Hallo Ihr Beiden,
habe Euch jeweils mit Mail geantwortet. Ohne konkrete Preisforderungen kann ich leider nicht zu einer Entscheidung kommen.
Hatte ja hinsichtlich der Panasonic HDC-SD99 schon ne konkrete Aussage getroffen. Diese kann ich neu im Fachhandel für 490,00 € erwerben (direkt vor Ort). Hinzu käme dann für mich ne Speicherkarte und das wars dann erst mal. Also wäre, so was komplett und
gut gebraucht, für 450,00 € eine Option. Oder noch ein wenig sparen und dann doch neu kaufen.
Die noch angeführten "Traumkandidaten" spielen schon in der nächsten Liga und haben ja mal neu über das Doppelte gekostet. Ist mir ja auch klar. Aber klar ist, glaube ich zumindest, auch mein finanzieller Spielraum ... und natürlich auch das Alter der Gebrauchten. Elektronik wird m.E. mit der Zeit auch nicht besser und deswegen ist die Überlegung, sich etwas Gebrauchtes zuzulegen, immer verknüpft mit dem Wunsch, für den gleichen Preis etwas Anspruchsvolleres zu erhalten aber auch dem Risiko, damit "baden" zu gehen. Insofern bringt man sich somit selbst in eine "Zwickmühle".
Lange Rede, kurzer Sinn: Meine finanziellen Möglichkeiten seht Ihr oben! Hat jemand was in dieser Klasse? Dann bitte melden! Ich will niemandem was billiger quatschen aber man sollte die Dinge auch realistisch betrachten. Danke.
Viele Grüße
Jürgen
juergen.rink1@gmx.de