rickcord
Beiträge: 2

Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von rickcord »

Mittlerweile ist es mir schon zum zweiten Mal passiert: Magix support hüllt sich in Schweigen. Es interessiert Magix nur wenig, besser gesagt gar nicht, wenn man Hilfe benötigen würde, weil die Software nicht richtig läuft. Da die Software keine Informationen von meinem Camcorder erkennt, habe ich beim Support angefragt. Die schickten mir ein sog. "Ticket", das meine Software bzw. meinen Computer durchtestet. Nachdem das unter erheblichen Zeitaufwand geschehen ist und ich zusätzlich zum Telefongespräch mit dem sog. Supportservice nochmals schriftlich mein Problem beschrieben habe, ist von Magix keine Antwort mehr gekommen.
Dieser Support scheint völlig inkompetent zu sein, denn der am Telefon hat schon nichts gewusst. Abgesehen davon hat Magix auch kein Interesse, auf Probleme, die durch ihre (schnell abstürzende) Software verursacht werden, einzugehen. Die wollen ihren Schrott nur verkaufen.

Wer anspruchsvolle Filme machen will und eine verlässliche Software braucht, ist bei Magix an der falschen Adresse. Da nützen auch diese "Zier-Features" nichts, mit denen Magix die sog. Funktionen schönredet!



gast5

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von gast5 »

das mit dem Support stimmt auffallend und das sogar für Pro Kunden da nach Ablauf der Supportfrist von xTagen die Geschichte kostenpflichtig wird..

Wenns läuft, läufts gut, wenns nicht läuft hast schlechte Karten... der Support hat sich für mich zu NULL reduziert obwohl sich in den Magix eigenen Foren wenn Hut wirklich gebrannt hat sogar manch ein Entwickler für einen Stellungnahme bereit erklärt hat und vielen Usern geholfen haben..

Da das Forum aber geschlossen wird und ins Magix Net integriert wird ist die Geschichte eher als TOT zu sehen..



Räuber
Beiträge: 282

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von Räuber »

Moin, kann die gemachten Erfahrungen nur leidvoll bestätigen.... Magix hat sich für mich erledigt. Bin auf Sony Vegas Pro umgestiegen und super zufrieden, die Software ist viel selbsterklärender und einfacher zu handeln als Magix Pro X.

Gruß,
Stefan
...irgendwann lern ich´s auch noch :-)



Bruno Peter
Beiträge: 4437

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von Bruno Peter »

Und wie ist das Sony-Forum dort dazu?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/



rusty

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von rusty »

Ich habe erst mit Magix Video Deluxe 2008 gearbeitet und nun mit Deluxe 17 ... Das kostet nicht viel, und ich erwarte auch nicht wirklich kompetente Telefonberatung für den Preis.... Beim Pro sieht die Sache schon anders aus, und da würd ichs mir schon überlegen, mir das Prog zu kaufen, wenn der Support so mies ist.. Danke für den Erfahrungsbericht...

Ist sony Vegas wirklich so viel easier ?



gast5

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von gast5 »

Das ist Geschmackssache, ich komme mit ProX resp VDL besser zurecht und wenn es läuft, dann läuft es wunderbar..

Wie der Support im Sonylager ist kann ich nicht sagen aber die private Comunity ist 1A

http://www.vegasforum.de/index.php



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von wolfgang »

Das US-Sony Forum ist nicht schlecht, aber englischsprachig - und dort wird auch von Sony nicht geantwortet, das ist ein Userforum. Auf Tickets, die man eröffnet, kommen aber Antworten, es kann aber dauern.

Wir habe auch im Videotreffpunkt www.videotreffpunkt.com unverändert eine lebhafte Vegas Community, für diejenigen die es auf deutsch wollen. Einige Betatester von Vegas Pro sind auch dort angesiedelt und somit besteht ein gewisser Kontakt zum Entwicklungsteam.

Ob Vegas oder auch das für die meisten völlig ausreichende Vegas Moviestudio HD Platinum intuitiver ist, darüber waren die Meinungen immer ein wenig geteilt. Der Preis und die Güte der Software ist auf jeden Fall für das Leistungsvolumen nicht uninteressant und findet sich hier:

http://www.sonycreativesoftware.com/moviestudiope

Ich empfehle gerade für die Prüfung der Frage, ob jemand mit dieser Software zurecht kommt, immer die Testversionen zu nutzen. Auf jeden Fall ist auch die Version vor dem Hintergrund des professionelleren Vegas Pro durchaus stabil und gut nutzbar.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Jonas Waldner
Beiträge: 8

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von Jonas Waldner »

Arrogant und inkompetent?

Naja, kann ich so nicht bestätigen. Hatte bisher zweimal Kontakt mit den Magix Leuten. Per Email hat das etwas lange gedauert, das nervt ohne Frage. Auf der anderen Seite muss ich aber sagen, dass man mir geholfen hat und freundlich waren die auch. Aber vielleicht gilt das ja nicht für alle Mitarbeiter?

Video deluxe kostet ja nicht gerade die Welt für das was das Programm leistet. Natürlich muss das Programm funktionieren, aber Abstürze hatte ich in den letzten Jahren wirklich selten, auch bei Extrembelastung. Sony Vegas ist halt eine andere Philosophie...aber das muss jeder selber entscheiden. Machen denn die Sony Leute hier so einen bombenschnellen Support?

