kicker2000
Beiträge: 5

HD Semi. Profi. Camcorder gesucht

Beitrag von kicker2000 »

Servus

Ich leite ein kleines Videostudio und nehme überwiegend Videos in geschlossenen Räumen bzw. Sälen auf. Über die ganze Dauer der Veranstaltung bleibt die Beleuchtung nicht konstant. Das Licht wird mal gedimmt, mall voll geleuchtet, mal fast ausgeschaltet.
Ich müsste immer wieder Manuel Weiß Abgleich durchführen, um die Helligkeit einigermaßen zu korrigieren.
Ich benutze seit Jahren 4 Canon XM2, 2 Canon XL1 und 2 Sony DCR-VX2100. Zufrieden bin ich nur noch mit Sony. In Low Light Situationen nahm diese Kamera hervorragend auf.
Ich habe mehrere HD Camcorder wie Sony Z1 und Canon Xf100 ausprobiert, wirklich zufrieden war ich mit garkeiner.
Nun würde ich gerne wissen, welche Kamera ich noch ausprobieren sollte.

Budget spielt keine Rolle, die Qualität ist mir am Wichtigsten.
Kamera Eigenschaften:
*Semi. Profi. Oder Profikamera
*Keine Schulterkamera
*Output: HD-SDI/SD-SD

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen.



Jott
Beiträge: 22764

Re: HD Semi. Profi. Camcorder gesucht

Beitrag von Jott »

"Ich müsste immer wieder Manuel Weiß Abgleich durchführen, um die Helligkeit einigermaßen zu korrigieren."

Vielleicht erst mal die Blende entdecken, anstatt eine neue Kamera zu kaufen.



Harald_123
Beiträge: 320

Re: HD Semi. Profi. Camcorder gesucht

Beitrag von Harald_123 »

kicker2000 hat geschrieben:Nun würde ich gerne wissen, welche Kamera ich noch ausprobieren sollte.
Sonys NEX-FS100 ("nur" HDMI Ausgang) oder F3, wenn das mit der Schärfentiefe klappt.
Gruß
Harald



Jott
Beiträge: 22764

Re: HD Semi. Profi. Camcorder gesucht

Beitrag von Jott »

Ohne Zoom? Weltfremde Empfehlung für Eventvideos. Abgesehen davon gibt's die eine noch nicht, und die andere ist praktisch vergriffen.

Schön lichtstark ist die Sony EX1R und deckt die Anforderungsliste ab.



Manuell
Beiträge: 697

Re: HD Semi. Profi. Camcorder gesucht

Beitrag von Manuell »

Wenn du noch warten kannst wäre die Panasonic HPX250 sicherlich interessant, oder die Sony EX1.
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE



Harald_123
Beiträge: 320

Re: HD Semi. Profi. Camcorder gesucht

Beitrag von Harald_123 »

Jott hat geschrieben:Ohne Zoom? Weltfremde Empfehlung für Eventvideos.
??? Die FS100 wird als FS100EK sogar mit einem Zoom verkauft werden, dessen Anfangsblende die Schärfentiefe noch nicht extrem einschränkt.
Gruß
Harald



Jott
Beiträge: 22764

Re: HD Semi. Profi. Camcorder gesucht

Beitrag von Jott »

Keine Zoomwippe bei der FS100, auch kein Remote-Zoom. Fast jeder braucht das aber für Events. Die F3 hat zwar eine Zoomwippe, aber es gibt noch keine Optiken dafür - und wenn, wird's schweineteuer.



Ricommander

Re: HD Semi. Profi. Camcorder gesucht

Beitrag von Ricommander »

Vielleicht kommen ja die Sony HDR-AX2000E oder Sony HXR-NX5 für Dich in Frage.



kicker2000
Beiträge: 5

Re: HD Semi. Profi. Camcorder gesucht

Beitrag von kicker2000 »

Hallo
I
ch möchte mich recht herzlich für Ihren Vorschlägen bedanken.

Folgende Kameras:
*Sony HXR-NX5
*Sony HVR-Z5
*Canon XH A1S
werde ich in den nächsten Wochen ausprobieren.

Sony HXR-NX5 gefällt mir schon im Voraus, bin gespannt wie die sich schlägt.
Ich werde einen Bericht erstatten, über meine Erfahrungen und für welches Modell ich mich entschieden habe.

grüß



Harald_123
Beiträge: 320

Re: HD Semi. Profi. Camcorder gesucht

Beitrag von Harald_123 »

kicker2000 hat geschrieben: Folgende Kameras:
*Sony HXR-NX5
*Sony HVR-Z5
*Canon XH A1S
werde ich in den nächsten Wochen ausprobieren.
Im Vergleich der angesprochenen/geforderten lowlight Fähigkeiten ("...mal fast ausgeschaltet") wirst Du vermutlich feststellen, dass Sonys DCR-VX2100 besser ist. Zumindest pixelbezogen, nicht unbedingt wenn auf SD herunter gerechnet wird.

Nach meinem Eindruck erreichen oder übertreffen erst EX1/3 oder die größerformatigen FS100, ... den alten VX2100.
Gruß
Harald



MiWa
Beiträge: 3

Re: HD Semi. Profi. Camcorder gesucht

Beitrag von MiWa »

Kicker:

Ich verkaufe gerade meine Sony HVR Z5 incl. Recorder HVR-MRC1K
Betrieb 15x10
Trommel 10x10
Bandlauf 4x10
Einfädeln 12x10

Gruß



kicker2000
Beiträge: 5

Re: HD Semi. Profi. Camcorder gesucht

Beitrag von kicker2000 »

Harald_123 hat geschrieben:
kicker2000 hat geschrieben: Folgende Kameras:
*Sony HXR-NX5
*Sony HVR-Z5
*Canon XH A1S
werde ich in den nächsten Wochen ausprobieren.
Im Vergleich der angesprochenen/geforderten lowlight Fähigkeiten ("...mal fast ausgeschaltet") wirst Du vermutlich feststellen, dass Sonys DCR-VX2100 besser ist. Zumindest pixelbezogen, nicht unbedingt wenn auf SD herunter gerechnet wird.

Nach meinem Eindruck erreichen oder übertreffen erst EX1/3 oder die größerformatigen FS100, ... den alten VX2100.
Ich habe zwei von Sony DCR -VX2100, die nehmen hevorragend, nicht nur, in Low-light Situationen auf. Bei den heutigen HD Modellen muss ich immer wieder die Aufnahme-Einstellung der Szene entsprechend anpassen. Was mir ziemlich auf die Nerven geht. Man kann die Einstellungen speichern, die nützen mir aber nichts, da immer was nicht passt.



kicker2000
Beiträge: 5

Re: HD Semi. Profi. Camcorder gesucht

Beitrag von kicker2000 »

MiWa hat geschrieben:Kicker:

Ich verkaufe gerade meine Sony HVR Z5 incl. Recorder HVR-MRC1K
Betrieb 15x10
Trommel 10x10
Bandlauf 4x10
Einfädeln 12x10

Gruß
Hi
danke für das Angebot.
Wie viele besitzen Sie denn davon? wenn ich kaufen würde, dann bräuchte ich mindestens 4 Kameras.

grüße



MiWa
Beiträge: 3

Re: HD Semi. Profi. Camcorder gesucht

Beitrag von MiWa »

Hi,

......only one!

Aber das ist doch gut für Dich, dann brauchst Du nur noch drei.....!

Beste Grüße



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Mo 20:44
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 19:12
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42