Gummireifen könnte ich auch nehmen, stimmt. ;-)tommyb hat geschrieben:Warum keine kleinen Gummireifen?
Hey. Danke auch dir für deine Hilfe. ;-)DTEurope hat geschrieben:...
Mein Tip: Lass Dir das Dreieck für die Rollen schweißen. Zur Not kannst Du auch zwei Bauhauswinkel gegeneinander schrauben.
...
Tja, irgendjemand hat das weiter oben schon geschrieben ;-)Daniel007 hat geschrieben:Die Sache mit der Leiter als Schiene gefällt mir irgendwie noch nicht so ganz. Das riesengroße Problem ist der Transport. Wie will ich eine 3 Meter lange Leiter im Auto transportieren, geschweige denn zwei?
Ich weiß nicht, ob ich es mir so kompliziert machen sollte.Kino hat geschrieben:...
Wie wäre es mit einer Kombination aus beiden Systemen. Auf die stabilen Leiterholme (nicht Sprossen) schraubt man die Rohre aus Alu oder PVC. Entsprechend sorgfältig gearbeitet, sollte an den Rohrenden eine saubere Verbindung mehrerer (Leiter-) Segmente möglich sein, oder?
....
Naja, ich kann auch eine zwei 8 Meter lange Leitern zusammensetzen, dann habe ich auch meine 16 Meter. ;-) Ist aber Quatsch, denn das schießt momentan nicht nur über die Ziele hinaus sondern erst recht über's Budget.DTEurope hat geschrieben:Mit den Rohren kannst allerdings auch ein Dollysystem von 10 Meter oder 20 Meter,.... aufbauen und jederzeit durch neukauf von 2 Rohren um einen Meter erweitern. Rohre lassen sich auch biegen (Stichwort Kurvenfahrt).
....
Naja nicht mit Patex würd ich mal sagen :-)Daniel007 hat geschrieben:
Wie mache ich eigentlich die Skaterrollen fest?
---------------------
;-)
Ich dachte wir sind bei Möbelrollen? Ausserdem haben wir doch genug Bilder gesehen bzw. verlinkt. Skaterrollen kommen ja nackt, man braucht also einen 'Bock'. Dafür nimmt man eben die gezeigten 90Grad Stahlwinkel aus dem Baumarkt. Die sind u.U. schon passend für die Rollenachsen vorgebohrt, eventuell muss man aber die vorhandenen Löcher auf Achsdurchmesser aufbohren, oder auch ein Loch an einer anderen Position bohren.Daniel007 hat geschrieben:
Wie mache ich eigentlich die Skaterrollen fest?