JW
"Objects in motion tend to stay in motion"



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von wolfgang »

Das wurde schon gesagt:
wolfgang hat geschrieben:Das US-Sony Forum ist nicht schlecht, aber englischsprachig - und dort wird auch von Sony nicht geantwortet, das ist ein Userforum. Auf Tickets, die man eröffnet, kommen aber Antworten, es kann aber dauern.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Tom Wiedemuth
Beiträge: 1

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von Tom Wiedemuth »

Als Teamleiter der Supportabteilung möchte ich mich für die lange Bearbeitungszeit entschuldigen. Das entspricht nicht den Standards unseres Hauses.

Wir haben durchaus großes Interesse dem Problem mit dieser Kamera auf den Grund zu gehen und es schnell zu lösen. Es würde uns sehr freuen wenn Sie auf unser Angebot zur Lösung des Problems eingehen würden, das Ihnen inzwischen per Mail zugesandt wurde.

Unser Kundenforum ist inzwischen in der magix.info integriert. Auch dort werden weiterhin unsere Entwickler und Supporter regelmäßig reinschauen und das Forum zusammen mit unseren Kunden auf eine neue Stufe heben.



rusty

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von rusty »

Jonas Waldner hat geschrieben: aber Abstürze hatte ich in den letzten Jahren wirklich selten, auch bei Extrembelastung.
Abstürze hab ich jede Menge, also nicht dauernd, aber kann schon mal 1-2 mal an einem Tag sein, wenn ich dran sitze... Das war aber beim Magix 2008 auch nicht anders. Der Rechner für Video ist bei mir extra für diesen Zweck gekauft worden, und nicht mit anderen Programmen zugemüllt. AMD Quadcore mit 3 ghz und 4 GB speicher mit win7 ... und der ruckelt auch schon bei kleinen sachen wie mehrere effekte drauf legen. ist bei mir aber auch AVCHD direkt in die Spur gezogen.



Lucas
Beiträge: 175

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von Lucas »

Das MAGIX - Forum ist richtig gut!
Habe letztens eine Frage geschrieben und eine viertel Stunde später wär die passende Lösung da! (:

Der Email und Telefonsupport... :( setzen sechs!
Ich kann mich dies bezüglich nur anschliessen!

Beste Grüße,
Lucas



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von wolfgang »

Lucas hat geschrieben:Das MAGIX - Forum ist richtig gut!
Welches? Das Alte oder das gerade neu gegründete? Denn das alte Magix-Forum wird von der Firma wird gerade geschlossen oder genauer gesagt ersetzt:
Deshalb haben wir ein neues MAGIX Forum für Sie in unsere bestehende Community magix.info integriert, welches künftig das alte Support Forum ersetzen wird.
Quelle: http://support2.magix.net/boards/magix/ ... ntry311641


Interessanterweise dürften sich damit etliche der ehemaligen User und Moderatoren nicht wohl fühlen. Sie haben daher gerade eine neues Forum für die Magix-User gegründet, welches sich hier findet:

http://bzh-og-online.de/hw/wb/index.php?page=Portal

Warum die Neugründung eines eigenen Forums notwendig ist, darüber will ich hier nicht spekulieren.
Lieben Gruß,
Wolfgang



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von Alex - Do 15:28
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von markusG - Do 14:55
» Filmförderungsanstalt schüttete 30,36 Mio. € Referenzförderung aus
von ruessel - Do 14:11
» Manfrotto ONE - neu entworfenes Stativ für Foto- und Videoaufnahmen
von CameraRick - Do 10:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von j.t.jefferson - Do 0:37
» Erstes Yoga Projekt
von Darth Schneider - Mi 20:50
» Viltrox bietet astronomische 10x Cine-Zooms sowie neue EPIC Anamorphoten
von iasi - Mi 20:27
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 20:21
» Google Veo 3 testen: So geht's mit Replicate – inklusive Sound!
von slashCAM - Mi 14:39
» Kamera für Interviews
von blueplanet - Mi 14:10
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 12:41
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 9:34
» Nikon Z8 Firmware 3.0 Ankündigung
von pillepalle - Mi 6:18
» Apple AirPods als Kamera-Fernbedienung und für Audioaufnahme "in Studioqualität"
von slashCAM - Di 15:39
» Urhebberrecht von [un]fertiger veröffentlichter kunst, in gefahr?
von walang_sinuman - Di 13:24
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von Silentsnoop - Di 8:51
» Aputure Sidus Link Pro 2.0 - Lichtsteuerung mit noch mehr Funktionen
von ChristianG - Di 8:03
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Mo 22:34
» Die Gewinner der globalen Sony Future Filmmaker Awards 2025
von cantsin - Mo 22:32
» Sony WH-1000XM6 bringt noch besseren Klang und Noise Cancelling
von Darth Schneider - Mo 18:39
» 7Artisans Infinite - 7 Cine-Objektive (FF) mit T2.1-2.5
von Ingole - Mo 12:49
» Rode NTH-50 - Alternative zum Sennheiser HD-25?
von rush - So 17:06
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - So 11:14
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - So 8:21
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Sa 12:33
» Maxon kauft Autograph / Left Angle
von markusG - Sa 12:19
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von iasi - Sa 12:15
» Canon C400 erhält erweitertes AF-Tracking - und Passwortschutz
von Da_Michl - Sa 7:31
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von acrossthewire - Fr 18:59
» Sigma AF Cine Zooms angekündigt
von rob - Fr 11:42
» Sigma 28-45mm T2 FF und 28-105mm T3 FF in Entwicklung
von slashCAM - Fr 10:18
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von Mayk - Fr 9:07
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von blueplanet - Do 16:31
» Seagate liefert 40 TB Festplatten aus - aber noch nicht für jedermann
von slashCAM - Do 13:21
» Neue Intel Arc B580 and B570 Grafikkarten für 220-250 Dollar vorgestellt
von GaToR-BN - Do 12:26