Ehrlich gesagt - ich erkenne da überhaupt nichts Ungewöhnliches. Ganz normales Licht, ganz normaler "Look"... Aber vielleicht war ich ja auch zu sehr durch die Frau abgelenkt.
hdr ist es meines erachtens auf gar keinen fall. dann wären die kontraste viel stärker ausgeprägt. ist halt ein klassisches blockbustergrading.
hier wird ein wenig erklärt, wie man zu einem look kommen kann. ein wenig fixiert auf mbl, aber man kann sich daraus ableiten., wie man es in ae machen könnte. http://www.redgiantsoftware.com/videos/ ... v/item/23/
Zuletzt geändert von dustdancer am Sa 23 Apr, 2011 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht liegt es auch am schlechten Youtube-Material, dass man den Unterschied zu anderen Serien nicht so wirklich erkennen kann, oder ich bin halt noch nicht so versiert.
Vielleicht helfen ja auch diese Videos:
Gerade die Außenszenen mit Himmel finde ich sehr schön - vielleicht helfen ja auch Tipps dafür.
Vielen Dank für den Link, das werde ich mir morgen mittag gleich mal näher ansehen.
Ich finde ganz ehrlich gesagt, den Look etwas flach, schaut nicht aus als hätte sich da jemand viel mühe gemacht mit dem grading. halbwegs gute Videokamera und Licht (klarer Weise).
Wenns ne Massenserie ohne Ende ist, dann ist da nicht viel mit "Grading". Es ist eben ganz normal geleuchtet und mit Videokamera gedreht. Volksmusikclips sehen auch kaum anders aus und da wirds ja auch so gemacht.
Ich vermute, ich drücke mich etwas komisch aus. Die Farben sehen doch nicht aus wie Heino-Videos, oder?
Ich versuche den für mich etwas außergewöhnlichen "Look" nochmals zu beschreiben:
- etwas "milchig", aber trotzdem kaum unscharf
- keine natürlichen Farben, alles etwas überzeichnet, macht das Ganze etwas surreal
- der Himmel ist immer sehr blau, das erhält durch den o.g. "Blauverlaufs-Filter", korrekt?
Die schwarzen Haare und die Jacke von dem Typen gehen sehr leicht ins grüne oder blau, also die Tiefen mit der Gradationskurve mal verändern und die höhen noch unschärfen und noch leicht ins rötliche setzten, würd ich mal so versuchen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.