Vielen Dank erstmal für das Lob, freut mich sehr zu hören!jwd96 hat geschrieben:Da sieht man mal wieder, dass man keine Arri Alexa braucht, um einen guten Film mit "Filmlook" zu machen. Das hier sieht wirklich nach Kino aus.
Echt super gemacht!
war bestimmt sehr viel Arbeit, die Laserschwerter einzufügen.
Nur das Grading hätte man meiner Meinung nach bei einigen shoots noch besser machen können (nur bei einigen)
Mal eine Frage: habt ihr einen selbstgemachten Kran/Jib verwendet? Die Aufnahmen sahen echt cool aus.
Da gebe ich dir recht; ist uns im Nachhinein auch aufgefallen - der Abspann sollte auch weniger professionell wirken als denn unseren Stolz widerspiegeln, dass wir dieses doch recht aufwändige Filmprojekt (insb. da viele Bereiche für uns Neuland waren) mit einer Mini-Crew und in unserer knapp bemessenen Freizeit gestemmt haben.Zum Abspann: Sicher muss der Mitarbeiterstab aufgeführt werden. Bei Hobbyfilmchen sagt man ja eher: Abspann weglassen, oder kürzest halten; nämlich dann, wenn der Abspann großartiger wirken würde als der Film.
Eigentlich (wenn man bei den paar Kurzfilmen, die wir bisher gemacht haben schon von "eigentlich" sprechen kann) legen wir großen Wert auf eine solide Handlung; bei diesem Film war das ganz anders:Die Idee "Star Wars im Ruhrgebiet" ist etwas oberflächlich umgesetzt
Das machen wir auch immer. Ist doch lustig :)Einfach das man auch so nen richtig langen Abspann hin bekommt :-))
Ja, auf das WIE kommt es an!B.DeKid hat geschrieben:Gerade das mit dem Abspann ist doch lustig !
Bei unserm "Selbst Filmer" / Kurzfilm Projekt , da haben wir schon extra aufgeschrieben wenn wir alles aufführen könnten
zB
Cartering - Der Freundliche Dönermann
Logistik - Mama
Power Supply - RWE
Einfach das man auch so nen richtig langen Abspann hin bekommt :-))
Das meine ich.nicecam hat geschrieben:Vielleicht sollte man versuchen, einige Begrifflichkeiten des Stabes zusammenzufassen...
Sach mal zu den Lichtschwertern
Habt Ihr den Jungs Stöcke in die Hand gedrückt welche farbig angemalt waren bzw bunte kleine runde Sticker (Price Tags) drauf geklebt waren?
Weil du davon berichtet hast das ihr teils die "Schwerter" nicht sehen konntet - dies lag dann wohl eher an den FpS / Shutter oder?
Finden den echt gut gemacht. Kompliment.
Aber trtzdem eher ein Trailer. ;-)
Deinen Link kann ich nicht öffnen, sorry; müsstest du ggf. noch einmal aktualisierenVielleicht magst du mir trotzdem einen Gefallen tun, indem du in diesem Beitrag von mir die beiden Links anklickst.