rickcord
Beiträge: 2

Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von rickcord »

Mittlerweile ist es mir schon zum zweiten Mal passiert: Magix support hüllt sich in Schweigen. Es interessiert Magix nur wenig, besser gesagt gar nicht, wenn man Hilfe benötigen würde, weil die Software nicht richtig läuft. Da die Software keine Informationen von meinem Camcorder erkennt, habe ich beim Support angefragt. Die schickten mir ein sog. "Ticket", das meine Software bzw. meinen Computer durchtestet. Nachdem das unter erheblichen Zeitaufwand geschehen ist und ich zusätzlich zum Telefongespräch mit dem sog. Supportservice nochmals schriftlich mein Problem beschrieben habe, ist von Magix keine Antwort mehr gekommen.
Dieser Support scheint völlig inkompetent zu sein, denn der am Telefon hat schon nichts gewusst. Abgesehen davon hat Magix auch kein Interesse, auf Probleme, die durch ihre (schnell abstürzende) Software verursacht werden, einzugehen. Die wollen ihren Schrott nur verkaufen.

Wer anspruchsvolle Filme machen will und eine verlässliche Software braucht, ist bei Magix an der falschen Adresse. Da nützen auch diese "Zier-Features" nichts, mit denen Magix die sog. Funktionen schönredet!



gast5

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von gast5 »

das mit dem Support stimmt auffallend und das sogar für Pro Kunden da nach Ablauf der Supportfrist von xTagen die Geschichte kostenpflichtig wird..

Wenns läuft, läufts gut, wenns nicht läuft hast schlechte Karten... der Support hat sich für mich zu NULL reduziert obwohl sich in den Magix eigenen Foren wenn Hut wirklich gebrannt hat sogar manch ein Entwickler für einen Stellungnahme bereit erklärt hat und vielen Usern geholfen haben..

Da das Forum aber geschlossen wird und ins Magix Net integriert wird ist die Geschichte eher als TOT zu sehen..



Räuber
Beiträge: 282

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von Räuber »

Moin, kann die gemachten Erfahrungen nur leidvoll bestätigen.... Magix hat sich für mich erledigt. Bin auf Sony Vegas Pro umgestiegen und super zufrieden, die Software ist viel selbsterklärender und einfacher zu handeln als Magix Pro X.

Gruß,
Stefan
...irgendwann lern ich´s auch noch :-)



Bruno Peter
Beiträge: 4444

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von Bruno Peter »

Und wie ist das Sony-Forum dort dazu?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
http://www.videoundbild.de/



rusty

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von rusty »

Ich habe erst mit Magix Video Deluxe 2008 gearbeitet und nun mit Deluxe 17 ... Das kostet nicht viel, und ich erwarte auch nicht wirklich kompetente Telefonberatung für den Preis.... Beim Pro sieht die Sache schon anders aus, und da würd ichs mir schon überlegen, mir das Prog zu kaufen, wenn der Support so mies ist.. Danke für den Erfahrungsbericht...

Ist sony Vegas wirklich so viel easier ?



gast5

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von gast5 »

Das ist Geschmackssache, ich komme mit ProX resp VDL besser zurecht und wenn es läuft, dann läuft es wunderbar..

Wie der Support im Sonylager ist kann ich nicht sagen aber die private Comunity ist 1A

http://www.vegasforum.de/index.php



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von wolfgang »

Das US-Sony Forum ist nicht schlecht, aber englischsprachig - und dort wird auch von Sony nicht geantwortet, das ist ein Userforum. Auf Tickets, die man eröffnet, kommen aber Antworten, es kann aber dauern.

Wir habe auch im Videotreffpunkt www.videotreffpunkt.com unverändert eine lebhafte Vegas Community, für diejenigen die es auf deutsch wollen. Einige Betatester von Vegas Pro sind auch dort angesiedelt und somit besteht ein gewisser Kontakt zum Entwicklungsteam.

Ob Vegas oder auch das für die meisten völlig ausreichende Vegas Moviestudio HD Platinum intuitiver ist, darüber waren die Meinungen immer ein wenig geteilt. Der Preis und die Güte der Software ist auf jeden Fall für das Leistungsvolumen nicht uninteressant und findet sich hier:

http://www.sonycreativesoftware.com/moviestudiope

Ich empfehle gerade für die Prüfung der Frage, ob jemand mit dieser Software zurecht kommt, immer die Testversionen zu nutzen. Auf jeden Fall ist auch die Version vor dem Hintergrund des professionelleren Vegas Pro durchaus stabil und gut nutzbar.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Jonas Waldner
Beiträge: 8

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von Jonas Waldner »

Arrogant und inkompetent?

