Problem dürfte bei einem normalen Regenschutz sein, dass das Zeugs auch noch als Membran oder Resonanzkörper fungiert und der Regen darauf trommelt. Hörbar sollte aber wohl eher dezentes Prasseln aus dem Umfeld der Kamera sein.
Man will nicht den Regen auf dem Kameraschutz hören, sondern das, was auch ein normaler Mensch im Regen hört.
Statt eines Geflechtes könnte man auch einen massiven und sehr dichten Werkstoff nehmen - aber das wird halt zu schwer.
Andere Möglichkeit wäre ein gespannter durchlässiger Stoff wie Gardine, Damenstrumpf, etc. über dem Regenschutz. Den müsste aber eher eine zweite Person halten.
Es geht sicher auch eine flache, weiche Bahn aus Schaumstoff/Schwamm, aber das sutscht halt ziemlich zu und wird schwer. Das Geflecht speichert sehr wenig Wasser.
Im Grunde genommen ist das eine DeadCat für ein schwereres Medium wie Wasser, statt für Wind.
- Carsten
and now for something completely different...