Cutterly
Beiträge: 16

Re: gleiche Kameras unterschiedliche Bildqualität

Beitrag von Cutterly »

alda134 hat geschrieben:
carstenkurz hat geschrieben:Irgendwas läuft falsch in dieser Welt, wenn Leute mit Ausrüstung dieser Gerätekategorie arbeiten, aber den elementaren Ansatz 'a/b Vergleich' nicht auf den Schirm kriegen.

Beide Kameras auf gleiches Motiv richten, am Mischer/Rekorder paar Sekunden a, paar sekunden b aufzeichnen, Kameras austauschen, das gleiche nochmal. Sowas dauert on Set keine zwei Minuten und dann weiss man, was Sache ist. Das gleiche macht man, wenn ein Mischer/Switcher im Spiel ist, der Vollständigkeit halber nochmal mit gewechselten Anschlüssen am Mischer, damit man sicher gehen kann, dass da nicht noch irgendwelche verdrehten ProcAmps im Spiel sind.


- Carsten

zum 10.mal.....es geht hier nicht um weissabgleich!!!!
Der Carsten hat doch nix von Weissabgleich erwähnt, sondern 'a/b Vergleich'...



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: gleiche Kameras unterschiedliche Bildqualität

Beitrag von B.DeKid »

alda134 hat geschrieben:....

ausser ist es bei orientalischen feierlichkeiten so (spreche aus erfahrung),
dass wenn der kameraman mit einer "kleinen" Cam daher kommt und filmt dass das "nichts" ist,d.h. also der nichts drauf....hört sich komisch an ist aber so.
Das liegt daran das die noch vor 2 Jahren auf VHS Schulter Cams gefilmt haben und somit das nicht anders kennen ;-))

**Kleiner Scherz**

MfG
B.DeKid



nic
Beiträge: 2028

Re: gleiche Kameras unterschiedliche Bildqualität

Beitrag von nic »

Du kannst froh sein, das deine potentiellen Kunden das nicht lesen werden...



campool
Beiträge: 407

Re: gleiche Kameras unterschiedliche Bildqualität

Beitrag von campool »

7nic hat geschrieben:Du kannst froh sein, das deine potentiellen Kunden das nicht lesen werden...
Wer weiß...

...selten so gelacht!

Warum probiert man ein Setup bei einem Auftrag aus??



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: gleiche Kameras unterschiedliche Bildqualität

Beitrag von B.DeKid »

Lasst Ihn das doch machen wie er will - er hat nun alle Infos an der Hand , ob und wie er sie umsetzt werden wir nach dem Wochenende erfahren.

................

Ich weiss ja das viele hier - teils auch zu Recht - , das Material bzw " Keine Ahnung wie ich s Politisch korrekt ausdrücken soll" - nicht gerade verstehen, mögen, etc.

Aber ich sag euch die Zielgruppe >Will Das So<

Da muss man schon sehr gut sein bzw gut akzeptiert werden, bevor man da jemanden überzeugen kann das es "anders" vielleicht besser wäre.


..................

Das testen daheim hat er ja anscheinend schon erprobt , siehe Comment bzgl der Composite Geschichte.

Alla Ich wünsch gutes gelingen

MfG
B.DeKid



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27