Naja, kann ich so nicht bestätigen. Hatte bisher zweimal Kontakt mit den Magix Leuten. Per Email hat das etwas lange gedauert, das nervt ohne Frage. Auf der anderen Seite muss ich aber sagen, dass man mir geholfen hat und freundlich waren die auch. Aber vielleicht gilt das ja nicht für alle Mitarbeiter?

Video deluxe kostet ja nicht gerade die Welt für das was das Programm leistet. Natürlich muss das Programm funktionieren, aber Abstürze hatte ich in den letzten Jahren wirklich selten, auch bei Extrembelastung. Sony Vegas ist halt eine andere Philosophie...aber das muss jeder selber entscheiden. Machen denn die Sony Leute hier so einen bombenschnellen Support?

JW
"Objects in motion tend to stay in motion"



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von wolfgang »

Das wurde schon gesagt:
wolfgang hat geschrieben:Das US-Sony Forum ist nicht schlecht, aber englischsprachig - und dort wird auch von Sony nicht geantwortet, das ist ein Userforum. Auf Tickets, die man eröffnet, kommen aber Antworten, es kann aber dauern.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Tom Wiedemuth
Beiträge: 1

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von Tom Wiedemuth »

Als Teamleiter der Supportabteilung möchte ich mich für die lange Bearbeitungszeit entschuldigen. Das entspricht nicht den Standards unseres Hauses.

Wir haben durchaus großes Interesse dem Problem mit dieser Kamera auf den Grund zu gehen und es schnell zu lösen. Es würde uns sehr freuen wenn Sie auf unser Angebot zur Lösung des Problems eingehen würden, das Ihnen inzwischen per Mail zugesandt wurde.

Unser Kundenforum ist inzwischen in der magix.info integriert. Auch dort werden weiterhin unsere Entwickler und Supporter regelmäßig reinschauen und das Forum zusammen mit unseren Kunden auf eine neue Stufe heben.



rusty

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von rusty »

Jonas Waldner hat geschrieben: aber Abstürze hatte ich in den letzten Jahren wirklich selten, auch bei Extrembelastung.
Abstürze hab ich jede Menge, also nicht dauernd, aber kann schon mal 1-2 mal an einem Tag sein, wenn ich dran sitze... Das war aber beim Magix 2008 auch nicht anders. Der Rechner für Video ist bei mir extra für diesen Zweck gekauft worden, und nicht mit anderen Programmen zugemüllt. AMD Quadcore mit 3 ghz und 4 GB speicher mit win7 ... und der ruckelt auch schon bei kleinen sachen wie mehrere effekte drauf legen. ist bei mir aber auch AVCHD direkt in die Spur gezogen.



Lucas
Beiträge: 175

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von Lucas »

Das MAGIX - Forum ist richtig gut!
Habe letztens eine Frage geschrieben und eine viertel Stunde später wär die passende Lösung da! (:

Der Email und Telefonsupport... :( setzen sechs!
Ich kann mich dies bezüglich nur anschliessen!

Beste Grüße,
Lucas



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Magix Support unzuverlässig, arrogant, inkompetent. Ich rate ab!!!

Beitrag von wolfgang »

Lucas hat geschrieben:Das MAGIX - Forum ist richtig gut!
Welches? Das Alte oder das gerade neu gegründete? Denn das alte Magix-Forum wird von der Firma wird gerade geschlossen oder genauer gesagt ersetzt:
Deshalb haben wir ein neues MAGIX Forum für Sie in unsere bestehende Community magix.info integriert, welches künftig das alte Support Forum ersetzen wird.
Quelle: http://support2.magix.net/boards/magix/ ... ntry311641


Interessanterweise dürften sich damit etliche der ehemaligen User und Moderatoren nicht wohl fühlen. Sie haben daher gerade eine neues Forum für die Magix-User gegründet, welches sich hier findet:

http://bzh-og-online.de/hw/wb/index.php?page=Portal

Warum die Neugründung eines eigenen Forums notwendig ist, darüber will ich hier nicht spekulieren.
Lieben Gruß,
Wolfgang



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Di 16:20
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12