Mein Kater sah zu, schlief aber schnell ein. Bei etwa 2:10 dachte ich, es taucht eine Wasserleiche auf, aber leider war es nur ein Felsen....insbesondere der Filmlook-Effekt, siehe hier:
Die drehen auf Film.Daniel007 hat geschrieben:Wie kommen eigentlich die "Profis" an ihren Filmlook?
Edit: Das Video erinnert mich an RTL-Spots. Die nutzen solche Effekte in DSDS usw. dauernd!
Profi-Kameraleute sind technisch konservativ. Sie achten darauf, ihr Motiv gut zu kadrieren und vor allem richtig zu belichten.Daniel007 hat geschrieben:Wie kommen eigentlich die "Profis" an ihren Filmlook?
Effekt=WirkungDaniel007 hat geschrieben:Edit: Das Video erinnert mich an RTL-Spots. Die nutzen solche Effekte in DSDS usw. dauernd!
Danke Axel, betreffs deines Hinweises zum Musik-/Film-Alltagskonsum.Axel hat geschrieben:
Wenn die Kandidaten vor der Beurteilung zittern, gibt es "Spannungsmusik". Wer Musik mag, dem geht das Zahnfleisch zurück. Ähnlich geht es einem Filmfan, wenn er diese Filterpampe sieht.
Besonders gefallen hat mir:DWUA hat geschrieben:Sevis Kurzfilm beschäftigt sich nicht mit Filmmusik,
obwohl Musik darin die Hauptrolle spielt:
(bes. ab 5:30)
QUATSCH Andrew Blake hätte da noch was heisses draus gemacht - der blieb auch auf Weichzeichnern hängen;-))pilskopf hat geschrieben:.... Wenn das Filmlook ist, dann ist mir Videolook lieber.
.
Ich wünschte, ich hätte damals eine Kamera gehabt, als meine damalige Katze die Gitarre meines Bruders entdeckte und ebenfalls mit ihrer Stimme begleitete. Auch sie ließ irgendwann ab von ihrem Tun, demotiviert durch unser Gelächter. Der Beweis, dass Tiere unmusikalisch sind.DWUA hat geschrieben:Das ist "Großes Kino" und hier wird gezeigt, wie es funktioniert:
www.youtube.com/watch?v=GcQai--9AHQ
;))
Natürlich kann man das, wobei bei Lightroom der Schwerpunkt ja gar nicht auf der Bildbearbeitung zu liegen scheint, also da geht in div. NL-Editoren sicher noch viel mehr. Die Frage ist nur, was ein makelloser Filmlook sein soll?NikonUser hat geschrieben: Das würde nämlich bedeuten, dass man seinen makellosen Filmlook auch selbst, ohne speziellen Effekt, hinkriegen könnte.
Ja kein Thema alles was es in Lightroom gibt gibt es auch in Premiere oder AENikonUser hat geschrieben:....
also ich arbeite für die Photobearbeitung sehr gerne mit Adobe Lightroom. Mich würde interessieren, ob man Videos auf ähnliche Weise bearbeiten kann (Farbintensität, Rauschreduktion).
.....
mal ne blöde frage, dsds wird auf film gedreht?Crookie hat geschrieben:Die drehen auf Film.Daniel007 hat geschrieben:Wie kommen eigentlich die "Profis" an ihren Filmlook?
Edit: Das Video erinnert mich an RTL-Spots. Die nutzen solche Effekte in DSDS usw. dauernd!
Filmlook ist die Abgrenzung zu eigenen, ohne Sorgfalt und ohne Gewußt-Wie gemachten Aufnahmen. Wenn es ein typisches Aussehen von analogem Film überhaupt gibt, dann höchstens in seinen potenziellen Fehlern, Beschädigungen der Oberfläche. Solche Dinge werden heute von der einfachsten NLE-Freeware recht gut imitiert. Das hat aber mit dem, was sich paipel vorstellt, wohl nichts zu tun.Crookie hat geschrieben:Unter Filmlook verstehe ich das aussehen von 35mm aufnahmen. Meinetwegen auch 16mm oder 8mm.
In der Post abgedunkelt:Axel hat geschrieben: Der Filter dunkelt dann den Himmel ab. Wenn das klar ist, verstehst du auch, warum du eine Filterbühne und ein verschiebbares Rechteck brauchst, keinen runden Filter zum Vorschrauben. ND-Filter (und, mit Einschränkungen, Polfilter) sind die einzigen Filter, die nicht nachträglich oder sogar besser nachträglich als Software-Filter anwendbar sind.
Im Gegensatz zum vorgestellten und gerne nachgeahmten Video habe ich eher immer versucht, einen gleichmäßig und langweilig hellen Himmel abzudunkeln oder einzufärben.Axel hat geschrieben: Ähnlich geht es einem Filmfan, wenn er diese Filterpampe sieht.
Eigentlich klappt das nie wirklich gut, die Realität ist einfach durch nichts zu überbieten. Deswegen liebe ich ja auch so dermaßen südliche Gebiete, weil es dort vor 10 und nach 16 Uhr so wunderbare Stimmungen gibt, wo auch nicht der geringste Dunst die Klarheit und das Licht der Wüste beeinträchtigen könnte :-)B.DeKid hat geschrieben: Wo das gut klappt is bei Landschaftaufnahmen (Meer/Wüste/ Schnee)
Der Fehler ist jetzt aber ein Nebenprodukt des Filters hoff ich doch mal. :Ddomain hat geschrieben:Hier kam ein spezieller Filter zum Einsatz, nämlich der Frontlinsenkondensationsfilter.